Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erfahrungen öffentliches Laden

VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Hi

Du musst da trotzdem aufpassen - überschreitest du die 25 kwh um auch nur ein halbes kwh startet automatisch das zweite Paket !

Verschwitzt du es dieses zweite Paket bis zum Monatsende auszunutzen verfallen dir 24,5 kwh !!!

Wenn du eh mit mit dem Gedanken einer zusätzlichen Ladekarte spielst kannst ja gleich nur diese nutzen und hast keine "Gefahr solcher Verluste".

Die Ersparnis von 3 Cent x 25 kwh (25 kwh Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit) würden dir dann auf 100 km 75 Cent sparen vorrausgesetzt es passiert dir nicht das von mir erwähnte Missgeschick.

Aktivierst du unbeabsichtigt ein viertes Paket im Monat fallen 56 cent Pro kwh an - ohne das was verfällt - verfallen da vielleicht noch dummerweise 5 kwh bist schon bei 70 Cent - genau mit dem rechnen die, das sind in meinen Augen "Bauernfängereien" - ähnlich wie beim Handy 😉

Mir wäre sowas ganz einfach zu blöd da ständig aufzupassen das ich die Flat ausnutzen kann um noch ein paar Cent rauszuholen um sie dann letztenendes unterm Strich doch teuer bezahlen zu müssen 😉

Dasepp

Thilo, essener40 und McDerlin haben auf diesen Beitrag reagiert.
Thiloessener40McDerlin
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hallo,

heute habe ich festgestellt, dass die Anzeige des Ladestroms (AC) nicht stimmt. Im Fahrzeugdisplay wird nun etwa die Hälfte angezeigt als im Display der Ladesäule.

Habt ihr auch diesen Fehler?

Viele Grüße

Wenn du an einer AC Säule geladen hast ist das klar.

230 V * Stromanzeige der Säule

Entspricht etwa

380..400 V * Stromanzeige im Auto

Dasepp und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppDerJoerg
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Hallo,

habt ihr schon mal bei Lidl am CCS geladen? Ich bekomme nur Fehler im Display der Ladesäule angezeigt.

AC Typ2 funktioniert.

Viele Grüße

Zitat von Nikolaus am 5. Juni 2021, 23:10 Uhr

Hallo,

habt ihr schon mal bei Lidl am CCS geladen? Ich bekomme nur Fehler im Display der Ladesäule angezeigt.

AC Typ2 funktioniert.

Viele Grüße

Habe vor ein paar Monaten bei Lidl CCS geladen hat eindwandfrei funktioniert. Lidl hat ja vor ein paar Wochen eine App eingeführt um zu laden. Hast du das ausprobiert?

Gruß Rasti

Hallo in die Runde,

bei LIDL klappt es mit dem Laden und  dem U5 (SW1.5.1) leider auch nicht (mehr).

Anfänglich ging es, dann nur noch nach mehrmaligem Neustart der Säule und nun gar nicht mehr. Es gipfelte darin das Aiways den ADAC schicken musste um das Ladekabel über einen elektischen Trick zu trennen.
Nun verzichte ich auf das kostenfreie Laden und lade Zuhause, ist eh am bequemsten. Der U5 läd z.B. an den ENBW-Säulen einwandfrei.
Mein Ioniq läd allerdings einwandfrei am LIDL-Lader.

Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Hallo,

AC Typ2 funktioniert.

Viele Grüße

Lidl bei uns hat die Säule ( 22kW für CCS und 22kW AC ) im November 2020 aufgestellt und seitdem ist sie extrem oft mit defekt ( zum Teil für Wochen ) ausgefallen.

Etwa 6x  konnte ich mit CCS laut Anzeige mit 23 kWh laden .

2x hatte ich nicht laden können , die Batterie war dabei jedes mal bei über 75 -80% und die Säule meldete:  Pausiert durch Fahrzeug.

Auch mehrere Versuche halfen nicht. Bei niedrigerem Akkustand ging es jedenfalls. U5 Software 1.51.

Hallo,

AC Typ2 funktioniert.

Viele Grüße

Lidl klappt bei mir DC generell nicht. Ich habe diverse Lidl Säulen ausprobiert und es ging auch an denen nicht, an denen andere U5 Fahrer problemlos laden konnten. Dafür hatte ich an keiner der anderen Säulen und das waren 15-20 , jemals ein Ladeproblem.

Hallo,

AC Typ2 funktioniert.

Viele Grüße

Hab heute zum ersten Mal bei Lidl am CCS geladen. Hat problemlos funktioniert. Mit der App hat es allerdings nicht gelappt. Die hat immer nur einen ungültigen QR-Code angemeckert und auch die manuelle Eingabe der Nr. nicht akzeptiert. Über das Display ging es allerdings problemlos.

Eddi

Software 1.5.1 ccs funktioniert bei mir nicht. An 4 verschiedenen Säulen probiert Lidl, Ikea, enbw, und noch eine die bei Hornbach in Magdeburg steht, Namen hab ich vergessen.

VorherigeSeite 4 von 6Nächste