Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Kauf eines Aiways U5

VorherigeSeite 63 von 66Nächste

Krass, das es so viele immer noch nicht mitbekommen haben! Wurde ja auch schon ausgiebig im Forum drüber gefachsimpelt/diskutiert!

Nein, findet man bislang bei keiner Versicherung. Mein Versicherungsvertreter sagte mir, man nimmt vorerst die HSN/TSN vom MY20 und ändert es halt nachträglich einfach sobald die Daten bei den Versicherungen angekommen sind.

Mal was ganz anderes: Wann kann man eigentlich mit einem neuen Crashtest rechnen? Ich glaube mich an eine Aussage von AIWAYS zu erinnern, dass man eine 5 Sterne Bewertung anstrebt, eigentlich schon zum Launch in DE...

Zitat von guybrush am 11. November 2020, 17:42 Uhr

Mal was ganz anderes: Wann kann man eigentlich mit einem neuen Crashtest rechnen? Ich glaube mich an eine Aussage von AIWAYS zu erinnern, dass man eine 5 Sterne Bewertung anstrebt, eigentlich schon zum Launch in DE...

Es wäre schade um jeden U5 der gegen die Wand gefahren wird, es warten ja so viele Leute auf das Auto.

Emil hat auf diesen Beitrag reagiert.
Emil

Habe 1568/AAD Freitag bei CHECK24 gemeldet, Sonntag (!) bereits die Bestätigung.

MfG Paule

dann haben sie es ja endlich hinbekommen 👍

Nur bei Spritmonitor fehlt er noch!

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21
Zitat von daniel.u am 11. November 2020, 21:16 Uhr

Nur bei Spritmonitor fehlt er noch!

Nach meinem Hinweis bei spritmonitor.de wurde er jetzt mit in die Auswahl eingepflegt. Selbst der U6 ion steht drin!

https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/303-Aiways/1874-U5.html?powerunit=2

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21

große Freude. Ich habe mich noch nie so über eine Rechnung gefreut 🙂

Aiways verschickt E-Mails mit Rechnungen:

Sehr geehrter Herr XXX,

heute dürfen wir Ihnen umfangreiche Informationen zu Ihrem Aiways U5 zukommen lassen. Ihr Fahrzeug befindet sich bereits auf dem Transportweg nach Deutschland und wird Anfang Dezember hier erwartet. Nach einer umfassenden Überprüfung Ihres Fahrzeugs sowie einer gründlichen Aufbereitung wird Ihr U5 durch unseren Logistikdienstleister zu Ihrem Euronics-Händler überführt. Bitte überprüfen Sie daher neben der korrekten Rechnungsanschrift auch die Richtigkeit der Lieferadresse, die Sie Ihrer beigefügten Rechnung entnehmen können und informieren Sie uns bei einer abweichenden Anschrift. Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Fahrzeug ausschließlich über unseren Partner Euronics ausliefern können. Ihr Euronics-Händler wird rechtzeitig einen Auslieferungstermin mit Ihnen vereinbaren.

Ihr Auslieferungstermin wird aller Voraussicht nach im Dezember 2020 stattfinden.

Wir bitten hiermit auch um Begleichung der beigefügten Rechnung innerhalb des Zahlungsziels. Wenn Sie das Fahrzeug finanzieren möchten oder sich für ein gewerbliches Leasingangebot interessieren, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer gewünschten Vertragsparameter unter contact@ai-ways.eu oder antworten Sie einfach auf diese Email. Gerne erstellen wir für Sie ein unverbindliches Angebot. Ein Privatleasingangebot ist in Planung, kann aber derzeit noch nicht angeboten werden.

Nach Geldeingang auf unserem Konto veranlassen wir die Zulassung Ihres Fahrzeugs. Unser Zulassungspartner, der Deutsche Auto Dienst, kommt dazu direkt auf Sie zu. Die Zulassungsgebühren übernimmt natürlich Aiways für Sie. Durch die aktuelle Situation bitten wir umso mehr um rechtzeitige Begleichung des Rechnungsbetrages, da zum Teil mit langen Vorlaufzeiten bei den Zulassungsstellen zu rechnen ist.

Möchten Sie Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung geben, klicken Sie einfach auf den folgenden Link, Sie werden im Anschluss zu unserem Partner wirkaufendeinauto.deweitergeleitet.

Falls Sie noch auf der Suche nach einer geeigneten Versicherung für Ihren U5 sind, möchten wir Ihnen unser Angebot auf Aiways-Versicherung.de empfehlen.

Zu guter Letzt dürfen wir Ihnen noch ein Angebot für einen Winterreifensatz machen: gemeinsam mit unserem Partner ATU bieten wir Ihnen einen Satz 19-Zoll Winterreifen Michelin Pilot Alpin 5 zum Preis von 869,- € inkl. MwSt. an. Wenn Sie sich für diese Reifen entscheiden, werden diese noch vor der Auslieferung auf die Felgen Ihres U5 aufgezogen, die Montagekosten sind in unserem Angebot bereits inklusive. Die Sommerreifen werden zusammen mit Ihrem Fahrzeug zu Ihrem Euronics-Händler transportiert. So können Sie Ihren U5 in der Wintersaison mit einem guten Gefühl in Empfang nehmen. Wir bitten um Beachtung, dass aktuell ausschließlich unsere eigenen Felgen für das Fahrzeug zugelassen sind. Wenn Sie unser Angebot annehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte und wir erstellen für die Winterreifen gerne eine separate Rechnung.

Gemeinsam mit Ihnen freuen wir uns sehr auf die Auslieferung Ihres neuen Aiways U5, wenn Sie bis dahin noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit unter contact@ai-ways.eu.

Beste Grüße

Ihr Aiways-Team

Und eine große Frage ist damit auch geklärt. Die Autos sind schon unterwegs!!

Na toll, jetzt werde ich natürlich nervös, da ich noch keine E-Mail erhalten habe... 😉 Die Reifen erscheinen mit etwas teuer, oder?

Es sind halt Michelin, dazu ca. ein Hunderter für Abmontieren, Draufziehen, Anmontieren, da bleiben nicht mal 200 EUR für eine vergleichsweise seltene Reifendimension. Halte ich für einen vernünftigen Kurs.

MfG Paule

VorherigeSeite 63 von 66Nächste