Austauschbatterie / Allrad
Zitat von Arnygrimbear am 19. September 2020, 15:27 UhrSehr geehrte Forumsmitglieder,
der Presse habe ich entnommen dass zukünftig für den Aiways U5 eine Austausch- Zusatzbatterie, mit einer Kapazität von zusätzlich ca. Km 100 erhältlich sein soll, und auch eine Allrad Version nachgereicht werden soll. Da wir uns vor 2 Jahren einen Tiguan 2 gekauft habe, hat der Erwerb eines neuen Fahrzeugs noch etwas Zeit. De U5, oder auch U6 wäre ein absolut heißer Kandidat. Er sollte jedoch auf alle Fälle eine TATSÄCHLICHE Kapazität von 400 Km Stadt/ Autobahn (Düsseldorf- Stuttgart) Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 120Km haben.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort
mit freundlichen Grüßen
Dietmar Grimberg ------> der es kaum erwarten kann, das Fahrzeug bei Euronics zu bewundern
Sehr geehrte Forumsmitglieder,
der Presse habe ich entnommen dass zukünftig für den Aiways U5 eine Austausch- Zusatzbatterie, mit einer Kapazität von zusätzlich ca. Km 100 erhältlich sein soll, und auch eine Allrad Version nachgereicht werden soll. Da wir uns vor 2 Jahren einen Tiguan 2 gekauft habe, hat der Erwerb eines neuen Fahrzeugs noch etwas Zeit. De U5, oder auch U6 wäre ein absolut heißer Kandidat. Er sollte jedoch auf alle Fälle eine TATSÄCHLICHE Kapazität von 400 Km Stadt/ Autobahn (Düsseldorf- Stuttgart) Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 120Km haben.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort
mit freundlichen Grüßen
Dietmar Grimberg ------> der es kaum erwarten kann, das Fahrzeug bei Euronics zu bewundern
Zitat von Jumper am 19. September 2020, 15:54 UhrAlso die Austauschbatterie gibt es zwar, aber wohl nur in China und nicht bei uns. Auch was die Reichweite angeht schafft er wohl die 400km nicht in der Realität. Das Auto hat eine WLTP von 410 bzw 400km, bei normaler Fahrweise sind das dann eher ca. 350km, bei viel Autobahn eher sogar 300km.
Also die Austauschbatterie gibt es zwar, aber wohl nur in China und nicht bei uns. Auch was die Reichweite angeht schafft er wohl die 400km nicht in der Realität. Das Auto hat eine WLTP von 410 bzw 400km, bei normaler Fahrweise sind das dann eher ca. 350km, bei viel Autobahn eher sogar 300km.
Zitat von Arnygrimbear am 19. September 2020, 16:34 UhrHallo Jumper,
danke für die schnelle Antwort.
Auch Allrad ist nicht in den "Pipelines"? Und,- ist es richtig dass das Fahrzeug über kein Navi verfügt?:
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Grimberg
Hallo Jumper,
danke für die schnelle Antwort.
Auch Allrad ist nicht in den "Pipelines"? Und,- ist es richtig dass das Fahrzeug über kein Navi verfügt?:
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Grimberg
Zitat von Gunnar am 19. September 2020, 17:40 UhrZitat von Arnygrimbear am 19. September 2020, 16:34 UhrAuch Allrad ist nicht in den "Pipelines"? Und,- ist es richtig dass das Fahrzeug über kein Navi verfügt?:
Das gibt es bisher nicht. Allrad kommt vielleicht in eine der nächsten Versionen. Navi könnten sie OTA nachrüsten, wenn der Wille seitens Aiways EU besteht.
Zitat von Arnygrimbear am 19. September 2020, 16:34 UhrAuch Allrad ist nicht in den "Pipelines"? Und,- ist es richtig dass das Fahrzeug über kein Navi verfügt?:
Das gibt es bisher nicht. Allrad kommt vielleicht in eine der nächsten Versionen. Navi könnten sie OTA nachrüsten, wenn der Wille seitens Aiways EU besteht.
Zitat von Jumper am 19. September 2020, 17:44 UhrZum Thema Allrad hab ich bisher nix gehört, allerdings muss man sagen, dass Aiways im Allgemeinen nicht besonders kommunikativ ist. Von daher würd ich ein späteres Allrad Model nicht komplett ausschließen.
Also die Chinesische Version hat ein Navi, für die deutsche Version gibt es keines, man kann halt das Handy auf den Touchdisplay spiegeln oder halt Apple Car Play/Android Auto verwenden. Aber auch hier würd ich nicht komplett ausschließen, dass Aiways irgendwann nachträglich noch ein Navi per OTA Update nachliefert, vorausgesetzt das Auto ist bei uns besonders erfolgreich.
Zum Thema Allrad hab ich bisher nix gehört, allerdings muss man sagen, dass Aiways im Allgemeinen nicht besonders kommunikativ ist. Von daher würd ich ein späteres Allrad Model nicht komplett ausschließen.
Also die Chinesische Version hat ein Navi, für die deutsche Version gibt es keines, man kann halt das Handy auf den Touchdisplay spiegeln oder halt Apple Car Play/Android Auto verwenden. Aber auch hier würd ich nicht komplett ausschließen, dass Aiways irgendwann nachträglich noch ein Navi per OTA Update nachliefert, vorausgesetzt das Auto ist bei uns besonders erfolgreich.
Zitat von Arnygrimbear am 19. September 2020, 17:58 UhrHallo Jumper, und Gunnar
danke nochmals für die schnelle Antwort.
Ok, interessant, wie gesagt es dauert noch ei wenig bis wir uns ein neues Fahrzeug kaufen. Interessant ist der U5 auf alle Fälle, und wird in Zukunft vielleicht noch interessanter . Wir werden weitersehen
Liebe Grüße
Dietmar Grimberg
Hallo Jumper, und Gunnar
danke nochmals für die schnelle Antwort.
Ok, interessant, wie gesagt es dauert noch ei wenig bis wir uns ein neues Fahrzeug kaufen. Interessant ist der U5 auf alle Fälle, und wird in Zukunft vielleicht noch interessanter . Wir werden weitersehen
Liebe Grüße
Dietmar Grimberg
Zitat von A4cabrio am 19. September 2020, 18:07 UhrUm mal die Hoffnung zu zerschlagen auf ein OTA. Die Antenne hat diverse Leitungen Weniger als die Chinaversion ....
Um mal die Hoffnung zu zerschlagen auf ein OTA. Die Antenne hat diverse Leitungen Weniger als die Chinaversion ....
Zitat von epsmobile am 19. September 2020, 20:09 UhrZitat von A4cabrio am 19. September 2020, 18:07 UhrUm mal die Hoffnung zu zerschlagen auf ein OTA. Die Antenne hat diverse Leitungen Weniger als die Chinaversion ....
... meinst du damit, dass evtl. gar keine GPS Antenne verbaut ist?
Zitat von A4cabrio am 19. September 2020, 18:07 UhrUm mal die Hoffnung zu zerschlagen auf ein OTA. Die Antenne hat diverse Leitungen Weniger als die Chinaversion ....
... meinst du damit, dass evtl. gar keine GPS Antenne verbaut ist?
Zitat von epsmobile am 19. September 2020, 22:08 UhrZitat von A4cabrio am 19. September 2020, 21:47 UhrJa so siehts aus
...hmmm
wenn sich das als richtig erweist,
muss man davon ausgehen, dass Navi
nie eine Option war...Find ich bei all der hin znd her Kommunikation nicht sehr vertrauenerweckend....
Zitat von A4cabrio am 19. September 2020, 21:47 UhrJa so siehts aus
...hmmm
wenn sich das als richtig erweist,
muss man davon ausgehen, dass Navi
nie eine Option war...
Find ich bei all der hin znd her Kommunikation nicht sehr vertrauenerweckend....