Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anhängerkupplung

Seite 1 von 37Nächste

Hallo Spacedust.

Habe ich das richtig verstanden, daß der U5 standardmässig eine Anhängerkupplung haben soll? Ist schon etwas über die technischen Daten bekannt? Maximale Anhängelast?

Asphalt-Cowboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Asphalt-Cowboy

Genaues zur EU Variante wird es erst im März beim Autosalon in Genf geben.

Letzte Info die wir bekommen haben ist, die Anhängerkupplung dient nur als Fahrradträger.

Asphalt-Cowboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Asphalt-Cowboy

Moin, die AHK soll ca 1400 - 1600 kg ziehen dürfen.

Da der U5 als Facelift im September oder Oktober auf den deutschen Markt kommen soll, wird die Finale Version mit allen Spezifikationen erst im August bekannt gegeben.

df807401 hat auf diesen Beitrag reagiert.
df807401

Woher hast du die Information?

Ich habe noch nirgendwo verlässliche Daten bzgl. 2021 Modells gefunden.

Vorweg großen Dank und Kompliment an alle „schreibenden Forumteilnehmer“, immer und alles sehr informativ!

Dank euch allen und 2maligem Besuch im Glatt-Zentrum (CH) bin ich soweit gut über den U5 informiert und sehr fasziniert. Aber schlimm, ich fahre speziell wegen der AHK immer noch Diesel, A-Klasse (270 tkm, 1500 kg AHL), obwohl ich schon seit Genf 19 meinen Fokus auf den U5 richte und mich nur noch für E-Mobilität interessiert, habe ich kaum realisierbare Alternativen.

Egal ob Kauf oder Leasing, entscheidend ist eben eine Anhängerkupplung für min. 1250 kg Zuglast. Das kommende MJ 21 (ab August) gibt lt. Forumeinträgen Hoffnung. Klar, von Verzögerungen sind jetzt alle Hersteller unverschuldet betroffen, aber gerade deshalb wären technische Infos von Aiways kundenbindend. Wenn der U5 Ende 2020 für mich bedarfsgerecht (1250 kg AH-Last) in Österreich verfügbar ist oder ich in D kaufen/leasen kann (nach Lindau 30 km zu EURONICS und ATU), ist der U5 „mein Auto“.

Ansonsten muss/werde ich (sehr ungern) in den nächsten 3 Monaten einen PHEV (ev. Aircross C5 oder 3008) bestellen. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf, dass demnächst von AIWAYS Fakten zum MJ 21 und speziell zur AHK kommen. Und auch welche Möglichkeiten Kunden aus Österreich haben. Hat jemand Infos? DANK und GRUSS an alle!

Guten Morgen Herr XXXXXXXX,

schön, dass Sie sich für AIWAYS interessieren.
Wegen der Corona/Covid 19 Krise waren wir gezwungen, den Start des
AIWAYS U5 in Europa etwas zu verschieben. Wir werden das Fahrzeug im
Herbst 2020 auf den Markt bringen. Weitere europäische Länder werden
bald darauf folgen. Ab Mitte Mai wird es die Möglichkeit geben, das
Fahrzeug zu reservieren. Eine Anhängerkupplung mit einer Zuglast von bis
zu 2.000 kg ist geplant.
Um zusätzliche Informationen wie exakte Fahrzeugdetails, Probefahrten,
Veranstaltungsorte oder Leasing-Konditionen zu erfahren, besuchen Sie
bitte unsere Website http://www.ai-ways.eu und tragen Sie sich für den
Newsletter ein. Dort erhalten Sie alle notwendigen Informationen aus
erster Hand.

Bleiben Sie gesund,

AIWAYS

df807401, Olibaer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
df807401OlibaerThiloSusiK

Danke "thomaaa88", dein Feedback kommt offensichtlich direkt von AIWAYS ...

  •  in dem Fall bleibt die Hoffnung auf baldige Verfügbarkeit einer AHK
  •  und den Verkauf/Leasing in Österreich (oder über Deutschland)
  •  selbstverständlich bin ich längst Newsletter-Abonnent
  •  und schaue alle paar Tage auf die Website http://www.ai-ways.eu
  •  es bleibt spannend
Firechief und df807401 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Firechiefdf807401

Sehr geehrte Damen und Herren, 

nochmals vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Aiways U5 Elektrofahrzeug.  

Bitte beachten Sie folgende neue Informationen über die voraussichtlichen EURONICS Stützpunkthändler (Stand 29.04.2020), weitere Details zum Fahrzeug und zum Zeitplan der Markteinführung.

1.) Die Liste der voraussichtlichen Stützpunkthändler, die dann auch Probefahrten anbieten werden, finden Sie hier:https://drive.google.com/open?id=1ZhLwJ62nWVd6xq17IPo7iXvK5rSZxjdH&usp=sharing

Bitte beachten Sie, dass noch Standorte ergänzt werden.Die genannten Standorte verfügen noch nicht über weitere Informationen, als wir hier kommunizieren. Wir wollen vermeiden, dass es hier zu unterschiedlichen Informationen kommt, bis diese zu 100 % endgültig feststehen.

2.) Zum Fahrzeug (Stand 29.04.2020)

Zuerst möchten wir darauf hinweisen, dass sich aufgrund von Verzögerungen durch die Corona Krise die Partner Aiways und EURONICS im Sinne des Kunden entschieden haben, nicht mehr das Modell 2020 für einen kurzen Zeitraum anzubieten, sondern die Verfügbarkeit der weiter optimierten Ausführung des Modelljahres 2021 abzuwarten. Das Modell 2021 bekommt unter anderem auch eine neue Antriebseinheit, daher steht auch die endgültige WLTP Reichweite noch nicht fest.

Stand heute können wir Ihnen folgende zusätzliche Informationen zu den Modellen des Jahres 2021 zur Verfügung stellen:

  • Es wird zwei Versionen des Aiways U5 geben, eine Standard- und eine Premiumvariante, beide Varianten kosten aller Voraussicht nach unter 40.000,00 Euro brutto (vor Abzug des BAFA Umweltbonus). Die finalen Preise werden noch bekannt gegeben. Kauf, Finanzierung und Leasing werden möglich sein.
  • Es wird vier Farben zur Wahl geben:  Dunkellila, Weiß, Anthrazitgrau und Blau-grün
  • Standard- und Premiumvariante unterscheiden sich (Stand 29.04.2020) wie folgt:
    • Gewicht: 1.720 kg zu 1.770 kg
    • Bereifung: 215/65 R17 zu 235/50 R19
    • Autopark Funktion Nein / Ja
    • Front Einparkhilfe Nein / Ja
    • Glasdach Nein / Ja
    • Heckklappe mit Fußgestensensor Nein / Ja
    • Kabellose Lademöglichkeit für das Smartphone Nein / Ja
    • Ledersitze Nein / Ja

Bereits die Standardvariante wird über eine umfangreiche Ausstattung verfügen, die Ausstattungsdetails sind bald verfügbar. Separat wird noch eine Anhängerkupplung, mit einer noch festzulegenden Anhängelast, zur Nachrüstung zu erwerben sein.

3.) Geplanter zeitlicher Ablauf der Markteinführung:

  • Juni 2020:

Vorstellung der finalen Konfigurationen

Beginn Vorbestellungs-/Reservierungskampagne

  • Juni / Juli 2020:

Präsentation und Probefahrten Modelljahr 2020 an diversen Standorten in Deutschland, abhängig von politischen Vorgaben innerhalb der Entwicklung der Corona Krise

  • Juli 2020:

Geplanter Produktionsbeginn des U5 Modelljahr 2021

  • August 2020:

Beginn Probefahrten bei EURONICS mit U5 Modelljahr 2021

Finaler Onlinekonfigurator geht online

  • September 2020:

Beginn Auslieferung des U5 Modelljahr 2021 an Kunden

Laly hat auf diesen Beitrag reagiert.
Laly
Achtung! Aufgrund der hohen Nachfrage wird Aiways eine AHK zum nachrüsten für das Modell 2021 anbieten!
Voraussichtliche Zuglast liegt bei ca 700kg!
Breaking Elektro-News hat auf diesen Beitrag reagiert.
Breaking Elektro-News
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Euronics XXL Ahaus

"Auf Grund der bereits hohen Nachfrage nach einer AHK mit Zuglast, hat Aiways kurzfristig beschlossen, dass es für das 2021er Modell eine AHK zum Nachrüsten geben wird. Dies ist wohl erfreulicherweise technisch möglich, aber die genaue Zuglast ist noch nicht bekannt. Es wird aber zumindest für normale Anhänger ausreichen, jedoch nicht für ein Wohnmobil. Einer ersten Einschätzung nach wird die AHK eine Zuglast von 700KG – 750KG haben können. Dies aber noch ohne Gewähr!
Es ist nun fest geplant, dass dies ab Q1/2021 als Nachrüstung zur Verfügung stehen wird, wie gesagt geplant, eventuell kann es auch Q2/20 werden."

Demnach scheint wohl was dran zu sein.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
Seite 1 von 37Nächste