Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein (Test)wochenende mit dem U5 der 1. Generation

Da die U6 Premiere noch auf längere Zeit unklar war, habe ich mir nun zum Testen und Erleben des Fahrgefühls und Handlings den U5 von Euronics leihen können. Dieser ist das allererste Serienmodell im Rahmen der Korsika Auslieferung in 2020.

Für mich war die Tatsache, dass hier der alte Softwarestand mit etlichen Bugs drauf ist nebensächlich, da es mir vorallem um die Nutzung des Fahrzeugs fürs Ladehandling, Langstreckentauglichkeit in Verbindung mit meiner Statur ging.

Morgen gebe ich ihn zurück und diese 3 Tage haben meine Entscheidung zum Umstieg zusätzlich bekräftigt (unabhängig von Marke alleine schon wegen der Vorbehalte zur Ladeinfrastruktur - deutlich besser als viele behaupten, Fahrgefühl entschleunigend, pulsberuhigend 🙂 . Ich habe mich auch bei diesem Fahrzeug mit den Reviews beschäftigt und bis auf die Negativen Bewertungen bezüglich Schlechter Übersetzung,magere Ausleuchtung beim Abblendlicht und schlechte Soundanlage kann ich sonst nichts negatives berichten. Außerdem wurde er mir für den Test kostenlos überlassen.

OhLove hat auf diesen Beitrag reagiert.
OhLove
beste Grüße Christian

Deshalb geben wir unseren auch nicht mehr her 😁

Die Ladeinfrastruktur ist vollkommen i.O. , meist reicht uns auch die EnBW Karte. Und dort, wo vor 2 Jahren noch ein Ladeloch war, stehen heute 150+ kW Lader. Es dauert halt auf längeren Strecken etwas länger, aber das hat auch einen sehr positiven Effekt. Stressfrei reisen, entspannt ankommen.

OhLove

Moin,

Magere Ausleuchtung kann ich aber nicht bestätigen, wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, zumindest beim 22er Modell 🙂

Auch das Soundsystem ist etwas besser geworden (immer noch nicht überragend 😉 ).

Habe ihn zwar erst seit 30.12. aber schon 6500km drauf und muss sagen, dass ich trotz der SW-Bugs und sehr viel Hin und her mit Aiways und ATU wirklich zufrieden bin - vor allem mit dem Komfort des Wagens!

Glückwunsch zur Entscheidung!

OhLove
Gruß
Valentin

Auch von mir ein Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Wenn du jetzt zügig bestellt ist er Ende des Jahres vmtl. ausgeliefert und du kommst noch in den Genuss der aktuellen BAFA-Bezuschussung!😃👍🙋‍♂️

Danke Leute, ich warte sehnsüchtig auf die Freischaltung des Leasings vom U6 über Arval. Er ist bereits seit geraumer Zeit gelistet aber noch nicht freigeschalten.

Außerdem habe ich heute noch eine Mail an die PR in München geschickt und mich bedankt. Mein Händler hat mir mitgeteilt die Freigabe für diesen Test kam direkt aus München.

beste Grüße Christian