Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DSL Bank nur noch per Briefpost erreichbar + reagiert nicht, was tun?

Hallo zusammen,

seit etwa zwei Jahren habe ich einen Privatkredit bei der DSL Bank am Laufen zur Finanzierung meines Aiways U5.

Nun habe ich nachträglich eine AHK montieren lassen, die in den KFZ Schein sowie auch Brief eingetragen werden muss. Den Brief verwahrt ja die Bank.

Mittlerweile hat die DSL Bank offensichtlich alle Hotlines (auch die, die als Supporthotline im Darlehensvertrag angegeben sind) sowie auch die Möglichkeit des Kontaks per eMail abgeschafft, ein Online-Account mit Kontaktformular o.ä. existiert nicht.

Auf Anfrage per Mail an info@dslbank.de bekommt man folgendes automatisch zurück:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen für Ihren bestehenden Kredit können wir nicht per Mail entgegennehmen.

Dieses Anliegen richten Sie bitte entweder formlos per Brief oder mit einem Serviceblatt (s. Beschreibung unten) unter Angabe der Filialkontonummer (FKN) und unterschrieben an folgende Adresse:

- DSL Bank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG 53245 Bonn

Die Filialkontonummer (FKN) hat Ihnen die DSL|Bank per Schreiben mitgeteilt.

Wenn Sie Ihren Kredit ab dem 22.05.2023 beantragt haben, finden Sie die Filialkontonummer (FKN) auf dem Auszahlungsschreiben im Betreff hinter der Bezeichnung Kreditvertrag.

Die Serviceblätter finden Sie zum Download auf unserer Homepage http://www.dslbank.de unter Service -> Dokumente und Broschüren -> Dokumente und Vordrucke oder Sie klicken auf diesen Link https://www.dslbank.de/startse…ente-und ... ueren.html .

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Die oben im Text abgedruckte Adresse ist der alleinige Kontaktweg zur Kreditbestandsverwaltung der DSL Bank.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre DSL Bank
______________________________________

DSL Bank – eine Niederlassung
der Deutsche Bank AG
Bundeskanzlerplatz 6
53113 Bonn

expand

Also kurz geärgert und einen Brief aufgesetzt und abgeschickt mit der Bitte um Zusendung des KFZ-Briefes an die Zulassungsstelle sowie Rückantwort an mich.

Das war am 13. und ist demnach 20 Tage her, ohne eine Antwort oder sonstiges Lebenszeichen.

Frage:
1. ist das überhaupt rechtens, dass die nachträglich Kontaktmöglichkeiten streichen, die im Kreditvertrag angegeben sind?
2. Ideen, wie ich weiter vorgehen sollte? Ich habe heute eine weitere Mail mit der Bitte um Bearbeitung meines Briefes geschrieben, habe aber wenig Hoffnung, dass die die Mail überhaupt bearbeiten werden.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

ich habe bei der DSL Bank auch einiges laufen. Anfang August hatten die ne große IT-Umstellung mit neuen Daten (Kontonummern etc.) Sind jetzt auch vollständig in die Deutsche Bank übergegangen.
Seitdem habe ich auch andere Abbuchungen. Ich denke, ich bin da nicht allein und deswegen haben die ein bisschen Stress im Kundenservice.

Ich sehe, Du kommst aus der Nähe von Münster. Versuch doch mal in Bremen anzurufen. Da gibt es einen DSL-Bank Repräsentanten:
https://www.xn--baufinanzierungsbro-bremen-f0c.de/

Nicht wundern, wenn der Link so komisch aussieht - da ist ein "ü" für Büro drin.  Sonst "Baufinanzierungsbüro bremen" googlen.

Gruß Heiko

E-tron 50, S-Line ____________

Telefon 0201 819 -- 6846 oder 0228 5500-2000

kredit.team1@dslbank.de

vielleicht hast du damit Glück

es tut sich was.
Nachdem ich an die DSL Bank per Mail geschrieben hatte, dass ich meine Erfahrung auch per Internetforen mit anderen Leuten teilen werde kam nun, ohne Reaktion auf ebendiese Mail, per Einschreiben der KFZ-Brief zu mir. Auf dem Begleitschreiben sinngemäß: "dass zur Entschlankung der Prozesse der KFZ-Brief nach erfolgter Eintragung nicht wieder zurück geschickt werden müsse."

OK, wieso nicht gleich / beim ersten Brief vor drei Wochen so, und wieso nicht gleich per Mail.
Wieso muss man mittlerweile immer "drohen", bis sich etwas bewegt.

McDerlin und OhLove haben auf diesen Beitrag reagiert.
McDerlinOhLove