Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Finanzierung?

Seite 1 von 8Nächste

Gibt es denn schon Informationen zur Finanzierung und Leasing?

Gruß Flyher

Aktuell noch nicht.

Hoffentlich rücken die langsam mal mit den Leasingkonditionen raus. Die entscheiden ob ich Unterschreibe oder nicht.

Hyundai Ioniq Electric seit 31.12.2018.
Zitat von Elektron80 am 7. September 2020, 21:17 Uhr

Hoffentlich rücken die langsam mal mit den Leasingkonditionen raus. Die entscheiden ob ich Unterschreibe oder nicht.

Mir geht es genauso... Wie vielen anderen auch.

Langsam aber sicher kommt der Punkt wo ich mich entschieden muss.

Ich habe mich schon sehr lange auf den U5 festgelegt. Allerdings werde ich max. bis Mitte/Ende Oktober warten. Dann werde ich das ADAC/Nissan Leaf Mietangebot annehmen und den Leaf für 6 Monate mieten. 

Ob es anschließend noch der U5 sein wird? Der nächste heiße Anwärter Hyundai 45 (Ioniq 5) steht in den Startlöchern.

Flyher hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flyher

Mail von Aiways „...Das letzte Mal musste ich Sie noch zum Thema Leasing vertrösten, jetzt kann ich Ihnen zumindest sagen, dass in den nächsten Wochen ein Leasing Angebot kommen wird. Es handelt sich dabei vorerst nur um ein Firmenleasing. Ein Privatleasingangebot wird es erst ab KJ 2021 geben....“

Olibaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olibaer
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hallo zusammen,

wir hatten bei der Roadshow 2 Aiways bestellt.

Uns wurde versichert dass ein Leasing-Angebot zeitnah folgen wird.

Wir werden noch 1 Woche warten und danach von den Verträgen zurücktreten.

Das Restwertrisiko nach 48 Monaten Finanzierung ist bei einem vergleichsweise sehr kleinen Startup nicht kalkulierbar .

Gunnar, Olibaer und Flyher haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarOlibaerFlyher

@mailgroebel-eu Gunnar, vielen Dank für die Info!

Ich habe jetzt Monate auf Leasingkonditionen für Privat gewartet. Meine letzte Deadline ist nächste Woche Freitag.

Wenn bis dann nichts gehört habe, ist der U5 für mich Geschichte.

Auch wenn der U5 für uns das beste Konzept hätte. Irgendwie habe ich immer gehofft, aber in den letzten Tagen wachsen immer mehr die Zweifel.

Lieferzeit, kein Navi, kein Android-Auto...

Wenn sie dort nicht die Software auf die Reihe bekommen was ist denn mit den anderen tollen Versprechungen die alle kommen sollten?

Dann muss es leider halt beim Platz eine Einschränkung geben. Schade!

Vielleicht gibt's ja noch ein Wunder...

elektrofan hat auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofan

Zur Info: Mein Schwager hat einen Ioniq bestellt sein Auto steht seit drei Wochen im Autohaus. Könnte also abgeholt werden.

Aber die Leasingsbank ist total überfordert.

Zitat von sven42 am 9. Oktober 2020, 22:07 Uhr

Das Restwertrisiko nach 48 Monaten Finanzierung ist bei einem vergleichsweise sehr kleinen Startup nicht kalkulierbar .

Und vermutlich ist genau auch das das Problem des Leasinganbieters.

Zum Thema Leasing mal ein Gedanke von mir.

Vorab das der U5 gut läuft und bestimmt keine "absolut unbrauchbare Kiste" ist das wissen wir.

Wenn es jetzt Schwierigkeiten beim Leasing gibt, warum also nicht mal bei seiner Hausbank anfragen zwecks Finanzierung, klar kann man das Auto dann nach 2, 3, 4, 5, 6 Jahren, je nach Vertrag, nicht einfach wieder zurückgeben oder sich dafür am Schluss entscheiden ob man es nicht doch noch behält, wie das beim Leasing der Fall ist - man kauft es und wenn man es nicht mehr behalten will muss man es zum aktuellen Zeitwert verkaufen.

Dieses erwähnte "Risiko" das man durch Leasing nicht hat lassen sich aber die Leasinggesellschaften bezahlen soviel steht auch fest.

Also ist es doch unterm Strich egal ob ich vorher durch eine höhere monatliche Rate dieses Risiko bezahle oder gleich eine Finanzierung bei meiner Bank anstrebe, aktuell bekommt man Finanzierungen für sowas mit um 2 % das ist nicht viel da hatten wir schon andere Zeiten 😉

Ich bin nur auf diesen Gedanken gekommen da ich bei der Finanzierung unserer Photovoltaikanlage die Frage gestellt habe wie das ist wenn wir in Folge zusätzlich Geld für ein Elektroauto brauchen würden um die Effizienz der Solaranlage ( also unseren Nutzen davon ) zu steigern.

Die Antwort : kein Problem wir bräuchten dann bloß einen erneuten Termin bei ihm machen und da tauchten dann auch die unter 2 % im Gespräch auf.

Brauchen wir jetzt zwar nicht da wir eine Lebensversicherung rausbekommen die den Differenzbetrag für den U5 abdeckt und wir somit kein weiteres "Fremdkapital" benötigen - hätten wir uns jetzt für ein Auto für 60.000 entschieden, wäre ich auf das Angebot unseres Bankers zurück gekommen, dann hätten wir ja 20.000 zusätzlich gebraucht 😉

Vielleicht nutz dieser Gedanke den Einem oder Anderem was um die schwierige Leasingsituation zu umgehen, entscheiden muss natürlich jeder selber da auch hier jeder Fall anders gelagert ist.

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Seite 1 von 8Nächste