ATU Kompetenzzentren
Zitat von Hauke am 8. Juli 2022, 11:22 UhrMoin moin
Ich habe seit kurzer Zeit das Display flackern, was schon beschrieben wurde.
Ich bin dann zur ATU Filiale in Harburg gefahren, wo mein Update aufgespielt wurde.
Die sagten mir, sie seien keine Kompetenzfiliale mehr und nicht zuständig.
ATU hat wohl in Pinneberg die geschulten Mitarbeiter zusammengezogen. Die haben wohl die Schnauze voll von Aiways und dünnen den Service aus. Vor kurzem sagte mir noch die Lüneburger Filiale, sie würden Kompetenzzentrum werden, aber auf Nachfrage sagten sie jetzt, der Mitarbeiter der der darauf geschult wurde, hat auf eigenen Wunsch die Firma verlassen. Irgendwie hört sich das doch dubios an.
Wenn ich extra nach Pinneberg soll wegen jedem Kleinkram, dann werde ich mich wohl von dem Auto trennen.
Besonders, weil man ja keinen Werkstatt Ersatzwagen bekommt...
Moin moin
Ich habe seit kurzer Zeit das Display flackern, was schon beschrieben wurde.
Ich bin dann zur ATU Filiale in Harburg gefahren, wo mein Update aufgespielt wurde.
Die sagten mir, sie seien keine Kompetenzfiliale mehr und nicht zuständig.
ATU hat wohl in Pinneberg die geschulten Mitarbeiter zusammengezogen. Die haben wohl die Schnauze voll von Aiways und dünnen den Service aus. Vor kurzem sagte mir noch die Lüneburger Filiale, sie würden Kompetenzzentrum werden, aber auf Nachfrage sagten sie jetzt, der Mitarbeiter der der darauf geschult wurde, hat auf eigenen Wunsch die Firma verlassen. Irgendwie hört sich das doch dubios an.
Wenn ich extra nach Pinneberg soll wegen jedem Kleinkram, dann werde ich mich wohl von dem Auto trennen.
Besonders, weil man ja keinen Werkstatt Ersatzwagen bekommt...
Zitat von DerJoerg am 8. Juli 2022, 21:10 UhrHallo Hauke,
über einen Anruf bei ATU erfährst Du Deine nächste Kompetenzfiliale.
Das kostet Dich 5 Min. und lässt Dich nicht zu verkehrten Filialen fahren.In den Kompetenzzentren werden spezielle Dinge wie Softwareupdates durchgeführt. Das macht auch Sinn, da dafür sowohl Laptop wie auch Software vorhanden sein muss. Zudem kennen die alle Zugänge und machen nicht unnötig was kaputt.
Normale Vorgänge wie z.B. Bremsenwechsel etc. werden auch in normalen Filialen durchgeführt.Wenn jemand aus eigenem Wunsch die Filiale verlässt, so ist das etwas alltägliches. Passiert in jeder Firma täglich.
Was soll da dubios sein ? Der Mitarbeiter macht sich doch nicht für Aiways selbstständig....Mir ist nicht klar, was Du bisher alles hattest. Ich hatte zwei Updates (Box Umrüstung für OTA Updates + Display flackern) sowie einmal Rückruf zur Kontrolle der Lenkung in der Anfangsphase.
Die Box Nachrüstung ist nicht mehr notwendig, die Lenkerkontrolle hat 10 Min gedauert und wurde in einer normalen Filiale durchgeführt.
Das Display Problem hat ca. 3h gedauert.
Also einmal 3h in fast 1,5 Jahren. Gut, zugegeben gab es keinen Leihwagen.
Hallo Hauke,
über einen Anruf bei ATU erfährst Du Deine nächste Kompetenzfiliale.
Das kostet Dich 5 Min. und lässt Dich nicht zu verkehrten Filialen fahren.
In den Kompetenzzentren werden spezielle Dinge wie Softwareupdates durchgeführt. Das macht auch Sinn, da dafür sowohl Laptop wie auch Software vorhanden sein muss. Zudem kennen die alle Zugänge und machen nicht unnötig was kaputt.
Normale Vorgänge wie z.B. Bremsenwechsel etc. werden auch in normalen Filialen durchgeführt.
Wenn jemand aus eigenem Wunsch die Filiale verlässt, so ist das etwas alltägliches. Passiert in jeder Firma täglich.
Was soll da dubios sein ? Der Mitarbeiter macht sich doch nicht für Aiways selbstständig....
Mir ist nicht klar, was Du bisher alles hattest. Ich hatte zwei Updates (Box Umrüstung für OTA Updates + Display flackern) sowie einmal Rückruf zur Kontrolle der Lenkung in der Anfangsphase.
Die Box Nachrüstung ist nicht mehr notwendig, die Lenkerkontrolle hat 10 Min gedauert und wurde in einer normalen Filiale durchgeführt.
Das Display Problem hat ca. 3h gedauert.
Also einmal 3h in fast 1,5 Jahren. Gut, zugegeben gab es keinen Leihwagen.
Zitat von dvbhannes am 11. Juli 2022, 21:44 UhrKann @derjoerg nur zustimmen. Was hat man denn sonst für Service noch nötig. Wann muß man denn zu einer Kompetenzfiliale? So wenig wie ich zu ATU musste bei jetzt 20000 km. Bei den bekannten deutschen Herstellern... da sieht das manchmal ganz anders aus. Meine Klima war bei meinem Aiways nicht in Ordnung, da musste das Teil 2 Tage bei ATU bleiben. Der Leihwagen hat mich 60€ gekostet. Naja nicht schön, aber Mobilitätsgarantie gibt es bei Aiways halt noch nicht...
Ich bin zufrieden, derzeit auf der Insel in Großbritannien, läuft mit dem Aiways U5 alles super... Mit dem Laden derzeit nur einmal mit der Bonnet App Probleme gehabt, aber damit kann man leben...
Gruß Henrik
Kann @derjoerg nur zustimmen. Was hat man denn sonst für Service noch nötig. Wann muß man denn zu einer Kompetenzfiliale? So wenig wie ich zu ATU musste bei jetzt 20000 km. Bei den bekannten deutschen Herstellern... da sieht das manchmal ganz anders aus. Meine Klima war bei meinem Aiways nicht in Ordnung, da musste das Teil 2 Tage bei ATU bleiben. Der Leihwagen hat mich 60€ gekostet. Naja nicht schön, aber Mobilitätsgarantie gibt es bei Aiways halt noch nicht...
Ich bin zufrieden, derzeit auf der Insel in Großbritannien, läuft mit dem Aiways U5 alles super... Mit dem Laden derzeit nur einmal mit der Bonnet App Probleme gehabt, aber damit kann man leben...
Gruß Henrik
Zitat von AdlerRZ am 27. Juli 2022, 13:43 UhrHätte da mal eine Frage für nen Freund...
Also noch habe ich meinen Aiways ja gar nicht, trotzdem wollte ein Bekannter auch mal eine Probefahrt machen.
Aktuell ist nur scheinbar die Karte auf der Aiways Seite defekt und zeigt gar nichts an, keine Kompetenzzentren, keine Servicefilialen und auch keine Händler. Gibt es so etwas irgendwo als Liste?Liebe Grüße
Hätte da mal eine Frage für nen Freund...
Also noch habe ich meinen Aiways ja gar nicht, trotzdem wollte ein Bekannter auch mal eine Probefahrt machen.
Aktuell ist nur scheinbar die Karte auf der Aiways Seite defekt und zeigt gar nichts an, keine Kompetenzzentren, keine Servicefilialen und auch keine Händler. Gibt es so etwas irgendwo als Liste?
Liebe Grüße
Zitat von Achim am 27. Juli 2022, 15:24 UhrHallo AdlerRZ, die Probefahrt läuft über euronics: https://www.euronics.de/themen/aiways/aiways-u5/
Gruß Achim
Hallo AdlerRZ, die Probefahrt läuft über euronics: https://www.euronics.de/themen/aiways/aiways-u5/
Gruß Achim
Zitat von AdlerRZ am 27. Juli 2022, 17:09 UhrDanke, wusste nicht, dass die auch eine Übersicht haben, meine hatte ich über die Aiways Seite vereinbart...
Danke, wusste nicht, dass die auch eine Übersicht haben, meine hatte ich über die Aiways Seite vereinbart...
Zitat von AdlerRZ am 15. Oktober 2024, 16:51 UhrSo, mal wieder ein Update:
Ich hätte ein leichtes Klacken an der Vorderachse, also Stand mal wieder ein Besuch im Kompetenzzentrum an. Dieses mal bin ich nicht nach Pinneberg, sondern nach Rostock gefahren (paar Kilometer mehr, dafür muss ich nicht durch halb Hamburg).
Selten bei ATU so kompetent und pünktlich bedient worden. Ich brauche eine neue Koppelstange, die ist vorne links wohl leicht ausgeschlagen.
Inspektion soll dort übrigens 720€ kosten.
So, mal wieder ein Update:
Ich hätte ein leichtes Klacken an der Vorderachse, also Stand mal wieder ein Besuch im Kompetenzzentrum an. Dieses mal bin ich nicht nach Pinneberg, sondern nach Rostock gefahren (paar Kilometer mehr, dafür muss ich nicht durch halb Hamburg).
Selten bei ATU so kompetent und pünktlich bedient worden. Ich brauche eine neue Koppelstange, die ist vorne links wohl leicht ausgeschlagen.
Inspektion soll dort übrigens 720€ kosten.
Zitat von Szene-Aktivist am 23. Oktober 2024, 00:49 Uhr@adlerrz
Gerne kurz bescheid geben, welches Baujahr (Zulassung) und wie viel km das Auto runter hat. =) Ich meine ich hab bei mir auch manchmal ein knacken.
Gerne kurz bescheid geben, welches Baujahr (Zulassung) und wie viel km das Auto runter hat. =) Ich meine ich hab bei mir auch manchmal ein knacken.
Zitat von AdlerRZ am 23. Oktober 2024, 09:20 UhrZitat von Szene-Aktivist am 23. Oktober 2024, 00:49 Uhr@adlerrz
Zitat von Szene-Aktivist am 23. Oktober 2024, 00:49 Uhr@adlerrz
Ist noch das "alte" Modell mit dem einphasigen Onboard-Lader (Baujahr 2022)
Km waren bei ATU auf dem Hof tatsächlich glatte 43.000km.
Zitat von Szene-Aktivist am 23. Oktober 2024, 00:49 UhrGerne kurz bescheid geben, welches Baujahr (Zulassung) und wie viel km das Auto runter hat. =) Ich meine ich hab bei mir auch manchmal ein knacken.
Zitat von Szene-Aktivist am 23. Oktober 2024, 00:49 UhrGerne kurz bescheid geben, welches Baujahr (Zulassung) und wie viel km das Auto runter hat. =) Ich meine ich hab bei mir auch manchmal ein knacken.
Ist noch das "alte" Modell mit dem einphasigen Onboard-Lader (Baujahr 2022)
Km waren bei ATU auf dem Hof tatsächlich glatte 43.000km.
Zitat von AdlerRZ am 20. Januar 2025, 14:16 UhrSo, Ersatzteil hat etwas auf sich warten lassen...
Mittwoch ist es so weit, es werden direkt beide Koppelstangen vorne auf Garantie getauscht. Hat jetzt zwar etwas gedauert, inzwischen habe ich 48.500 km auf der Uhr.
Wenn ich dann eh vor Ort bin kann ich dann auch direkt Bescheid geben, dass meine Frau im Scheinwerfer hinten links Feuchtigkeit entdeckt hat...
So, Ersatzteil hat etwas auf sich warten lassen...
Mittwoch ist es so weit, es werden direkt beide Koppelstangen vorne auf Garantie getauscht. Hat jetzt zwar etwas gedauert, inzwischen habe ich 48.500 km auf der Uhr.
Wenn ich dann eh vor Ort bin kann ich dann auch direkt Bescheid geben, dass meine Frau im Scheinwerfer hinten links Feuchtigkeit entdeckt hat...