Austauschbatterie / Allrad
Zitat von Luftgraf_Frank am 25. September 2020, 17:48 UhrZitat von guybrush am 25. September 2020, 17:02 UhrIch vermute mal, die Batterie als Range Extender dauerhaft zu nutzen, könnte daran scheitern, dass man sie garnicht selbst im Auto laden kann. Das Konzept sieht den Austausch vor, daher würde ich nicht davon ausgehen, dass man sie selbst wieder laden kann.
Ich schätze der Zusatzakku hat sein eigenes Lademanagement und wir beim normalen Laden mitgeladen. Alle 100-120 km den Akku zu tauschen, weil man ihn nicht aufladen kann wäre wohl nicht sehr hilfreich. Er soll ja bei Langstreckenfahrten helfen und da ist der Kofferraum meist voll.
Zitat von guybrush am 25. September 2020, 17:02 UhrIch vermute mal, die Batterie als Range Extender dauerhaft zu nutzen, könnte daran scheitern, dass man sie garnicht selbst im Auto laden kann. Das Konzept sieht den Austausch vor, daher würde ich nicht davon ausgehen, dass man sie selbst wieder laden kann.
Ich schätze der Zusatzakku hat sein eigenes Lademanagement und wir beim normalen Laden mitgeladen. Alle 100-120 km den Akku zu tauschen, weil man ihn nicht aufladen kann wäre wohl nicht sehr hilfreich. Er soll ja bei Langstreckenfahrten helfen und da ist der Kofferraum meist voll.
Zitat von Stefanseiner am 25. September 2020, 20:14 Uhralles andere wäre mMn auch Quatsch und würde ich dann definitiv auch nicht haben wollen
alles andere wäre mMn auch Quatsch und würde ich dann definitiv auch nicht haben wollen
Zitat von hrochy am 26. September 2020, 01:23 UhrIn der Mulde fehlen tatsächlich die Anschlüsse für den Akku oder ähnlichem. Jedoch ist es im Modell 20 so. Im Modell 21 soll es diese zum nachrüsten geben (falls doch nicht vorhaden). Die Batterie wird zu laden sein, denn diese soll leihweise in den Kofferraum für längere Strecke (Urlaub) gelegt werden. In China wird jedoch eine Variante mit 80Kwh verkauft - da muss die Batterie schon innen sein.
Der Gedanke die Mulde mit was anderem (Metanolbrennstoffzelle) zu befüllen um längere Reisen zu bewältigen, kam hier nur zufällig auf. So eine währe sehr kompakt und mit eigenem Tank, die muss nicht unbedingt viel leisten, sie soll nur die Batterie unterstützen. So wie sie schon für den Natalie entwickelt worden ist. Na ja und Metanol ist billig (ist eigentlich Abfall) und wenn notwendig wird es ihn reichlich zum verkauf geben. Übrigens den kauft ihr alle in Form von Winter-Scheibenreiniger.
In der Mulde fehlen tatsächlich die Anschlüsse für den Akku oder ähnlichem. Jedoch ist es im Modell 20 so. Im Modell 21 soll es diese zum nachrüsten geben (falls doch nicht vorhaden). Die Batterie wird zu laden sein, denn diese soll leihweise in den Kofferraum für längere Strecke (Urlaub) gelegt werden. In China wird jedoch eine Variante mit 80Kwh verkauft - da muss die Batterie schon innen sein.
Der Gedanke die Mulde mit was anderem (Metanolbrennstoffzelle) zu befüllen um längere Reisen zu bewältigen, kam hier nur zufällig auf. So eine währe sehr kompakt und mit eigenem Tank, die muss nicht unbedingt viel leisten, sie soll nur die Batterie unterstützen. So wie sie schon für den Natalie entwickelt worden ist. Na ja und Metanol ist billig (ist eigentlich Abfall) und wenn notwendig wird es ihn reichlich zum verkauf geben. Übrigens den kauft ihr alle in Form von Winter-Scheibenreiniger.
Zitat von Stefanseiner am 6. Januar 2021, 08:42 Uhrgibt's schon neue Infos zu dem Zusatzakku?
Einzig dass Aiways den als Mietakku irgendwo anbietet habe ich mal aufgeschnappt. Das käme für mich jedenfalls nicht in Frage. Kaufen mit Garantie und gut - oder garnicht.
gibt's schon neue Infos zu dem Zusatzakku?
Einzig dass Aiways den als Mietakku irgendwo anbietet habe ich mal aufgeschnappt. Das käme für mich jedenfalls nicht in Frage. Kaufen mit Garantie und gut - oder garnicht.
Zitat von Gunnar am 6. Januar 2021, 10:44 UhrZitat von Stefanseiner am 6. Januar 2021, 08:42 Uhrgibt's schon neue Infos zu dem Zusatzakku?
Nachdem dafür die Vorbereitung (Anschlüsse) im Kofferraum fehlen, wirst Du für den Aktuellen U5 keinen Zusatzakku bekommen. Da kommt wahrscheinlich eher NIO mit seiner Wechselstation nach Europa....
Zitat von Stefanseiner am 6. Januar 2021, 08:42 Uhrgibt's schon neue Infos zu dem Zusatzakku?
Nachdem dafür die Vorbereitung (Anschlüsse) im Kofferraum fehlen, wirst Du für den Aktuellen U5 keinen Zusatzakku bekommen. Da kommt wahrscheinlich eher NIO mit seiner Wechselstation nach Europa....