Liefertermin steht in den Sternen
Zitat von Bosper am 1. Juni 2021, 09:02 UhrAber wieso wartest du 24h bis zum morgigen Tag, spät nachmittags!?
Ich brauche von meinem Händler keine Ladung auf 70%, keine weitere Außenwäsche oder innen aussaugen!
Was muss Euronics wichtiges noch machen was ich nicht auch ablehnen kann?
Naja mal sehen wann Brückner diese Woche anruft, scheint ja so das jeden Morgen in Bremen ein LKW los fährt und in Berlin ist der nach 6-8h.
Aber wieso wartest du 24h bis zum morgigen Tag, spät nachmittags!?
Ich brauche von meinem Händler keine Ladung auf 70%, keine weitere Außenwäsche oder innen aussaugen!
Naja mal sehen wann Brückner diese Woche anruft, scheint ja so das jeden Morgen in Bremen ein LKW los fährt und in Berlin ist der nach 6-8h.
Zitat von Augen am 1. Juni 2021, 10:18 Uhr„Aber wieso wartest du 24h bis zum morgigen Tag, spät nachmittags!“Es scheint dass @s-j sagt, ein anderes Auto steht verbindlich für Auslieferung, welche ist gesetzlich vertraglich terminiert. Deswegen wird S-Js Auto verschoben für Auslieferung.
„Aber wieso wartest du 24h bis zum morgigen Tag, spät nachmittags!“
Zitat von Tycen am 1. Juni 2021, 12:42 UhrZitat von Bosper am 1. Juni 2021, 09:02 UhrAber wieso wartest du 24h bis zum morgigen Tag, spät nachmittags!?
Du meinst es fahren welche nach Berlin. Naja das Köpenick fährt bis jetzt keiner so richtig.
Soweit ich weiß haben die Insgesamt dort 6 Autos aus der April Lieferung und bis jetzt ist erst 1 geliefert worden.
Vielleicht hätte ich doch lieber den andren Berliner Eurnoics nehmen sollen weil der eher angefahren wird :-/
Zitat von Bosper am 1. Juni 2021, 09:02 UhrAber wieso wartest du 24h bis zum morgigen Tag, spät nachmittags!?
Du meinst es fahren welche nach Berlin. Naja das Köpenick fährt bis jetzt keiner so richtig.
Soweit ich weiß haben die Insgesamt dort 6 Autos aus der April Lieferung und bis jetzt ist erst 1 geliefert worden.
Vielleicht hätte ich doch lieber den andren Berliner Eurnoics nehmen sollen weil der eher angefahren wird :-/
Zitat von S-J am 1. Juni 2021, 15:01 UhrZitat von Bosper am 1. Juni 2021, 09:02 UhrAber wieso wartest du 24h bis zum morgigen Tag, spät nachmittags!?
Leider musste ich gestern bis spät Abends und heute bis 14:30 Uhr arbeiten - und das geht schließlich vor - kurzfristig konnte ich nicht freimachen.
Der nette Euronics-Mensch sagte auch noch gestern, dass das Auto schon innen fertig abgenommen und sauber wäre. Jetzt müsste er nur noch rote Schilder besorgen, damit er den Rennwagen durch die Waschanlage durchschieben könnte.
Da habe ich mein Veto eingelegt und gesagt, dass ein frisch geborenes Auto natürlich von seinem Besitzer gewaschen werde müsse, nicht vom "Auslieferer". Bei meinen beiden Jungs war ich auch der "Wäschemann" nach der Geburt, während meine Frau sich erst mal sammeln musste... 🙂
So - in zwei Stunden geht es los 🙂 🙂 🙂 🙂 ... und dann kann ich direkt gegenüber von Euronics beim Aldi mit 50Kw vollladen...
Oder soll ich doch zur 150 KW-Säule beim neuen Aldi in Mannheim fahren ?????
Leider musste ich gestern bis spät Abends und heute bis 14:30 Uhr arbeiten - und das geht schließlich vor - kurzfristig konnte ich nicht freimachen.
Der nette Euronics-Mensch sagte auch noch gestern, dass das Auto schon innen fertig abgenommen und sauber wäre. Jetzt müsste er nur noch rote Schilder besorgen, damit er den Rennwagen durch die Waschanlage durchschieben könnte.
Da habe ich mein Veto eingelegt und gesagt, dass ein frisch geborenes Auto natürlich von seinem Besitzer gewaschen werde müsse, nicht vom "Auslieferer". Bei meinen beiden Jungs war ich auch der "Wäschemann" nach der Geburt, während meine Frau sich erst mal sammeln musste... 🙂
So - in zwei Stunden geht es los 🙂 🙂 🙂 🙂 ... und dann kann ich direkt gegenüber von Euronics beim Aldi mit 50Kw vollladen...
Oder soll ich doch zur 150 KW-Säule beim neuen Aldi in Mannheim fahren ?????
Zitat von OLIWOOD am 1. Juni 2021, 17:47 UhrWurde vor ein paar minuten informiert, dass unser U5 abhol bereit ist. Wir sind gerade auf dem Weg zu Euronics. In einer Stunde sind wir da. Morgen berichte ich wie die Übergabe und unsere ersten Eindrücke waren. Aiways hat also mit der KW22 Wort gehalten.
Wurde vor ein paar minuten informiert, dass unser U5 abhol bereit ist. Wir sind gerade auf dem Weg zu Euronics. In einer Stunde sind wir da. Morgen berichte ich wie die Übergabe und unsere ersten Eindrücke waren. Aiways hat also mit der KW22 Wort gehalten.
Zitat von Tycen am 1. Juni 2021, 18:09 UhrZitat von OLIWOOD am 1. Juni 2021, 17:47 UhrWurde vor ein paar minuten informiert, dass unser U5 abhol bereit ist. Wir sind gerade auf dem Weg zu Euronics. In einer Stunde sind wir da. Morgen berichte ich wie die Übergabe und unsere ersten Eindrücke waren. Aiways hat also mit der KW22 Wort gehalten.
Glückwunsch.
Jeder U5 der Ausgeliefert wird, bring mich näher zu meine haha. 😀
Zitat von OLIWOOD am 1. Juni 2021, 17:47 UhrWurde vor ein paar minuten informiert, dass unser U5 abhol bereit ist. Wir sind gerade auf dem Weg zu Euronics. In einer Stunde sind wir da. Morgen berichte ich wie die Übergabe und unsere ersten Eindrücke waren. Aiways hat also mit der KW22 Wort gehalten.
Glückwunsch.
Jeder U5 der Ausgeliefert wird, bring mich näher zu meine haha. 😀
Zitat von S-J am 1. Juni 2021, 20:59 UhrZitat von OLIWOOD am 1. Juni 2021, 17:47 UhrWurde vor ein paar minuten informiert, dass unser U5 abhol bereit ist. Wir sind gerade auf dem Weg zu Euronics. In einer Stunde sind wir da. Morgen berichte ich wie die Übergabe und unsere ersten Eindrücke waren. Aiways hat also mit der KW22 Wort gehalten.
Ich habe auch vor drei Stunden meinen Aiways U5 abgeholt. Lt. Aussage von Euronics ist definitiv die Version 1.6.1 in der VOLL-Version draufgespielt (nicht die 1.6.1., bei der Teile fehlen). Auto war voll geladen. Die Außenwäsche habe ich selbst durchgeführt. Alles OK.
Bin heute bereits 110 km gefahren - was soll ich sagen --------GEIL-------- (Entschuldigung.... - ist mir so rausgerutscht...)
Beim Aldi in Mannheim heute den wenigen "Verlust" am 150kw-Lader innerhalb von 11 Minuten bis "voll aufgefüllt". Was will man mehr ????
Bilder der Abholung anbei...
Ich habe auch vor drei Stunden meinen Aiways U5 abgeholt. Lt. Aussage von Euronics ist definitiv die Version 1.6.1 in der VOLL-Version draufgespielt (nicht die 1.6.1., bei der Teile fehlen). Auto war voll geladen. Die Außenwäsche habe ich selbst durchgeführt. Alles OK.
Bin heute bereits 110 km gefahren - was soll ich sagen --------GEIL-------- (Entschuldigung.... - ist mir so rausgerutscht...)
Beim Aldi in Mannheim heute den wenigen "Verlust" am 150kw-Lader innerhalb von 11 Minuten bis "voll aufgefüllt". Was will man mehr ????
Bilder der Abholung anbei...
Hochgeladene Dateien:Zitat von Gunnar am 1. Juni 2021, 21:02 UhrÜbergabe hat bei mir reibungslos geklappt. Händler hat sich viel Zeit genommen. Keinerlei Mängel. Leder (weiß) tadellos, ohne jegliche Falten. Neueste Software schon aufgespielt, dab+ und CarPlay läuft. Beide Fahrzeugschlüssel jetzt mit Bügel für Anhänger und integriertem Notschlüssel. Top. So muß der aussehen.
- Fahrt war wie schon bei vielen angenehm und entspannt.
- Klang der Audioanlage - naja - eher unterirdisch…. trotz Equalizer …
- DAB+ schlechter Empfang und halbherzig integriert. Stellt man im Menü auf DAB+ um so erscheint auf der Hauptseite trotzdem der FM Radio. Drückt man dann erneut auf die Kachel schaltet er gleich auf FM Radio um…. Alles noch sehr „Rudimentär“.
- Einpark-Assistent nur in englischer Sprache.
- Leider fehlt mir auch noch ein Sprachassistent um z.B das Sonnenrollo zu öffnen/schließen. Geht jetzt nur über das Menü.Also in Punkto Software und den damit verbundenen Mehrwert bei Bedienung und Komfort ist noch viel Luft nach oben. Wenn Aiways da weiter am Ball bleibt, kann das ein richtig gutes Auto werden. Bauweise, Antrieb und Fahrverhalten sind ja schon ganz gut (auch wenn die Rekuperation für meinen Geschmack stärker sein dürfte).
auf eine Spannende Zukunft mit dem U5.
Übergabe hat bei mir reibungslos geklappt. Händler hat sich viel Zeit genommen. Keinerlei Mängel. Leder (weiß) tadellos, ohne jegliche Falten. Neueste Software schon aufgespielt, dab+ und CarPlay läuft. Beide Fahrzeugschlüssel jetzt mit Bügel für Anhänger und integriertem Notschlüssel. Top. So muß der aussehen.
- Fahrt war wie schon bei vielen angenehm und entspannt.
- Klang der Audioanlage - naja - eher unterirdisch…. trotz Equalizer …
- DAB+ schlechter Empfang und halbherzig integriert. Stellt man im Menü auf DAB+ um so erscheint auf der Hauptseite trotzdem der FM Radio. Drückt man dann erneut auf die Kachel schaltet er gleich auf FM Radio um…. Alles noch sehr „Rudimentär“.
- Einpark-Assistent nur in englischer Sprache.
- Leider fehlt mir auch noch ein Sprachassistent um z.B das Sonnenrollo zu öffnen/schließen. Geht jetzt nur über das Menü.
Also in Punkto Software und den damit verbundenen Mehrwert bei Bedienung und Komfort ist noch viel Luft nach oben. Wenn Aiways da weiter am Ball bleibt, kann das ein richtig gutes Auto werden. Bauweise, Antrieb und Fahrverhalten sind ja schon ganz gut (auch wenn die Rekuperation für meinen Geschmack stärker sein dürfte).
auf eine Spannende Zukunft mit dem U5.
Zitat von Augen am 2. Juni 2021, 09:54 UhrThe entry of Aiways into Europe will change the general mind of German people or of the western world at large toward a car. There is a saying that whennever China enters into an industry, the products of that industry shall then be subjected to a cabbage price in value.
The entry of Aiways into Europe will change the general mind of German people or of the western world at large toward a car. There is a saying that whennever China enters into an industry, the products of that industry shall then be subjected to a cabbage price in value.