Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die ersten 500 Aiways für Korsika?

Seite 1 von 3Nächste

Hallo in die Runde. Wie wir bereits alle erfahren haben, sind mit der Titus die ersten 500 Aiways U5 Modelljahr 2020 bestimmt für Korsika unterwegs. Schaut man sich jedoch die aktuelle Position der Titus an, kann man gut erkennen, dass sie sich schon an der Küste entlang der Bretagne bewegt und in Kürze den Zielhafen Le Havre erreichen wird. Werden die 500 Aiways dann wirklich alle noch einmal quer durch Frankreich Richtung Korsika transportiert? Was meint ihr dazu?

Port Arrival (UTC) In Port
 Izmir Jul 1, 06:04 6h 21m
 Piraeus Jun 30, 04:26 12h 9m
 Mersin Jun 28, 10:47 4h 45m
 Xiamen Jun 9, 06:01 13h 44m
 Lianyungang Jun 4, 07:05 1d 20h

Ich gehe davon aus, das die Wagen entweder aus Griechenland oder der Türkei nach Korsika verschifft werden.

Aber alles Mutmaßung.

Näheres weiß man nicht, dass ist schon klar. Aber vielleicht gibt es ja auch dazu hier einen Insider im Forum. Ich plane gerade eine Motorradtour an das Mittelmeer, vielleicht sogar auch bis nach Korsika. Da könnte ich der AIWAYS Flotte sicherlich auch einen Besuch abstatten. Dazu bräuchte ich ein wenig Schützenhilfe wann und wo die Fahrzeuge auf Korsika eintreffen. Kann da vielleicht jemand hier helfen?

Vielleicht müssen die wegen der Verzollung erst in Frankreich an Land gehen. Wäre natürlich Marseille logischer gewesen.

Aber vielleicht ist es eh nur Fake News und die sind am Weg nach Bremerhaven und die ersten 500 für Deutschland 😀 😀

Olibaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olibaer
Am 7. Juli Ortszeit ist die erste europäische Version des Aichi U5 , die über Duisburg nach Korsika exportiert wurde, nun erfolgreich in Marseille, Frankreich, eingetroffen und einsatzbereit. Wir sehen uns auf Korsika bei der nächsten Station!
kuttis, Firechief und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
kuttisFirechiefBigsonic1hansgeorgDer SvenOlibaerdaniel.uvmay
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Danke für die Bilder und daten.

Woher hast du die Infos? Ich dachte die sind auf der Titus (gewesen). Wie kommen die nach Duisburg, das spricht ja doch für den Zug über die neue Seidenstrasse.....

Hi,

scheinbar gingen sie von Duisburger Hafen (Duisport) per Schiff nach Marseille. Ist dann die Frage wie sie nach Duisburg gekommen sind. Die Bilder fand ich beim Stöbern auf einer Chin Webseite.

Link

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Ich glaube, wir haben das falsche Schiff verfolgt 😀 😀

Wenn sie am 7.7. schon in Marseille waren, dann geht sich das mit der Titus nicht aus 😉

@mailgroebel-eu - Vielen Dank für die Infos! Das sind sehr gute Neuigkeiten. Meine Reise nach Korsika startet am 23.07.2020. Hoffentlich kann man das Auto dann schon mieten. Weiß jemand noch bei welcher Autovermietung das sein wird?

Hat sich geheißen Hertz vermietet diese auf Korsika. Laufen soll das dann über Filippi Auto

Seite 1 von 3Nächste