Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten

Hallo zusammen,

bis jetzt finde ich, ist der Aiways ein gutes Auto. Es gibt aber eine Sache, an die ich mich nach Jahren nicht mehr gewöhne - den nicht automatisch abblendenden Innenspiegel.

Hat einer von euch eine Ahnung, wo man so etwas aus dem Zubehör bekommt - nach Möglichkeit auch rahmenlos? Dank dem USB-Anschluss da oben sollte sich das auch mit einem kleinen DC/DC-Converter sehr einfach mit Strom versorgen lassen.

Ich suche allerdings keinen mit zusätzlichen Spielereien - nur automatische Abblendfunktion.

Wäre toll, wenn einer von euch da eine Idee hätte!

Gruß
Valentin
__________________________________
Kia e-Niro Spirit von 11/20
Tesla Model Y LR von 02/22
Aiways U5 Premium von 12/22 mit AHK

Falls es in Frage kommt wäre eine Anti Glare Folie eine Zwischenlösung. Muss jedoch zugeschnitten werden.

Ich schaue auch noch nach einer finalen Lösung ✌️

Stört es wirklich, ich meine nur, das die Heckscheibe ab Werk getönt ist. Mein Vorgänger bzw jetzigen Zweitwagen hatt auch automatisch abbledbaren Rückspiegel. Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, (daß ich im Spiegel geblendet wäre), obwohl ich mein Zweites Winter mit dem Aiways U5 erlebe. Ich habe das in einigen Test gesehen, das das bemängelt war. Mich würde gerne Euere Erfahrungen wissen... Danke!

Um ehrlich zu sein ist es für mich ein Luxusproblem, da man den Spiegel auch einfach mit dem Hebel abblenden kann.

Jedoch muss ich mich daran erst wieder gewöhnen. Tatsächlich fahre ich jetzt seit 6 Jahren ausschließlich mit diesen Automatikspiegeln und finde es einfach angenehmer, vor allem, weil die auch nicht ganz so dunkel werden. Ohne Abblenden des Spiegels zu fahren empfinde ich nachts allerdings als sehr unangenehm 😉

Gruß
Valentin
__________________________________
Kia e-Niro Spirit von 11/20
Tesla Model Y LR von 02/22
Aiways U5 Premium von 12/22 mit AHK