Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zur Langzeiterfahrung

Seite 1 von 3Nächste

Ich fahren meinen U5 (im Abo) seit ca. 6 Monaten und überlege mir den U5 oder U6 Ende des Jahres zu kaufen. Bisher bin ich ganz zufrieden damit.

Daher meine Frage an all diejenigen, die Ihr Auto schon viel länger fahren oder schon viele km weg haben.
Gibt es irgendwelche technischen Probleme abseits der bekannten Bugs bzw. Verbesserungswünsche z.B. mit Bremsen, Fahrwerk, Akku und Motor oder ähnliches?
Wie sieht es mit der Abnutzung der Bremsen aus? Halten die ewig oder müssen sie doch frühzeitig gewechselt werden.
Wer hat Erfahrungen mit der hellen Innenaustsattung. Lässt sie sich gut reinigen oder gibt es auf Dauer Verfärbungen?
Ich bin für jeden Input dankbar.

Ich fahre den U5 jetzt seit 10 Monaten und kann mich nicht wirklich beschweren. Alle Teile, von denen Sie sprechen, sind noch in Ordnung. Ich bin jetzt fast 20.000 km gefahren, darunter letzten Winter zweimal rauf und runter nach Österreich mit der ganzen Familie (aus den Niederlanden, wo ich wohne). Auch die Bremsen sind in einem hervorragenden Zustand, wie ich gestern bei einer Vollbremsung bemerkt habe.

Der Berliner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Berliner
U5 since 07-2021

Ich hab in seit Oktober 2020 bin ca 18000 km gefahren, freue mich jetzt noch jeden Tag auf den U5. Lediglich bei der Anhängekupplung wird es jetzt mal Zeit das hier was passiert. Ich habe eine helle Innenausstattung und bei der Lederpflege habe ich mir Nigrin Lederreiniger gekauft und alles wird sauber.

Der Berliner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Berliner

Wir haben jetzt ca. 27.000 km auf dem Tacho stehen und bislang keine Probleme.

Wir warten auf den U7.

Der Berliner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Berliner

Moin,

wir sind seit Dezember 2020 mit unserem U5 fast täglich unterwegs, rund 17.000 km.