Kauf oder Leasing, was wäre wann "besser"?
Zitat von Gunnar am 18. November 2020, 17:11 UhrHab soeben ein Leasingangebot von Aiways (LeasePlan) erhalten: Leasingfaktor 1,8 .... ohne Worte...
15000km/Jahr, 36 Monate, 6000€ Anzahlung, 452€/Monat (netto) 👎
Jetzt weiß ich auch, warum Aiways dann doch zuerst Kauf angeboten hat.
Hab soeben ein Leasingangebot von Aiways (LeasePlan) erhalten: Leasingfaktor 1,8 .... ohne Worte...
15000km/Jahr, 36 Monate, 6000€ Anzahlung, 452€/Monat (netto) 👎
Zitat von Breaking Elektro-News am 18. November 2020, 18:19 UhrMal zum Vergleich ein Angebot von einem Audi-Händler für einen e-tron 55 (Achtung: Mit Presserabatt):
Listenpreis: 98.500 EUR
12,5 TKM, 24 Monate Laufzeit
457 EUR ohne Anzahlung 🙊🙉🙈
Im Leasing würde ich mich da ganz klar für den e-tron entscheiden. Aber beim Mustang Mach-E ist es ähnlich teuer wie beim U5. Damit muss man wohl leben 😯
Mal zum Vergleich ein Angebot von einem Audi-Händler für einen e-tron 55 (Achtung: Mit Presserabatt):
Listenpreis: 98.500 EUR
12,5 TKM, 24 Monate Laufzeit
457 EUR ohne Anzahlung 🙊🙉🙈
Im Leasing würde ich mich da ganz klar für den e-tron entscheiden. Aber beim Mustang Mach-E ist es ähnlich teuer wie beim U5. Damit muss man wohl leben 😯
Zitat von cfhh am 18. November 2020, 19:43 UhrDas Angebot ist ein Unding und zeigt, dass Aiways sich den Markt nicht angeschaut hat. Der Opel Mokka wird im Moment mit unter 50€ netto angeboten. Hyundai haut den Kona mit Advantage Paket für unter 100€ raus. Hier stimmt ganz gewaltig was nicht.
Hab gerade gelesen dass das vorläufige Konditionen sein sollen. Da sollten ganz schnell die finalen Konditionen folgen (damit meine ich: in max 3 Tagen), sonst sind die Kunden weg. Da Interesse auf der Roadshow war doch angeblich so gut, wieso zerhagelt man sich das so? Ich erinnere mich dass bei meinem Euronics gute 30 Leute auf der Liste standen, von denen waren 25 auf Leasing..
Das Angebot ist ein Unding und zeigt, dass Aiways sich den Markt nicht angeschaut hat. Der Opel Mokka wird im Moment mit unter 50€ netto angeboten. Hyundai haut den Kona mit Advantage Paket für unter 100€ raus. Hier stimmt ganz gewaltig was nicht.
Hab gerade gelesen dass das vorläufige Konditionen sein sollen. Da sollten ganz schnell die finalen Konditionen folgen (damit meine ich: in max 3 Tagen), sonst sind die Kunden weg. Da Interesse auf der Roadshow war doch angeblich so gut, wieso zerhagelt man sich das so? Ich erinnere mich dass bei meinem Euronics gute 30 Leute auf der Liste standen, von denen waren 25 auf Leasing..
Zitat von Gunnar am 18. November 2020, 20:39 UhrBei meinem Angebot steht nichts von vorläufig. Kam so direkt von Aiways. Also nehmen oder lassen. Wenn das vorläufig sein soll, dann ist es erst recht für die Tonne. Also mit dem Leasing haben die mich nicht als Kunden. Dafür, dass Aiways anfangs nur auf Leasing setzen wollten, hätten sie mit dem Angebot keinen Start gemacht.... aber andere Hersteller haben auch schöne Autos 😎
Bei meinem Angebot steht nichts von vorläufig. Kam so direkt von Aiways. Also nehmen oder lassen. Wenn das vorläufig sein soll, dann ist es erst recht für die Tonne. Also mit dem Leasing haben die mich nicht als Kunden. Dafür, dass Aiways anfangs nur auf Leasing setzen wollten, hätten sie mit dem Angebot keinen Start gemacht.... aber andere Hersteller haben auch schöne Autos 😎
Zitat von paulb am 18. November 2020, 21:58 UhrSelbst 0,8 wäre reichlich in heutigen Zeiten, aber einem Newcomer zugestanden.
1,8 ist ein Nobrainer, im negativen Sinne.
MfG Paule
Selbst 0,8 wäre reichlich in heutigen Zeiten, aber einem Newcomer zugestanden.
1,8 ist ein Nobrainer, im negativen Sinne.
MfG Paule
Zitat von cfhh am 18. November 2020, 22:12 UhrNur mal so ein kleiner Ausflug.. für 537€ brutto im Monat bekommt man woanders....
- Mercedes GLC 300 e mit Business Paket (455€ brutto, https://www.leasingtime.de/mercedesbenz/glcklasse-leasing/mercedesbenz-glc300-e-4matic-93016.php)
- Jaguar iPace SE EV320 mit Winterpaket (428€ brutto, https://www.leasingtime.de/jaguar/ipace-leasing/jaguar-ipace-se-ev320-kabelloses-handyladen-winterpaket-acc-94744.php
- Audi etron 50 Sportback Quattro (520,84€ brutto, https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/audi-e_tron/1663924
Und das sind nur ein paar Beispiele... Oh man Aiways, versaut's Euch nicht..
Nur mal so ein kleiner Ausflug.. für 537€ brutto im Monat bekommt man woanders....
- Mercedes GLC 300 e mit Business Paket (455€ brutto, https://www.leasingtime.de/mercedesbenz/glcklasse-leasing/mercedesbenz-glc300-e-4matic-93016.php)
- Jaguar iPace SE EV320 mit Winterpaket (428€ brutto, https://www.leasingtime.de/jaguar/ipace-leasing/jaguar-ipace-se-ev320-kabelloses-handyladen-winterpaket-acc-94744.php
- Audi etron 50 Sportback Quattro (520,84€ brutto, https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/audi-e_tron/1663924
Und das sind nur ein paar Beispiele... Oh man Aiways, versaut's Euch nicht..
Zitat von epsmobile am 19. November 2020, 07:37 UhrZitat von Gunnar am 18. November 2020, 17:11 UhrHab soeben ein Leasingangebot von Aiways (LeasePlan) erhalten: Leasingfaktor 1,8 .... ohne Worte...
15000km/Jahr, 36 Monate, 6000€ Anzahlung, 452€/Monat (netto)
Hi Gunnar die 6.000,00€ sind hoffentlich mit BAFA zu verrechnen. Oder?
Andere Hersteller schreiben ja "keine Anzahlung" behalten aber den Umweltbonus ein - bzw. man muss Ihn "vorschießen"
Zitat von Gunnar am 18. November 2020, 17:11 UhrHab soeben ein Leasingangebot von Aiways (LeasePlan) erhalten: Leasingfaktor 1,8 .... ohne Worte...
15000km/Jahr, 36 Monate, 6000€ Anzahlung, 452€/Monat (netto)
Hi Gunnar die 6.000,00€ sind hoffentlich mit BAFA zu verrechnen. Oder?
Andere Hersteller schreiben ja "keine Anzahlung" behalten aber den Umweltbonus ein - bzw. man muss Ihn "vorschießen"
Zitat von cfhh am 19. November 2020, 07:53 UhrDa würde ich auch mal ganz stark von ausgehen. Wenn die 6000€ noch zusätzlich zu leisten wären, würde die Kalkulation ja noch schlechter werden...
Das mit dem Vorschießen ist leider BAFA bedingt.. die Bearbeitungszeiten sind ja inzwischen im Bereich von Monaten statt wie früher 1-2 Wochen. Und 6000€ hat halt auch nicht jeder mal eben so liegen..
Da würde ich auch mal ganz stark von ausgehen. Wenn die 6000€ noch zusätzlich zu leisten wären, würde die Kalkulation ja noch schlechter werden...
Das mit dem Vorschießen ist leider BAFA bedingt.. die Bearbeitungszeiten sind ja inzwischen im Bereich von Monaten statt wie früher 1-2 Wochen. Und 6000€ hat halt auch nicht jeder mal eben so liegen..
Zitat von Gunnar am 19. November 2020, 09:29 UhrZitat von epsmobile am 19. November 2020, 07:37 UhrHi Gunnar die 6.000,00€ sind hoffentlich mit BAFA zu verrechnen. Oder?
Andere Hersteller schreiben ja "keine Anzahlung" behalten aber den Umweltbonus ein - bzw. man muss Ihn "vorschießen"ja, das ist quasi der BAFA Anteil. Somit gibt es keine "zusätzliche" Sonderzahlung. Aber dafür ist das Leasingangebot immer noch zu hoch. Also über Leasing werden sie so keine Kunden gewinnen (mich inbegriffen). Da ist ja XLeasing noch günstiger. Wie cfhh schon schreibt, gibt es zu dem Preis ganz andere Fahrzeuge. Aber scheinbar bekommt Aiways genug Kunden über Kauf.
Anbei mal das Angebot zur Info
Zitat von epsmobile am 19. November 2020, 07:37 UhrHi Gunnar die 6.000,00€ sind hoffentlich mit BAFA zu verrechnen. Oder?
ja, das ist quasi der BAFA Anteil. Somit gibt es keine "zusätzliche" Sonderzahlung. Aber dafür ist das Leasingangebot immer noch zu hoch. Also über Leasing werden sie so keine Kunden gewinnen (mich inbegriffen). Da ist ja XLeasing noch günstiger. Wie cfhh schon schreibt, gibt es zu dem Preis ganz andere Fahrzeuge. Aber scheinbar bekommt Aiways genug Kunden über Kauf.
Anbei mal das Angebot zur Info
Hochgeladene Dateien:Zitat von tyman am 19. November 2020, 12:25 UhrDanke für das Teilen des Angebotes.
Damit bin ich dann raus. Diese Preise sind nicht nachvollziehbar und sicher nicht für den weiteren Verkaufserfolg der Marke Aiways in Deutschland zuträglich.
Dann heißt das jetzt für mich ID4, Enyaq (mein Hädnler erhält aber nur 12 Fahrzeuge für 2021) oder E-Tron 50 Leasing (habe fürs Privatleasing schon Angebote von um 380,- Euro gesehen).
Danke für das Teilen des Angebotes.
Damit bin ich dann raus. Diese Preise sind nicht nachvollziehbar und sicher nicht für den weiteren Verkaufserfolg der Marke Aiways in Deutschland zuträglich.
Dann heißt das jetzt für mich ID4, Enyaq (mein Hädnler erhält aber nur 12 Fahrzeuge für 2021) oder E-Tron 50 Leasing (habe fürs Privatleasing schon Angebote von um 380,- Euro gesehen).