Fotos vom Aiways U5?
Zitat von Jumper am 15. September 2020, 11:56 UhrNaja, grundsätzlich kann der U5 das ja auch, sieht man an den Bildern aus China. Vermutlich funktioniert dies nur nicht mit dem Handy-navi. Ich hab ja noch einen kleinen Rest Hoffnung, dass sie das Navi doch noch nachträglich per OTA Updates für Europa einspielen, aber vermutlich muss das Auto dafür erst entsprechend erfolgreich sein.
Naja, grundsätzlich kann der U5 das ja auch, sieht man an den Bildern aus China. Vermutlich funktioniert dies nur nicht mit dem Handy-navi. Ich hab ja noch einen kleinen Rest Hoffnung, dass sie das Navi doch noch nachträglich per OTA Updates für Europa einspielen, aber vermutlich muss das Auto dafür erst entsprechend erfolgreich sein.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 15. September 2020, 12:13 UhrJa das mit dem Navi, ein Thema was spaltet.
Mir persönlich ist das Handynavi lieber, bevor ich so ein fest eingebautes habe, wie z.B. beim EQC, der zwar auf der Route die Lademöglichkeiten anzeigt, aber bei dem sich nicht nach Schnelladern >100kW filtern lässt. Ist im letzten Video auf YT von Ove auch nochmal zu sehen.
Viele die mit eingebautem Navi gefahren sind, auch ich, sagen sieht optisch toll aus aber Aktualität ist unterirdisch.
Dann lieber ein bisschen improvisiert und aktuelle Daten, zumal gerade Maps jetzt nach und nach die E-Auto spezifischen Dinge mit rein nimmt.
Und das optische, zumindest ist das Navi NICHT an der Windschutzscheibe angepappt, sondern schön in den großen Bildschirm integriert.
Ja das mit dem Navi, ein Thema was spaltet.
Mir persönlich ist das Handynavi lieber, bevor ich so ein fest eingebautes habe, wie z.B. beim EQC, der zwar auf der Route die Lademöglichkeiten anzeigt, aber bei dem sich nicht nach Schnelladern >100kW filtern lässt. Ist im letzten Video auf YT von Ove auch nochmal zu sehen.
Viele die mit eingebautem Navi gefahren sind, auch ich, sagen sieht optisch toll aus aber Aktualität ist unterirdisch.
Dann lieber ein bisschen improvisiert und aktuelle Daten, zumal gerade Maps jetzt nach und nach die E-Auto spezifischen Dinge mit rein nimmt.
Und das optische, zumindest ist das Navi NICHT an der Windschutzscheibe angepappt, sondern schön in den großen Bildschirm integriert.
Zitat von Gunnar am 15. September 2020, 12:40 UhrZitat von Dernorddeutsche am 15. September 2020, 12:13 UhrDann lieber ein bisschen improvisiert und aktuelle Daten, zumal gerade Maps jetzt nach und nach die E-Auto spezifischen Dinge mit rein nimmt.
wenn sich Aiways schon so modern und innovativ gibt, dann muss das Onboard Navi besser werden als das Handy-Navi. Also immer aktuell und perfekte Ladesäulenintegration 😀 - die Hoffnung stirbt zuletzt
Zitat von Dernorddeutsche am 15. September 2020, 12:13 UhrDann lieber ein bisschen improvisiert und aktuelle Daten, zumal gerade Maps jetzt nach und nach die E-Auto spezifischen Dinge mit rein nimmt.
wenn sich Aiways schon so modern und innovativ gibt, dann muss das Onboard Navi besser werden als das Handy-Navi. Also immer aktuell und perfekte Ladesäulenintegration 😀 - die Hoffnung stirbt zuletzt
Zitat von tomcologne am 15. September 2020, 13:55 UhrPersönlich glaube ich nicht daran. Alles was ich dazu gelesen habe geht vom Gegenteil aus. Persönlich finde ich Handy-Navi auch besser. Von der Aktualität unschlagbar und schön Smooth auf dem Gerät. Google und Apple werden da sicher auch zu eAutos noch nachbessern. Zudem gibt es tolle Apps. Leider nicht alle Carplay-fähig. GPS-Empfang in der Ladeschale ist aber Voraussetzung.
Schade ist aber die fehlende Integration in das Fahrerdisplay (nur Center). Vielleicht gibt es da in Zukunft technische Lösungen der Einbindung. Apple Karten kann ja z.B. kurze Navigationsanweisungen schon jetzt an externe Bildschirme weiterreichen (Apple Watch).
Persönlich glaube ich nicht daran. Alles was ich dazu gelesen habe geht vom Gegenteil aus. Persönlich finde ich Handy-Navi auch besser. Von der Aktualität unschlagbar und schön Smooth auf dem Gerät. Google und Apple werden da sicher auch zu eAutos noch nachbessern. Zudem gibt es tolle Apps. Leider nicht alle Carplay-fähig. GPS-Empfang in der Ladeschale ist aber Voraussetzung.
Schade ist aber die fehlende Integration in das Fahrerdisplay (nur Center). Vielleicht gibt es da in Zukunft technische Lösungen der Einbindung. Apple Karten kann ja z.B. kurze Navigationsanweisungen schon jetzt an externe Bildschirme weiterreichen (Apple Watch).
Zitat von Deminy am 15. September 2020, 17:12 Uhr..... und in kommenden IOS14 Sind Ladestationen in die routeplanung in der Navigation über Apple Maps integriert.
..... und in kommenden IOS14 Sind Ladestationen in die routeplanung in der Navigation über Apple Maps integriert.
Zitat von hrochy am 22. September 2020, 11:57 UhrHallo Community,
hat schon einer irgedwo Bilder mit der standard-Innenausstattung gesehen? Ich würde gerne sehen wie die Stoffsitze aussehen. Ich habe nur ein einziges Foto gefunden, dass jedoch auch nicht so gut ist. Falls die aber so kommen, wie ich es da gesehen habe... sieht super aus.
Hallo Community,
hat schon einer irgedwo Bilder mit der standard-Innenausstattung gesehen? Ich würde gerne sehen wie die Stoffsitze aussehen. Ich habe nur ein einziges Foto gefunden, dass jedoch auch nicht so gut ist. Falls die aber so kommen, wie ich es da gesehen habe... sieht super aus.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 22. September 2020, 14:05 UhrAuf der HP https://www.ai-ways.eu/de/de/u5 das Standardmodell konfigurieren, dann gibts auch Bilder innen und außen
Auf der HP https://www.ai-ways.eu/de/de/u5 das Standardmodell konfigurieren, dann gibts auch Bilder innen und außen
Hochgeladene Dateien:Zitat von tyman am 22. September 2020, 15:40 UhrWow. Nice. Leider muss ich beim Premium ja Leder nehmen. Schade.
Wow. Nice. Leider muss ich beim Premium ja Leder nehmen. Schade.
Zitat von Gunnar am 22. September 2020, 16:32 UhrZitat von tyman am 22. September 2020, 15:40 UhrWow. Nice. Leider muss ich beim Premium ja Leder nehmen. Schade.
Ich hätte auch lieber Premium mit Stoffsitzen.....
Zitat von tyman am 22. September 2020, 15:40 UhrWow. Nice. Leider muss ich beim Premium ja Leder nehmen. Schade.
Ich hätte auch lieber Premium mit Stoffsitzen.....
Zitat von Gelöschter Benutzer am 22. September 2020, 16:44 UhrVielleicht eine neue Rubrik Marktplatz, Suche/ Biete ?
Vielleicht eine neue Rubrik Marktplatz, Suche/ Biete ?