Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ich habe mich sofort in U5 verliebt.

Seite 1 von 4Nächste

Hallo Leute,

als ich den Wagen zum ersten mal sah, habe ich mich sofort verliebt. Kein Navi macht nichts... Diverse fehlende Dinge macht nichts...
Preis sehr gut und vor allem diese Design...

Nun möchte ich unbedingt so einen Wagen haben - und dann sah ich dieses Forum. Oh mein Gott eine Welt ist für zusammengebrochen.
Solche viele schlechte Kritiken. Da muss ja etwas wahres daran sein.

Was soll ich jetzt machen...

Gruß
Kawa

Moin

Ich war nicht sofort verliebt, aber nach der Probefahrt wollte ich (wir) ihn haben!

Ich habe auch nichts zu meckern und freue mich bei jeder Fahrt über das Auto!

Die Assistent Systeme funktionieren sehr gut, und einen Autopiloten hatte ich nicht bestellt.

Jetzt haben wir ihn seid 2,5 Monaten und es macht genau das was es soll

Natürlich könnte man ein paar dinge verbessern, aber ich habe Hoffnung das dass noch wird.

Das einzig wirklich schlechte ist Aiways München, ein fürchterlich fauler Haufen der nichts auf die Reihe bekommt, wenn man aber nur 5 Stunden in der Woche arbeitet ist das auch kein Wunder, eben Bayrisch.

Ich hoffe die werden durch Leute ersetzt die ein wenig Spaß an der Sache haben.

LG Anja

@kawa

Moin und willkommen,

ich habe das Auto nun seit 8 Monaten und fahre noch immer ausgesprochen gerne damit. Der Wagen ist zuverlässig, bequem und bietet eine Menge Platz. Die Kritik die hier z.T. geäußert wird ist sicher nachvollziehbar und auch manchmal subjektiv getönt, allerdings äußern sich die zufriedenen Fahrer weise nicht so häufig, was in der Natur der Sache liegt. Zwar finde ich, dass der U5 ein tolles Auto ist und ich ihn auch sofort wieder kaufen würde, allerdings ist zu bedenken, dass es sich um eine eher kleine Firma handelt, deren Zukunft nicht wirklich sicher ist, was sich auf den Wiederverkaufswert des Autos auswirken mag. Hier im Forum wurde allerdings mehrfach berichtet, das einige Mitglieder ihre Aiways sogar mit Gewinn verkauft haben. Es ist also auch eine Frage der Risikobereitschaft. Wenn du nicht bereit bist ein gewisses Risiko einzugehen, würde ich mit evtl. einen Skoda Enyaq anschauen.

In diesem Sinne schönes Wochenende

Elmow

Hallo,

vielen Dank für die aufbauende Worte. Das hatte ich nötig. Jetzt geht es mir wieder gut...

Kann man einen Vorführwagen kaufen oder wie lange sind die Lieferzeiten -  weiss das jemand.

Vorm  Sommer wird es nichts !

Vorführer gibts in Holland für unter 35k

mit schönen Farben  oder halt gebrauchte  sind ja immer mal wieder verfügbar .

Vorführer in Holland?

Hast du vielleicht noch eine Adresse?

Hallo @kawa,

ich könnte mich schweren Herzens für 31.000 Euro von meinem 8 Monate alten Aiways U5 Premium trennen. Mein Problem mit dem Auto ist: Ich kriege meine zwei Hunde nicht in das Auto und habe deshalb meinen Caddy behalten, was auf Dauer jedoch eine recht kostspielige Lösung ist.

Gruß

Elmow

Vielen Dank für deine Antwort.

Wurde der Wagen bereits mit BAFA-Umweltbonus gefördert?

Ja, das wurde er. Die habe ich schon berücksichtigt.

Zitat von Elmow am 8. Januar 2022, 16:50 Uhr

Hallo @kawa,

ich könnte mich schweren Herzens für 31.000 Euro von meinem 8 Monate alten Aiways U5 Premium trennen. Mein Problem mit dem Auto ist: Ich kriege meine zwei Hunde nicht in das Auto und habe deshalb meinen Caddy behalten, was auf Dauer jedoch eine recht kostspielige Lösung ist.

Gruß

Elmow

Schreib mir mal Elmow 017626200074 😉

Seite 1 von 4Nächste