Laden am Supercharger
Zitat von DerJoerg am 24. Juni 2024, 07:05 UhrHallo,
war es jemanden von euch möglich, mit dem U5 an einem Supercharger von Tesla zu laden, nachdem die ihr Ladenetz freigegeben haben?
Ich hatte das am Wochenende mal probiert, um eine Option für eine Dänemarkreise zu haben. Der U5 wollte aber nicht laden 😭
Hallo,
war es jemanden von euch möglich, mit dem U5 an einem Supercharger von Tesla zu laden, nachdem die ihr Ladenetz freigegeben haben?
Ich hatte das am Wochenende mal probiert, um eine Option für eine Dänemarkreise zu haben. Der U5 wollte aber nicht laden 😭
Zitat von thomaaa88 am 24. Juni 2024, 08:31 UhrJa das klappt, man muss während der ersten paar Sekunden den CCS Stecker fest in den Aiways stecken. Sobald es verriegelt läuft es dann problemlos.
Ja das klappt, man muss während der ersten paar Sekunden den CCS Stecker fest in den Aiways stecken. Sobald es verriegelt läuft es dann problemlos.
Zitat von kuttis am 24. Juni 2024, 08:44 UhrKlappte letzten Urlaub am V3 Lader gut.
Am Wochenende hat es am V2 Lader in Bremen aber nicht funktionniert.
Klappte letzten Urlaub am V3 Lader gut.
Am Wochenende hat es am V2 Lader in Bremen aber nicht funktionniert.
Zitat von DerJoerg am 24. Juni 2024, 21:01 UhrDanke euch, ich war in der Tat auch beim Supercharger in Bremen Brinkum. Dann habe ich ja noch Hoffnung 😉
Danke euch, ich war in der Tat auch beim Supercharger in Bremen Brinkum. Dann habe ich ja noch Hoffnung 😉
Zitat von anja9564 am 25. Juni 2024, 10:53 UhrIch war gerade in Norwegen und Schweden, bei mir gingen diesmal alle Supercharger, auch die V2!
Dafür hat Ionity und Vattenfall ein paar mal versagt.
Ich war gerade in Norwegen und Schweden, bei mir gingen diesmal alle Supercharger, auch die V2!
Dafür hat Ionity und Vattenfall ein paar mal versagt.
Zitat von Achim am 26. Juni 2024, 00:08 UhrKann durchaus sein, dass Tesla noch nicht alle Supercharger für Fremdmarken freigegeben hat. Man muss halt vorher in die App schauen, ob der Supercharger freigegeben ist.
"Falls Sie einen Tesla besitzen, können Sie den nächstgelegenen Supercharger und die Verfügbarkeit in Echtzeit in der Tesla App sehen, indem Sie auf „Standort“ und dann auf das Ladesymbol tippen. Wenn Sie ein Elektrofahrzeug eines anderen Herstellers besitzen, können Sie die verfügbaren Supercharger anzeigen, indem Sie die Tesla App öffnen und auf „Ladestationen finden“ tippen oder unsere interaktive Karte "Uns finden" verwenden." https://www.tesla.com/de_de/support/supercharging-other-evs#find-supercharger
Kann durchaus sein, dass Tesla noch nicht alle Supercharger für Fremdmarken freigegeben hat. Man muss halt vorher in die App schauen, ob der Supercharger freigegeben ist.
"Falls Sie einen Tesla besitzen, können Sie den nächstgelegenen Supercharger und die Verfügbarkeit in Echtzeit in der Tesla App sehen, indem Sie auf „Standort“ und dann auf das Ladesymbol tippen. Wenn Sie ein Elektrofahrzeug eines anderen Herstellers besitzen, können Sie die verfügbaren Supercharger anzeigen, indem Sie die Tesla App öffnen und auf „Ladestationen finden“ tippen oder unsere interaktive Karte "Uns finden" verwenden." https://www.tesla.com/de_de/support/supercharging-other-evs#find-supercharger