Frage zum Ablauf bei Bestellung des U5
Zitat von Marcus am 14. Juni 2022, 13:22 UhrHallo zusammen,
ich möchte mir ebenfalls den U5 bestellen (Probefahrt war super).
Meine Frage:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ablauf bei Bestellung online gehabt oder über Euronics?
Wie ist das mit der Rechnung, muss man gleich den gesamten Preis bezahlen oder bezahlt man erst 30% und später den Rest vom Auto?
Danke euch fürs Feedback
Gruß
Marcus
Hallo zusammen,
ich möchte mir ebenfalls den U5 bestellen (Probefahrt war super).
Meine Frage:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ablauf bei Bestellung online gehabt oder über Euronics?
Wie ist das mit der Rechnung, muss man gleich den gesamten Preis bezahlen oder bezahlt man erst 30% und später den Rest vom Auto?
Danke euch fürs Feedback
Gruß
Marcus
Zitat von Monique74 am 14. Juni 2022, 13:28 UhrHi,
wir haben gerade einen bestellt und ungefähr selbe Fragen gehabt.
Wenn Du den U5 bestellst dann musst Du innerhalb von 7 Tagen diese Bearbeitungsgebühr in Höhe von 200,- Euro überweisen,
dieses wird als Absichtserklärung gesehen und der Wagen wird bestellt.
Die Rechnung kommt ca. 4 Wochen oder evtl auch kürzer vor dem Liefertermin.
Hier ist das Geld dann komplett zu bezahlen und anschließend wird alles weitere wie Aufbereitung, Zulassung usw. beauftragt / erledigt.
Hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben.
Hi,
wir haben gerade einen bestellt und ungefähr selbe Fragen gehabt.
Wenn Du den U5 bestellst dann musst Du innerhalb von 7 Tagen diese Bearbeitungsgebühr in Höhe von 200,- Euro überweisen,
dieses wird als Absichtserklärung gesehen und der Wagen wird bestellt.
Die Rechnung kommt ca. 4 Wochen oder evtl auch kürzer vor dem Liefertermin.
Hier ist das Geld dann komplett zu bezahlen und anschließend wird alles weitere wie Aufbereitung, Zulassung usw. beauftragt / erledigt.
Hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben.
Zitat von Ai20ways22 am 14. Juni 2022, 15:04 UhrHallo, ich habe am 22.04.22 bestellt
aber weder liefertermin noch
irgend eine Nachricht erhalten.
Ist das normal??,
man möchte ja wissen wie man dran ist.
Hallo, ich habe am 22.04.22 bestellt
aber weder liefertermin noch
irgend eine Nachricht erhalten.
Ist das normal??,
man möchte ja wissen wie man dran ist.
Zitat von Monique74 am 14. Juni 2022, 16:26 UhrHi, ja glaub ich ist normal bei Aiways aber die alten Hasen können vielleicht mehr sagen.
Hi, ja glaub ich ist normal bei Aiways aber die alten Hasen können vielleicht mehr sagen.
Zitat von DerJoerg am 14. Juni 2022, 16:35 UhrAi20ways22 -> eigentlich müsstest Du auf der Webseite nach dem Einloggen den Stand sehen.
Zumindest ob Du den bestellt hast.
Leider wird das dort nicht regelmässig aktualisiert.
Ai20ways22 -> eigentlich müsstest Du auf der Webseite nach dem Einloggen den Stand sehen.
Zumindest ob Du den bestellt hast.
Leider wird das dort nicht regelmässig aktualisiert.
Zitat von Ai20ways22 am 15. Juni 2022, 16:12 UhrHallo,
Ich habe nur die Bestätigung für
die Bearbeitungsgebühr bekommen.
Seit dem ist Funkstille.
Wie ist das bei Aiways, bekommt man per Mail oder telefonisch
eine Nachricht.??
Hallo,
Ich habe nur die Bestätigung für
die Bearbeitungsgebühr bekommen.
Seit dem ist Funkstille.
Wie ist das bei Aiways, bekommt man per Mail oder telefonisch
eine Nachricht.??
Zitat von Imortem am 15. Juni 2022, 23:34 UhrErst kommt nur die Bestellbestätigung.
Danach nach einiger Zeit kam die Email von Aiways dass der Wagen bereits in Deutschland sei mit der Aufforderung den Kaufbetrag zu bezahlen.
Danach erfolgte die Überführung zum Euronics-Partner und der Anstoss zur Zulassung über den DAD
Hab da auch mal zwischenzeitlich mit Euronics telefoniert, die sollten den aktuellen Stand auch kennen.
Erst kommt nur die Bestellbestätigung.
Danach nach einiger Zeit kam die Email von Aiways dass der Wagen bereits in Deutschland sei mit der Aufforderung den Kaufbetrag zu bezahlen.
Danach erfolgte die Überführung zum Euronics-Partner und der Anstoss zur Zulassung über den DAD
Hab da auch mal zwischenzeitlich mit Euronics telefoniert, die sollten den aktuellen Stand auch kennen.
Zitat von Ai20ways22 am 17. Juni 2022, 15:34 UhrDanke für die Auskunft,
auf meine Anfrage per E-Mail habe ich leider von Aiways keine Antwort erhalten.
Danke für die Auskunft,
auf meine Anfrage per E-Mail habe ich leider von Aiways keine Antwort erhalten.
Zitat von skladdi am 21. Juni 2022, 17:57 Uhrich wollte mal meine Erfahrung mit der Fa. DAD mitteilen, Unterlagen am 17.06. übermittelt, heute war die Zulassung abgeschlossen, besser geht nicht!!💪
ich wollte mal meine Erfahrung mit der Fa. DAD mitteilen, Unterlagen am 17.06. übermittelt, heute war die Zulassung abgeschlossen, besser geht nicht!!💪
Hochgeladene Dateien: