
Klimaanlage Regelung nicht i.O.
Zitat von DerJoerg am 31. Mai 2021, 14:23 UhrHallo.
Heute haben wir den zweiten schönen Tag mit entsprechenden Temperaturen.
Läuft Eure Klimaanlage vernünftig ?
Im Auto sind es gefühlte 40 Grad, die Anlage steht auf 21 Grad (= Aussentemperatur) und das Auto kühlt quasi gar nicht.
Erst wenn man die Temperatur auf 16°C herunterregelt, so merkt man, dass die Klimaanlage kühlt.
Sollte das nicht mit 1.6.1 gefixt sein ?
Hallo.
Heute haben wir den zweiten schönen Tag mit entsprechenden Temperaturen.
Läuft Eure Klimaanlage vernünftig ?
Im Auto sind es gefühlte 40 Grad, die Anlage steht auf 21 Grad (= Aussentemperatur) und das Auto kühlt quasi gar nicht.
Erst wenn man die Temperatur auf 16°C herunterregelt, so merkt man, dass die Klimaanlage kühlt.
Sollte das nicht mit 1.6.1 gefixt sein ?
Zitat von wackelberg am 31. Mai 2021, 15:16 UhrHallo,
das ist bei mir auch so. nur mit Einstellung 16 Grad passiert überhaupt etwas. Sonst nur heiße Luft.
Hallo,
das ist bei mir auch so. nur mit Einstellung 16 Grad passiert überhaupt etwas. Sonst nur heiße Luft.
Zitat von Aibar am 31. Mai 2021, 17:56 UhrHatte ich auch anfangs gedacht. Dann Tipp bekommen Automatik und ACC müssen aus sein, dann kühlt er.
Gruß Aibar
Hatte ich auch anfangs gedacht. Dann Tipp bekommen Automatik und ACC müssen aus sein, dann kühlt er.
Gruß Aibar
Zitat von A4cabrio am 31. Mai 2021, 18:04 UhrAC aus ???
das ist definitiv nicht in Ordnung macht ja auh sinn Automatik und AC aus ....
soll zu ATU fahren !
AC aus ???
das ist definitiv nicht in Ordnung macht ja auh sinn Automatik und AC aus ....
soll zu ATU fahren !
Zitat von DerJoerg am 31. Mai 2021, 18:26 UhrZitat von Aibar am 31. Mai 2021, 17:56 UhrHatte ich auch anfangs gedacht. Dann Tipp bekommen Automatik und ACC müssen aus sein, dann kühlt er.
Gruß Aibar
Oh das probiere ich mal aus.
Zitat von Aibar am 31. Mai 2021, 17:56 UhrHatte ich auch anfangs gedacht. Dann Tipp bekommen Automatik und ACC müssen aus sein, dann kühlt er.
Gruß Aibar
Oh das probiere ich mal aus.
Zitat von Nikolaus am 5. Juni 2021, 22:19 UhrHallo Leidensgenossen.
Auch an der Nordsee gab es am Mittwoch und Donnerstag zum ersten mal Temperaturen, um die Klimaanlage zu testen. Bei der Einstellung 20° C kühlt er etwa fünf Minuten und danach heizt er wieder. Erst bei der Einstellung 16°C kühlt er, bei 16,6°C heizt er. Mit Automatik aus, habe ich es noch nicht probiert, die Temperaturen draußen sind auch wieder unter 20°C und auch keine Sonne mehr.
Viele Grüße
Hallo Leidensgenossen.
Auch an der Nordsee gab es am Mittwoch und Donnerstag zum ersten mal Temperaturen, um die Klimaanlage zu testen. Bei der Einstellung 20° C kühlt er etwa fünf Minuten und danach heizt er wieder. Erst bei der Einstellung 16°C kühlt er, bei 16,6°C heizt er. Mit Automatik aus, habe ich es noch nicht probiert, die Temperaturen draußen sind auch wieder unter 20°C und auch keine Sonne mehr.
Viele Grüße
Zitat von Gunnar am 6. Juni 2021, 11:52 UhrHab jetzt den U5 seit ein paar Tagen. Klima auf 21 Auto gestellt, hat bisher die Tage immer dauerhaft gekühlt (SW. 1.6.1) bei über 24 Grad Außentemperatur. Müsste ich aber mal mit einem Thermometer im Innenraum messen, ob da auch auf 21 Grad geregelt wird. Hatte eher das Gefühl, dass er zu lange kalte Luft bläst…. Aber ohne Meßequipment ist das ja alles eher subjektiv.
Hab jetzt den U5 seit ein paar Tagen. Klima auf 21 Auto gestellt, hat bisher die Tage immer dauerhaft gekühlt (SW. 1.6.1) bei über 24 Grad Außentemperatur. Müsste ich aber mal mit einem Thermometer im Innenraum messen, ob da auch auf 21 Grad geregelt wird. Hatte eher das Gefühl, dass er zu lange kalte Luft bläst…. Aber ohne Meßequipment ist das ja alles eher subjektiv.
Zitat von Gerd am 28. Juni 2021, 09:22 UhrHallo soweit ich informiert bin ist das Uodate auf 1.7. ein reines Klima Update, danach soll so habbe ich an anderer Stelle gelesen die Klimaanlage funktionieren.
Hallo soweit ich informiert bin ist das Uodate auf 1.7. ein reines Klima Update, danach soll so habbe ich an anderer Stelle gelesen die Klimaanlage funktionieren.
Zitat von Gunnar am 19. Juli 2021, 11:45 UhrOptimierung der Klima- und Kühllogik Ai Chi U5 kündigt die neueste Version des OTA-Upgrades an
Vor wenigen Tagen kündigte AIWAYS die neueste Version des OTA-Upgrades an, das nach Angaben des Beamten vor allem auf die Klima- und Kühllogik von AIWAYS U5 optimiert ist, die Autobesitzern im Sommer ein erfrischendes Fahrerlebnis bescheren kann.Die sogenannte OTA-Technologie ist ein Over-the-Air-Upgrade, das die drahtlose Übertragung von Informationen über das Netzwerk realisiert und das Remote-Upgrade des Fahrzeugs abschließt. Derzeit kann die OTA-Technologie gemäß den von OTA implementierten funktionalen Unterschieden in drei Kategorien eingeteilt werden: FOTA (Firmware-Over-the-Air-Upgrade), SOTA (Software-Over-the-Air-Upgrade) und DOTA (Ferndiagnose).
Unter ihnen kann das FOTA-Firmware-Upgrade die umfassende Aktualisierung der Funktionen auf Fahrzeugsystemebene wie das Drei-Elektro-System des Fahrzeugs, intelligentes Fahren und Karosseriesteuerung realisieren, wodurch das Fahrzeug "Wachstum" erhält. Das SOTA-Software-Upgrade ist hauptsächlich für das Anwendungssoftware-Upgrade auf der Fahrzeugseite gedacht. Die neueste OTA-Version, die diesmal von AIWAYS veröffentlicht wurde, ist eine Optimierung für die Software-Logik.
Die DOTA-Ferndiagnose kann den Fahrzeugstatus in Echtzeit anzeigen und die Big-Data-Plattform verwenden, um Fahrzeugfehler zu analysieren und zu überwachen, Benutzer sofort daran zu erinnern, auf den Fahrzeugstatus zu achten oder Fahrzeugprobleme aus der Ferne zu lösen. Als eine der wenigen smarten Elektrofahrzeugmarken, die die Funktionen der drei OTA-Technologien vollständig beherrscht, fokussiert AIWAYS auf die Nutzerbedürfnisse und interpretiert intelligente Veränderungen mit innovativer Technik. Darüber hinaus soll laut Plan noch in diesem Jahr das zweite Serienmodell von AIWAYS, AIWAYS U6, offiziell auf den Markt kommen, das zusammen mit AIWAYS U5 die Globalisierung der Marke beschleunigen und mehr bringen wird Bereicherung für die Verbraucher s Wahl.
Optimierung der Klima- und Kühllogik Ai Chi U5 kündigt die neueste Version des OTA-Upgrades an
Die sogenannte OTA-Technologie ist ein Over-the-Air-Upgrade, das die drahtlose Übertragung von Informationen über das Netzwerk realisiert und das Remote-Upgrade des Fahrzeugs abschließt. Derzeit kann die OTA-Technologie gemäß den von OTA implementierten funktionalen Unterschieden in drei Kategorien eingeteilt werden: FOTA (Firmware-Over-the-Air-Upgrade), SOTA (Software-Over-the-Air-Upgrade) und DOTA (Ferndiagnose).
Unter ihnen kann das FOTA-Firmware-Upgrade die umfassende Aktualisierung der Funktionen auf Fahrzeugsystemebene wie das Drei-Elektro-System des Fahrzeugs, intelligentes Fahren und Karosseriesteuerung realisieren, wodurch das Fahrzeug "Wachstum" erhält. Das SOTA-Software-Upgrade ist hauptsächlich für das Anwendungssoftware-Upgrade auf der Fahrzeugseite gedacht. Die neueste OTA-Version, die diesmal von AIWAYS veröffentlicht wurde, ist eine Optimierung für die Software-Logik.
Die DOTA-Ferndiagnose kann den Fahrzeugstatus in Echtzeit anzeigen und die Big-Data-Plattform verwenden, um Fahrzeugfehler zu analysieren und zu überwachen, Benutzer sofort daran zu erinnern, auf den Fahrzeugstatus zu achten oder Fahrzeugprobleme aus der Ferne zu lösen. Als eine der wenigen smarten Elektrofahrzeugmarken, die die Funktionen der drei OTA-Technologien vollständig beherrscht, fokussiert AIWAYS auf die Nutzerbedürfnisse und interpretiert intelligente Veränderungen mit innovativer Technik. Darüber hinaus soll laut Plan noch in diesem Jahr das zweite Serienmodell von AIWAYS, AIWAYS U6, offiziell auf den Markt kommen, das zusammen mit AIWAYS U5 die Globalisierung der Marke beschleunigen und mehr bringen wird Bereicherung für die Verbraucher s Wahl.