Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kofferraum Abmessungen

Hallo, hat jemand die Abmessungen des Kofferraumes ?

Hier https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/unsere-u5-wird-ein-camper/#postid-4583

und hier:

https://youtu.be/gu6LT8yR_U0?t=18m45s

U52021 hat auf diesen Beitrag reagiert.
U52021
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Moin

Heute waren wir mal etwas aussergewöhnlich einkaufen - der Laderaum bei umgelegter Sitzbank ist einfach der Wahnsinn 😉

Wir waren heute bei einem Pflanzerdenhersteller (Werksverkauf) und haben Pflanzerde für unsere kleine Tomatenzucht geholt.

Also im Trezia hatten wir immer 4 - 5 Säcke ; im Subaru XV meist 8 - 10 Säcke und jetzt kommts im U5 hatten wir heute 13 Säcke reingeladen a 70 Liter das sind mit den kleineren Sachen Anzuchterde usw. fast ein Kubikmeter Pflanzerde die wir da drinnen hatten.

Neben uns stand einer mit einem BMW X3 der auch Ware abgeholt hat und der hat irgendwie blöd geschaut als wir da fast eine halbe Palette in unser Auto geschlichtet haben und dann wäre da immer noch Platz gewesen - der konnte das anscheinend irgendwie nicht fassen 🙂

Mehr hab ich mir nicht einladen trauen wegen dem Gewicht das waren dann doch um 400 Kilo Zuladung, also eigentlich bereits überladen !

Wie man auf den Bildern die ich euch angehängt habe gut erkennen kann hätte man 3 nebeneinander hinter den Sitzen und 2 nebeneinander im Kofferaum schlichten können und das wenn man es ausreizt in 5 Lagen -> würde 25 Säcke a 70 Liter also fast 1,8 Kubikmeter ergeben und dann wäre nach oben immer noch Luft - unglaublich !

Da würde man aber bereits bei 900 Kilo Zuladung liegen also vom Gewicht her unmöglich - aber bei leichterem Material kann man das natürlich voll ausnutzen - bin immer noch hin und weg 🙂

Übrigens hatte er sich noch sehr gut fahren lassen trotz der 400 Kilo Zuladung - man hatte weder den Eindruck das da Lenkung und Fahrwerk oder Antrieb und Bremsen überfordert wären - noch ist der in irgendeiner Weise schwammig auf der Strasse gewesen - auch nicht in den Kurven.

Der U5 schien davon überhaupt nicht beeindruckt zu sein und der macht sowas locker mal mit - solange man das nicht tagtäglich macht, ich will da keinem dazu anstiften die Gesetze "zu brechen" es warfür mich eher mal ein "kleiner Härtetest" um die Grenzen abzustecken - es würde noch mehr gehen wenn das zulässige Geasmtgewicht höher wäre 😉

Unser (T)Raumwunder erfüllt also auch auf diesem Gebiet voll und ganz meine Erwartungen und kann auch mal als "Kleintransporter" eingesetzt werden, solange man es eben mit dem Gewicht nicht übertreibt - bitte aufpassen 😉

Gruß

Dasepp

Hochgeladene Dateien:
  • 20210517_172431.jpg
  • 20210517_172443.jpg
eFahrer, DerJoerg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eFahrerDerJoergBerniElmowZohair
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hallo Dasepp,

schön mal wieder was von dir zu hören. Ich hab in meiner Reisschüssel auch schon mehrfach 15 × 70 Liter Rindenmulch transportiert. Wären auch noch locker 10 mehr reingegangen, aber ich hatte wie du auch das Gesamtgewicht im Hinterkopf und wollte es nicht übertreiben.

Ist schon ne dicke Reisschüssel

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Da fragt man sich warum das zulässige Gesamtgewicht so niedrig ist. Ob das nun an der Alukarosserie liegt oder wieder nur an irgendwelchen gesetzlichen Bestimmungen?

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo

Wir haben am letzten Wochenende das Studentenzimmer von meinem Sohn aufgelöst und ich war ganz begeistert, dass ich die Seitenteile vom Bett (also ca. 2 m lang) reinbekommen habe. Also bei umgeklappten Rücksitzen einfach hintendrin - zwar etwas diagonal, aber es passte.
Ist schon praktisch.

Thilo und Photon haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloPhoton

Hallo zusammen,

stimmt das Gericht, dass die Zuladung nur 400kg beträgt?

Wie macht ihr das dann wenn es zu viert in den Urlaub geht?

Oder wenn ihr mit 5 durchschnittlichen Erwachsenen eine längere Fahrt geht ja dann eigentlich auch nur, wenn man kein Gepäck mehr dabei hat.

Zitat von SAXI am 1. Juli 2021, 22:20 Uhr

stimmt das Gericht, dass die Zuladung nur 400kg beträgt?

Leergewicht/Zuladung 1.770/385 kg .....

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

aus dem Fahrzeugschein sind beim Premium die Daten wie folgt: Leergewicht 1845 kg - Gesamtgewicht 2155 kg. Dies entspricht einer Zuladung von 310 kg.
Im Leergewicht ist ein Fahrer mit ca. 75 kg bereits enthalten.

Im Bußgeldkatalog ist geregelt, dass es bis 5% Überladung keine Strafe gibt. Das sind nochmal ca. 100kg Puffer  😉

Hochgeladene Dateien:
Dasepp und Photon haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppPhoton
U5 12.20 M2021 / Tesla MY 2021