Liefertermin steht in den Sternen
Zitat von skunz am 27. April 2021, 19:29 UhrHallo,
ich habe am 14. Dezember letztes Jahr den U5 bestellt. Mitte März kam die Rechnung und wurde von mir am 19. März auch bezahlt.
Seitdem warte ich auf das Fahrzeug. Nachfragen bei Euronics und Aiways führen zu nichts.
Laut Euronics bekommen sie erst 1 Tag vor Anlieferung Bescheid.
Bei Aiways weiss niemand, wann das Fahrzeug geliefert werden soll.
Im März hieß es noch im Laufe des April. Jetzt heißt es im Laufe des Mai und genaueres kann man nicht sagen.
Ich würde jedem empfehlen, die Bezahlung erst einzuleiten, wenn von Euronics die Mail kommt, dass das Fahrzeug zur Abholung bereit steht.
Genervte Grüße
Stephan
Hallo,
ich habe am 14. Dezember letztes Jahr den U5 bestellt. Mitte März kam die Rechnung und wurde von mir am 19. März auch bezahlt.
Seitdem warte ich auf das Fahrzeug. Nachfragen bei Euronics und Aiways führen zu nichts.
Laut Euronics bekommen sie erst 1 Tag vor Anlieferung Bescheid.
Bei Aiways weiss niemand, wann das Fahrzeug geliefert werden soll.
Im März hieß es noch im Laufe des April. Jetzt heißt es im Laufe des Mai und genaueres kann man nicht sagen.
Ich würde jedem empfehlen, die Bezahlung erst einzuleiten, wenn von Euronics die Mail kommt, dass das Fahrzeug zur Abholung bereit steht.
Genervte Grüße
Stephan
Zitat von Gelöschter Benutzer am 27. April 2021, 19:35 UhrNatürlich nicht, Vertragsbedingungen lesen hilft
Natürlich nicht, Vertragsbedingungen lesen hilft
Zitat von A4cabrio am 27. April 2021, 19:42 UhrZitat von Dernorddeutsche am 27. April 2021, 19:35 UhrNatürlich nicht, Vertragsbedingungen lesen hilft
Obwohl die Aussage im Dezember war wir werden in Zukunft nicht mehr so früh das Geld einfordern. Es muss doch möglich sein nach Abschluss der PDI. Erst den Zahlungsprozess anzustoßen und dann erst mit Verladen des Fahrzeugs eine Meldung an den DAD abzusetzen .
Würde viele Leute denk ich beruhigen
Alex
Zitat von Dernorddeutsche am 27. April 2021, 19:35 UhrNatürlich nicht, Vertragsbedingungen lesen hilft
Obwohl die Aussage im Dezember war wir werden in Zukunft nicht mehr so früh das Geld einfordern. Es muss doch möglich sein nach Abschluss der PDI. Erst den Zahlungsprozess anzustoßen und dann erst mit Verladen des Fahrzeugs eine Meldung an den DAD abzusetzen .
Würde viele Leute denk ich beruhigen
Alex
Zitat von Wowchik am 27. April 2021, 19:42 UhrIch habe mich deswegen bei einem Anwalt beraten lassen und er sagte mir ab 01.05.21 steht mir ein Leihwagen zu da der Liefertermin April in der Rechnung VERBINDLICH ist und diesen werde ich auch Verlangen und wenn Aiways sich quer stellt dann einklagen. mein Leasingvertrag war am 09.04 zu Ende und seit dem fahre ich schon einen Leihwagen.
Ich habe mich deswegen bei einem Anwalt beraten lassen und er sagte mir ab 01.05.21 steht mir ein Leihwagen zu da der Liefertermin April in der Rechnung VERBINDLICH ist und diesen werde ich auch Verlangen und wenn Aiways sich quer stellt dann einklagen. mein Leasingvertrag war am 09.04 zu Ende und seit dem fahre ich schon einen Leihwagen.
Zitat von Gunnar am 27. April 2021, 20:14 Uhr3.1 Wir werden unsere Liefertermine und Lieferfristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, schriftlich angeben. Lieferfristen beginnen mit Vertragsabschluss.
3.2 Sie können sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist uns auffordern zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.somit wäre bei Liefertermin April - sechs Wochen Später - also Mitte Juni eine Aufforderung zur Lieferung möglich….
3.1 Wir werden unsere Liefertermine und Lieferfristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, schriftlich angeben. Lieferfristen beginnen mit Vertragsabschluss.
3.2 Sie können sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist uns auffordern zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.
Zitat von Wowchik am 27. April 2021, 20:20 Uhrdas stimmt nicht so ganz nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins 6 Wochen der Unverbindliche Termin war ende Februar Anfang März. Der April ist VERBINDLICH.
das stimmt nicht so ganz nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins 6 Wochen der Unverbindliche Termin war ende Februar Anfang März. Der April ist VERBINDLICH.
Zitat von Elmow am 27. April 2021, 20:21 UhrIch habe auch im Dezember 2020 bestellt sofort nach Aufforderung bezahlt und bin insbesondere mit der Kommunikation seitens Aiways unzufrieden, was ich denen auch deutlich gemacht habe.
Zu deren Ehrenretfung muss ich leider sagen, dass mir als Liefertermin schon früh das 2. Quartal genannt wurde.
Aber ich denke, dass es in der Tat nicht mehr allzu lange dauern wird, da sich die Autos schon in D. befinden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe auch im Dezember 2020 bestellt sofort nach Aufforderung bezahlt und bin insbesondere mit der Kommunikation seitens Aiways unzufrieden, was ich denen auch deutlich gemacht habe.
Zu deren Ehrenretfung muss ich leider sagen, dass mir als Liefertermin schon früh das 2. Quartal genannt wurde.
Aber ich denke, dass es in der Tat nicht mehr allzu lange dauern wird, da sich die Autos schon in D. befinden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat von Bosper am 27. April 2021, 20:21 UhrIch hab aber schon unerfindliche Liefertermine per mail... erste war Dezember 😉 der in der Rechnung ist eher verbindlich, was keinen Unterschied macht.
Ich werde diese Woche aber auch noch per Anwalt darüber sehen lassen.
Ich hab aber schon unerfindliche Liefertermine per mail... erste war Dezember 😉 der in der Rechnung ist eher verbindlich, was keinen Unterschied macht.
Ich werde diese Woche aber auch noch per Anwalt darüber sehen lassen.