Fragen zum Kauf eines Aiways U5
Zitat von Axel am 4. November 2020, 15:16 UhrZitat von elektrofan am 3. November 2020, 20:34 UhrZitat von MSpazi am 3. November 2020, 17:07 UhrMussten eigentlich nur die Onlinebesteller diese 200€ vorab bezahlen? Ich habe bei Euronics bestellt, musste bisher keine 200€ bezahlen und bei mir steht auch Fahrzeug reserviert.
Ich habe bei der Roadshow bestellt und musste trotzdem sie 200 € Bearbeitungsgebühr überweisen
Hallo, ich hatte mit Aiways gesprochen, aber bereits vor 2 Wochen. Die Besteller von der Roadshow brauchen die 200€ nicht zu zahlen. Nur die Online Besteller. Aber es sind ja in der Vergangenheit schon Mal Roadshow Bestellungen mit Online verwechselt worden. Zumindest da wo ein Euronics eine Roadshow Bestellung nachträglich Online übermittelt hat. Müsst Ihr prüfen. Gruß Axel
Zitat von elektrofan am 3. November 2020, 20:34 UhrZitat von MSpazi am 3. November 2020, 17:07 UhrMussten eigentlich nur die Onlinebesteller diese 200€ vorab bezahlen? Ich habe bei Euronics bestellt, musste bisher keine 200€ bezahlen und bei mir steht auch Fahrzeug reserviert.
Ich habe bei der Roadshow bestellt und musste trotzdem sie 200 € Bearbeitungsgebühr überweisen
Hallo, ich hatte mit Aiways gesprochen, aber bereits vor 2 Wochen. Die Besteller von der Roadshow brauchen die 200€ nicht zu zahlen. Nur die Online Besteller. Aber es sind ja in der Vergangenheit schon Mal Roadshow Bestellungen mit Online verwechselt worden. Zumindest da wo ein Euronics eine Roadshow Bestellung nachträglich Online übermittelt hat. Müsst Ihr prüfen. Gruß Axel
Zitat von MSpazi am 4. November 2020, 15:32 UhrJa, ist mir eigentlich auch egal! Meine Bedenken bei der Sache sind eigentlich nur hinsichtlich der Reihenfolge der Auslieferung. Nicht das plötzlich alle die bereits 200€ bezahlt haben zuerst bedient werden, obwohl sie nach mir bestellt haben. Wenn Sie die 200€ vorab von mir haben wollen, können sie die gerne kriegen!
Ja, ist mir eigentlich auch egal! Meine Bedenken bei der Sache sind eigentlich nur hinsichtlich der Reihenfolge der Auslieferung. Nicht das plötzlich alle die bereits 200€ bezahlt haben zuerst bedient werden, obwohl sie nach mir bestellt haben. Wenn Sie die 200€ vorab von mir haben wollen, können sie die gerne kriegen!
Zitat von Oseibo am 4. November 2020, 20:54 UhrZitat von Axel am 4. November 2020, 15:16 UhrZitat von elektrofan am 3. November 2020, 20:34 UhrZitat von MSpazi am 3. November 2020, 17:07 UhrMussten eigentlich nur die Onlinebesteller diese 200€ vorab bezahlen? Ich habe bei Euronics bestellt, musste bisher keine 200€ bezahlen und bei mir steht auch Fahrzeug reserviert.
Die 200 EUR werden ja voll bei der Zahlung des Kaufpreises berücksichtigt, heißt von Rechnungspreis abgezogen. Das ist sicher nur, damit bei den Online-Bestellungen kein Klamauk getrieben wird.
Zitat von Axel am 4. November 2020, 15:16 UhrZitat von elektrofan am 3. November 2020, 20:34 UhrZitat von MSpazi am 3. November 2020, 17:07 UhrMussten eigentlich nur die Onlinebesteller diese 200€ vorab bezahlen? Ich habe bei Euronics bestellt, musste bisher keine 200€ bezahlen und bei mir steht auch Fahrzeug reserviert.
Die 200 EUR werden ja voll bei der Zahlung des Kaufpreises berücksichtigt, heißt von Rechnungspreis abgezogen. Das ist sicher nur, damit bei den Online-Bestellungen kein Klamauk getrieben wird.
Zitat von Tycen am 4. November 2020, 21:31 UhrZitat von Oseibo am 4. November 2020, 20:54 UhrZitat von Axel am 4. November 2020, 15:16 UhrZitat von elektrofan am 3. November 2020, 20:34 UhrZitat von MSpazi am 3. November 2020, 17:07 UhrMussten eigentlich nur die Onlinebesteller diese 200€ vorab bezahlen? Ich habe bei Euronics bestellt, musste bisher keine 200€ bezahlen und bei mir steht auch Fahrzeug reserviert.
Die 200€ sind Bearbeitungsgebühren, die man nicht zurück bekommt wenn man vom Kauf zurücktreten würde. Also sollte man z.B. beim Rechnungserhalt feststellen das man das Auto doch nicht will. Beim Kauf werden sie verrechnet. Hatte ich heute extra bei Euronics nachgefragt.
Zitat von Oseibo am 4. November 2020, 20:54 UhrZitat von Axel am 4. November 2020, 15:16 UhrZitat von elektrofan am 3. November 2020, 20:34 UhrZitat von MSpazi am 3. November 2020, 17:07 UhrMussten eigentlich nur die Onlinebesteller diese 200€ vorab bezahlen? Ich habe bei Euronics bestellt, musste bisher keine 200€ bezahlen und bei mir steht auch Fahrzeug reserviert.
Die 200€ sind Bearbeitungsgebühren, die man nicht zurück bekommt wenn man vom Kauf zurücktreten würde. Also sollte man z.B. beim Rechnungserhalt feststellen das man das Auto doch nicht will. Beim Kauf werden sie verrechnet. Hatte ich heute extra bei Euronics nachgefragt.
Zitat von Thilo am 4. November 2020, 22:34 UhrEben, damit es keine Unsinnsbestellungen gibt. Wer bei der Probefahrt bestellt hat ist namentlich bekannt und damit vertrauenswürdiger als ein unbekannter online Besteller
Eben, damit es keine Unsinnsbestellungen gibt. Wer bei der Probefahrt bestellt hat ist namentlich bekannt und damit vertrauenswürdiger als ein unbekannter online Besteller
Zitat von wopa am 11. November 2020, 11:04 UhrZitat von Thilo am 4. November 2020, 10:26 UhrBei mir ist die Bestellung auch wieder weg, obwohl alles stimmte !?
Infos von Aiways
Wann Bestelldaten in Konto:
Ihre aktualisierten Bestelldaten haben wir intern bereits zugeordnet. Vorraussichtlich bis Ende dieser Woche werden Ihre Bestelldaten auch wieder für Sie in Ihrem Benutzerkonto sichtbar sein.Frage Einhaltung Liefertermin:
Die momentane, weltweite Corona-Entwicklung hat auch Einfluss auf unsere Lieferketten, weshalb wir momentan prüfen müssen, inwieweit jede einzelne Lieferung betroffen ist. Wir versuchen weiterhin, den Dezember als Auslieferungsdatum zu halten. Jedoch ist abzusehen, dass einige Fahrzeuge erst im Januar ausgeliefert werden können.
Sobald wir geprüft haben, ob und welche Fahrzeuge davon betroffen sind, informieren wir Sie schnellstmöglich.Wann Rechnung:
Wir bereiten gerade die ersten Rechnungen vor und versenden sie auch demnächst. In der Rechnung wird auch ein Lieferdatum enthalten sein. Wir bitten Sie dann uns den fälligen Restbetrag innerhalb einer Woche nach Erhalt der Rechnung zu überweisen.Beschleunigte Auslieferung bei Selbstzulassung:
Die Auslieferung Ihres Fahrzeuges beschleunigt sich prinzipiell nicht wenn Sie die Zulassung selbst vornehmen. Die Zulassung Ihres Fahrzeuges bieten wir für Sie als kostenfreien Service an, den unser Kooperationspartner der Deutsche Auto Dienst übernimmt.Für den Fall, dass Sie Ihren U5 trotzdem selber zulassen möchten, vermerken wir dies gerne in unserem System. Nach Eingang Ihrer Zahlung würden wir Ihnen dann die COC mit der Zulassungsbescheinigung Teil 2 zukommen lassen, damit Sie das Fahrzeug vor der Auslieferung anmelden können.
Beste Grüße
Ihr Aiways-Team
Sodele, das wäre es im Moment.
Können alle, die eine Rechnung erhalten, sich in den neuen Thread "Rechnung / Liefertermin" eintragen mit folgenden Daten zwecks Übersicht eintragen?
Bestelldatum/Rechnungsdatum/Liefertermin
Zitat von Thilo am 4. November 2020, 10:26 UhrBei mir ist die Bestellung auch wieder weg, obwohl alles stimmte !?
Infos von Aiways
Wann Bestelldaten in Konto:
Ihre aktualisierten Bestelldaten haben wir intern bereits zugeordnet. Vorraussichtlich bis Ende dieser Woche werden Ihre Bestelldaten auch wieder für Sie in Ihrem Benutzerkonto sichtbar sein.
Frage Einhaltung Liefertermin:
Die momentane, weltweite Corona-Entwicklung hat auch Einfluss auf unsere Lieferketten, weshalb wir momentan prüfen müssen, inwieweit jede einzelne Lieferung betroffen ist. Wir versuchen weiterhin, den Dezember als Auslieferungsdatum zu halten. Jedoch ist abzusehen, dass einige Fahrzeuge erst im Januar ausgeliefert werden können.
Sobald wir geprüft haben, ob und welche Fahrzeuge davon betroffen sind, informieren wir Sie schnellstmöglich.
Wann Rechnung:
Wir bereiten gerade die ersten Rechnungen vor und versenden sie auch demnächst. In der Rechnung wird auch ein Lieferdatum enthalten sein. Wir bitten Sie dann uns den fälligen Restbetrag innerhalb einer Woche nach Erhalt der Rechnung zu überweisen.
Beschleunigte Auslieferung bei Selbstzulassung:
Die Auslieferung Ihres Fahrzeuges beschleunigt sich prinzipiell nicht wenn Sie die Zulassung selbst vornehmen. Die Zulassung Ihres Fahrzeuges bieten wir für Sie als kostenfreien Service an, den unser Kooperationspartner der Deutsche Auto Dienst übernimmt.
Für den Fall, dass Sie Ihren U5 trotzdem selber zulassen möchten, vermerken wir dies gerne in unserem System. Nach Eingang Ihrer Zahlung würden wir Ihnen dann die COC mit der Zulassungsbescheinigung Teil 2 zukommen lassen, damit Sie das Fahrzeug vor der Auslieferung anmelden können.
Beste Grüße
Ihr Aiways-Team
Sodele, das wäre es im Moment.
Können alle, die eine Rechnung erhalten, sich in den neuen Thread "Rechnung / Liefertermin" eintragen mit folgenden Daten zwecks Übersicht eintragen?
Bestelldatum/Rechnungsdatum/Liefertermin
Zitat von daniel.u am 11. November 2020, 13:07 UhrHallo @sion2063 Erhard, hat dich Aiways angerufen bei welchem Euronics du den U5 abholen möchtest (Gera oder Döbeln)? Ich habe Döbeln genommen (Chemnitz gibts ja nicht mehr 🙁 )
Hallo @sion2063 Erhard, hat dich Aiways angerufen bei welchem Euronics du den U5 abholen möchtest (Gera oder Döbeln)? Ich habe Döbeln genommen (Chemnitz gibts ja nicht mehr 🙁 )
Zitat von sion2063 am 11. November 2020, 17:25 UhrHallo Daniel,
ich habe auch Döbeln gwählt, habe ich allerdings auch noch für eine Probefahrt mit dem 2021 Model angemeldet, soll wohl Ende November soweit sein .
Kann jemand etwas zur Versicherung sagen, viele Versicherer haben den Aiways gar nicht gelistet.
Erhard
Hallo Daniel,
ich habe auch Döbeln gwählt, habe ich allerdings auch noch für eine Probefahrt mit dem 2021 Model angemeldet, soll wohl Ende November soweit sein .
Kann jemand etwas zur Versicherung sagen, viele Versicherer haben den Aiways gar nicht gelistet.
Erhard