Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland

VorherigeSeite 34 von 64Nächste

Moin!

... für die Neugierigen: Die TITUS mit 500 U5 an Bord durchfährt gerade den Suez-Kanal.

Geplanter zeitlicher Ablauf
der Markteinführung

Juni 2020:
Vorstellung der finalen Konfigurationen und Beginn Vorbestellungs-/
Reservierungskampagne

Juni / Juli 2020:
Präsentation und Probefahrten Modelljahr 2020 an diversen Standorten
in Deutschland, abhängig von politischen
Vorgaben innerhalb der Entwicklung der Corona Krise

(so steht es noch heute auf der Euronics-Seite)

... wen die Götter strafen wollen, den lassen Sie Pläne machen;

...  ist der Beginn der Vorbestellungs-/Reservierungskampagne still und leise an mir vorbeigegangen? ... oder  ein Start heute oder morgen ...

... und die politischen Vorgaben haben doch die Präsentation oder Probefahrten bisher nicht behindert ... es fehlen nur die Lokations und die Fahrzeuge ...

... aber die TITUS wird morgen in Griechenland erwartet; ... damit sind dann immerhin 500 U5 noch im Juni in Europa angekommen (wenn auch noch auf der TITUS).

warten statt Taten ...

LG Piet

... die ersten Polestar 2 aus China sind in Belgien entladen worden und werden jetzt nach Norwegen transportiert ...

Zitat von Piet am 29. Juni 2020, 12:24 Uhr

... oder  ein Start heute oder morgen ...

so wird es sein 🙂

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Soweit ich weiß sind die 500 U5 für Hertz auf Korsika bestimmt. Von Euronics aus Ratingen habe ich per Buschfunk gehört, das die Probefahrten erst ab August stattfinden werden. Das passt zu der Meldung von Olibaer vom 14.06.2020. Offiziell habe ich von Euronics aber noch nichts gehört.

Bin gespannt, ob bis morgen etwas von Aiways kommt.

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
Zitat von Piet am 29. Juni 2020, 12:27 Uhr

... die ersten Polestar 2 aus China sind in Belgien entladen worden und werden jetzt nach Norwegen transportiert ...

so stehts auf deren HP: 2020 erhältlich ab 57.900 € - also nicht wirklich eine Alternative.....

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Bisher wurden alle Zwischziele auf den letzten Drücker bekannt gegeben.

Hoffentlich auch dieses Mal. Meine E-Klasse bettelt förmlich nach einen neuen Besitzer. Da werde ich keinen Cent mehr investieren und spätestens in Herbst ihn verkaufen.

... momentan sind kaum Elektro-Fahrzeuge mit Reichweite VERFÜGBAR; ... den Polestar 2 hatte ich nur erwähnt weil hier deutlich wird, das die Lieferkette funktionieren KANN; also keine politischen Vorgaben behindernd wirken;

.. und das die gesamte Lieferung von 500 U5 tatsächlich NUR für Korsika bestimmt ist, mag ich kaum glauben; die Lade-Infrastruktur muss dort doch erst einmal stehen, auch bei den Vermietern (hier Hertz). ... einige Hundert MÜSSEN nicht 500 sein.

... aber wie immer: abwarten, mal seh´n was kommt; ... und wann.

Piet

Hab ich gerade auf der aktualisierten BAFA-Liste gefunden:

Nr.   Hersteller Modell                       BAFA Nettolistenpreis (EUR)
1       Aiways U5 Standard MY20      31.084,00

kuttis hat auf diesen Beitrag reagiert.
kuttis
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Bedeuted also 37k € für die Basisversion. Puh, wird knapp für die Premium, mit unter 40 😉

Müsste der Premium nicht sogar extra geführt werden?

Aber die Förderung ist damit wohl sicher 😉

VorherigeSeite 34 von 64Nächste