Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Android Integration Aiways

Ich bin noch unsicher, ob es an meinen Einstellungen liegt oder Aiways  ein mangelhaftes Produkt ausliefert.

Ärgerlich aber verkraftbar wäre die fehlende Ordnerstruktur wenn man einen USB Stick anschließt. Zufallswiedergabe... Ich komme mir vor wie bei meinem ersten IPod Clone aus China vor 20 Jahren. Man könnte es auch peinlich nennen, mein 5 Jahre alter Dacia Lodgy macht das deutlich besser und der kostet neu 1/3 Aiways.

Android Handy mit Aiways verbinden: Laut Video auf der Aiways Seite muss man das USB Kabel verbinden und jeweils eine Eingabe auf dem Handy und dem Bildschirm machen https://www.ai-ways.eu/de//wp-content/uploads/sites/3/2022/07/13_AIWAYS_CarPlay_Android_Kabel_DE_L_03_Online_Master.mp4

Bei mir sind es vier Eingaben auf dem Handy und eine Eingabe auf dem Bildschirm. Dann bekomme ich mein Handy vertikal gespiegelt. Ist das bei euch auch so oder mache ich etwas falsch? Ich habe mir einen Motorola MA1 bestellt und hoffe zumindest kein Kabel mehr stecken zu müssen. Was mich aber extrem nervt sind die 4 Eingaben auf dem Handy bis ich es auf dem Bildschirm habe, gibt es da eine Lösung?

Hallo, ich habe zwei Eingaben bis ich Maps nutzen kann (1.7.0).

Nach dem Anstecken die erste, nach Klick auf Maps die zweite. Ich habe das autom. schwenken auf die waagerechte Darstellung aktiviert

Schau mal, ob er sich die Einstellungen merken kann.

Ich bin mit der Integration auch nicht wirklich zufrieden, zumal das Deaktivieren der Displaydrehung bei meinem OnePlus nicht funktioniert.

Die Alternative "Perodua" ist auf Android 13 anscheinend auch nicht verfügbar und fällt deswegen auch raus.

Deswegen habe ich mir einen Ottocast U2-X Pro für Android Auto geholt. Der funktioniert relativ zuverlässig, auch wenn er langsam ist und abstürzt, wenn ich bei einer Fahrt mehr als 2x den Google Assistant benutze. Ganz günstig ist der aber auch nicht.

Allerdings möchte ich Android Auto nicht mehr missen 😉

Die Alternativen von Carlinkit sind bei mir aufgrund eines enormen Lags im Bild überhaupt nicht verwendbar - Navigation ist so nicht möglich.

Gruß
Valentin
__________________________________
Kia e-Niro Spirit von 11/20
Tesla Model Y LR von 02/22
Aiways U5 Premium von 12/22 mit AHK