Aiways unterbricht die Ladung
Zitat von svenni75 am 1. September 2022, 19:00 UhrHallo, ich hoffe jemand kann mir helfen ..
Habe seit heute meinen Aiways und ihn heute an meinen Go e chatger 11 kw zum Laden angehängt. Der Aiways unterbricht den Ladevorgang jedesmal nach ein paar Minuten. Unser Kia e-soul lädt an der Box einwandfrei. Hätte jemand schon ein solches Problem mit dem Go e charger?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen ..
Habe seit heute meinen Aiways und ihn heute an meinen Go e chatger 11 kw zum Laden angehängt. Der Aiways unterbricht den Ladevorgang jedesmal nach ein paar Minuten. Unser Kia e-soul lädt an der Box einwandfrei. Hätte jemand schon ein solches Problem mit dem Go e charger?
Vielen Dank für eure Hilfe
Zitat von DerJoerg am 2. September 2022, 06:28 UhrHallo Sven,
Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier schonmal jemand mit so einem Problem an einem Go E.
Ich würde den Hersteller fragen, ob es ein Update gibt. An anderen Wallboxen funktioniert das Laden?
Hallo Sven,
Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier schonmal jemand mit so einem Problem an einem Go E.
Ich würde den Hersteller fragen, ob es ein Update gibt. An anderen Wallboxen funktioniert das Laden?
Zitat von Photon am 2. September 2022, 07:56 UhrBist du dir sicher das der U5 die Ladung unterbricht? Die Box könnte es auch abbrechen.
Ansonsten würde ich mal als erstes den Ladeziegel probieren der beim U5 dabei ist.
Dann an anderen Wallboxen. Das wird Aiways/ATU bestimmt auch wissen wollen, falls es am Auto liegen soll.
Ist es schon das neue U5-Model? Oder noch der einphasige Lader?
Bist du dir sicher das der U5 die Ladung unterbricht? Die Box könnte es auch abbrechen.
Ansonsten würde ich mal als erstes den Ladeziegel probieren der beim U5 dabei ist.
Dann an anderen Wallboxen. Das wird Aiways/ATU bestimmt auch wissen wollen, falls es am Auto liegen soll.
Ist es schon das neue U5-Model? Oder noch der einphasige Lader?
Zitat von Hauke am 2. September 2022, 09:51 UhrIch habe auch die Go e, manchmal startet der Ladevorgang nicht, dann muss ich in die Go e App auf den Button Ladevorgang stoppen und danach nochmal auf starten dtücken, dann lädt er.
Du kannst in der App auch noch umstellen auf einphasiges laden.
Ich habe auch die Go e, manchmal startet der Ladevorgang nicht, dann muss ich in die Go e App auf den Button Ladevorgang stoppen und danach nochmal auf starten dtücken, dann lädt er.
Du kannst in der App auch noch umstellen auf einphasiges laden.
Zitat von Imortem am 2. September 2022, 22:50 UhrHabe auch als Wallbox einen go-e Charger. Hatte noch nie einen Ladeabbruch.
Hast du evtl. noch zusätzlich in der App was eingestellt z.B. die zu ladenden Menge in kW/h?
Wenn du z.B. 40 kW/h Lademenge eingestellt hast und diese bereits geladen sind, bricht er nach einem erneuten Starten des Ladenvorgangs jedesmal ab, da er es als einen Ladevorgang interpretiert da das Auto die ganz Zeit angesteckt war.
Erst wenn du das Ladekabel ab- und erneut ansteckst ist es anscheinend wieder ein neuer Ladevorgang.
Gruß Imortem
Habe auch als Wallbox einen go-e Charger. Hatte noch nie einen Ladeabbruch.
Hast du evtl. noch zusätzlich in der App was eingestellt z.B. die zu ladenden Menge in kW/h?
Wenn du z.B. 40 kW/h Lademenge eingestellt hast und diese bereits geladen sind, bricht er nach einem erneuten Starten des Ladenvorgangs jedesmal ab, da er es als einen Ladevorgang interpretiert da das Auto die ganz Zeit angesteckt war.
Erst wenn du das Ladekabel ab- und erneut ansteckst ist es anscheinend wieder ein neuer Ladevorgang.
Gruß Imortem
Zitat von Madtaz am 3. September 2022, 10:23 Uhrhallo,
Verwendest du cpl boxen.
Wenn dies der Fall ist, trennen Sie sie und führen Sie einen Belastungstest durch.
hallo,
Verwendest du cpl boxen.
Wenn dies der Fall ist, trennen Sie sie und führen Sie einen Belastungstest durch.