Zitat von
WallE92 am 16. August 2023, 10:27 Uhr
Hallo zusammen,
ich war die letzten Wochen häufiger mit meinem alten Wohnwagen unterwegs. Dieser hat keinen Akku 😉
Leider stellt Aiways weder Dauerplus, Ladeleitung oder V2L derzeit zur Verfügung.
Welche Variante ist mir am Ende eigentlich egal. Bei Dauerplus sehe ich nur die kleine 12V-Batterie als kritisch, da diese ja anscheinend nicht nachgeladen wird, wenn das Fahrzeug nicht aktiv ist. Aktiv lassen ist jedoch auch schwierig, da das Fahrzeug ja abschaltet, wenn kein Fahrer auf dem Sitz erkannt wird. Wenn einer erkannt wird kann ich, denke ich, das Fahrzeug allerdings nicht mehr verriegeln. Falls man den Wagen irgendwie aktiv lassen kann, gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied zur Ladeleitung.
Eventuell wäre aber auch der Einbau eines 230V-Wandlers eine alternative. Genug Platz sollte vorhanden sein.
Hat jemand hier eine dieser Varianten schon einmal umgesetzt?
Wenn ja, wie?
Ich freue mich über Anregungen 🙂
Hallo zusammen,
ich war die letzten Wochen häufiger mit meinem alten Wohnwagen unterwegs. Dieser hat keinen Akku 😉
Leider stellt Aiways weder Dauerplus, Ladeleitung oder V2L derzeit zur Verfügung.
Welche Variante ist mir am Ende eigentlich egal. Bei Dauerplus sehe ich nur die kleine 12V-Batterie als kritisch, da diese ja anscheinend nicht nachgeladen wird, wenn das Fahrzeug nicht aktiv ist. Aktiv lassen ist jedoch auch schwierig, da das Fahrzeug ja abschaltet, wenn kein Fahrer auf dem Sitz erkannt wird. Wenn einer erkannt wird kann ich, denke ich, das Fahrzeug allerdings nicht mehr verriegeln. Falls man den Wagen irgendwie aktiv lassen kann, gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied zur Ladeleitung.
Eventuell wäre aber auch der Einbau eines 230V-Wandlers eine alternative. Genug Platz sollte vorhanden sein.
Hat jemand hier eine dieser Varianten schon einmal umgesetzt?
Wenn ja, wie?
Ich freue mich über Anregungen 🙂