Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Klimaanlage Regelung nicht i.O.

Seite 1 von 2Nächste

Hallo.

Heute haben wir den zweiten schönen Tag mit entsprechenden Temperaturen.
Läuft Eure Klimaanlage vernünftig ?
Im Auto sind es gefühlte 40 Grad, die Anlage steht auf 21 Grad (= Aussentemperatur) und das Auto kühlt quasi gar nicht.
Erst wenn man die Temperatur auf 16°C herunterregelt, so merkt man, dass die Klimaanlage kühlt.
Sollte das nicht mit 1.6.1 gefixt sein ?

Hallo,

das ist bei mir auch so. nur mit Einstellung 16 Grad passiert überhaupt etwas. Sonst nur heiße Luft.

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

Hatte ich auch anfangs gedacht. Dann Tipp bekommen Automatik und ACC müssen aus sein, dann kühlt er.

Gruß Aibar

AC aus ???

das ist definitiv nicht in Ordnung  macht ja auh sinn Automatik und AC aus  ....

soll zu ATU  fahren !

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
Zitat von Aibar am 31. Mai 2021, 17:56 Uhr

Hatte ich auch anfangs gedacht. Dann Tipp bekommen Automatik und ACC müssen aus sein, dann kühlt er.

Gruß Aibar

Oh das probiere ich mal aus.

Hallo Leidensgenossen.

Auch an der Nordsee gab es am Mittwoch und Donnerstag zum ersten mal Temperaturen, um die Klimaanlage zu testen. Bei der Einstellung 20° C kühlt er etwa fünf Minuten und danach heizt er wieder. Erst bei der Einstellung 16°C kühlt er, bei 16,6°C heizt er. Mit Automatik aus, habe ich es noch nicht probiert, die Temperaturen draußen sind auch wieder  unter 20°C und auch keine Sonne mehr.

Viele Grüße

Hab jetzt den U5 seit ein paar Tagen. Klima auf 21 Auto gestellt, hat bisher die Tage immer dauerhaft gekühlt (SW. 1.6.1) bei über 24 Grad Außentemperatur. Müsste ich aber mal mit einem Thermometer im Innenraum messen, ob da auch auf 21 Grad geregelt wird. Hatte eher das Gefühl, dass er zu lange kalte Luft bläst…. Aber ohne Meßequipment ist das ja alles eher subjektiv.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hallo soweit ich informiert bin ist das Uodate auf 1.7. ein reines Klima Update, danach soll so habbe ich an anderer Stelle gelesen die Klimaanlage funktionieren.

Funktioniert bei mir auch mit 1.6.1 völlig problemlos.

Optimierung der Klima- und Kühllogik Ai Chi U5 kündigt die neueste Version des OTA-Upgrades an

Vor wenigen Tagen kündigte AIWAYS die neueste Version des OTA-Upgrades an, das nach Angaben des Beamten vor allem auf die Klima- und Kühllogik von AIWAYS U5 optimiert ist, die Autobesitzern im Sommer ein erfrischendes Fahrerlebnis bescheren kann.

Die sogenannte OTA-Technologie ist ein Over-the-Air-Upgrade, das die drahtlose Übertragung von Informationen über das Netzwerk realisiert und das Remote-Upgrade des Fahrzeugs abschließt. Derzeit kann die OTA-Technologie gemäß den von OTA implementierten funktionalen Unterschieden in drei Kategorien eingeteilt werden: FOTA (Firmware-Over-the-Air-Upgrade), SOTA (Software-Over-the-Air-Upgrade) und DOTA (Ferndiagnose).

Unter ihnen kann das FOTA-Firmware-Upgrade die umfassende Aktualisierung der Funktionen auf Fahrzeugsystemebene wie das Drei-Elektro-System des Fahrzeugs, intelligentes Fahren und Karosseriesteuerung realisieren, wodurch das Fahrzeug "Wachstum" erhält. Das SOTA-Software-Upgrade ist hauptsächlich für das Anwendungssoftware-Upgrade auf der Fahrzeugseite gedacht. Die neueste OTA-Version, die diesmal von AIWAYS veröffentlicht wurde, ist eine Optimierung für die Software-Logik.

Die DOTA-Ferndiagnose kann den Fahrzeugstatus in Echtzeit anzeigen und die Big-Data-Plattform verwenden, um Fahrzeugfehler zu analysieren und zu überwachen, Benutzer sofort daran zu erinnern, auf den Fahrzeugstatus zu achten oder Fahrzeugprobleme aus der Ferne zu lösen. Als eine der wenigen smarten Elektrofahrzeugmarken, die die Funktionen der drei OTA-Technologien vollständig beherrscht, fokussiert AIWAYS auf die Nutzerbedürfnisse und interpretiert intelligente Veränderungen mit innovativer Technik. Darüber hinaus soll laut Plan noch in diesem Jahr das zweite Serienmodell von AIWAYS, AIWAYS U6, offiziell auf den Markt kommen, das zusammen mit AIWAYS U5 die Globalisierung der Marke beschleunigen und mehr bringen wird Bereicherung für die Verbraucher s Wahl.

Quelle

alleexx hat auf diesen Beitrag reagiert.
alleexx
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Seite 1 von 2Nächste