Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Leuchtweitenregulierung

Hallo zusammen,

meiner Empfindung nach ist die Leuchtweite des U5 auch auf maximaler Einstellung sehr tief. Was denkt ihr dazu? Hat da schonmal jemand an den Scheinwerfern rumgeschraubt?

Liebe Grüße

Bennes hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bennes

Hallo,

das ist mir auch aufgefallen und ich werde wenn machbar etwas höher einstellen. Bitte melden, wer schon die Höhe verstellt hat und sein Erfahrung mit uns teilen möchte.

Grüße aus dem Saarland

Bennes hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bennes

Scheinen viele das Problem zu haben. Bei mir haben die Scheinwerfer 5m vor dem Auto in den Boden geleuchtet - nichtmal Schilder haben damit zurückreflektiert.

Bin deswegen zu ATU und die haben das innerhalb von 5 Minuten nachgestellt. Jetzt ist die Ausleuchtung wirklich gut.

Bitte bedenkt:

Viele Werkstätten stellen das Licht kostenfrei / gegen Trinkgeld ein. Licht ist immer so ein Ding, schließlich will man sehen und gesehen werden. Blenden ist keines von beiden.

*Moralapostelmodus aus 😉 *

Szene-Aktivist hat auf diesen Beitrag reagiert.
Szene-Aktivist
Gruß
Valentin
__________________________________
Kia e-Niro Spirit von 11/20
Tesla Model Y LR von 02/22
Aiways U5 Premium von 12/22 mit AHK