Liefertermin steht in den Sternen
Zitat von Elmow am 2. Juni 2021, 12:15 UhrMoin in die Runde, haben alle die für die KW 22 zugesagten Autos erhalten bzw. nähere Infos bzgl. Vertröstungen?
Gruß Elmar
Moin in die Runde, haben alle die für die KW 22 zugesagten Autos erhalten bzw. nähere Infos bzgl. Vertröstungen?
Gruß Elmar
Zitat von Berni am 2. Juni 2021, 13:05 UhrHallo,
KW22 scheint wohl zu klappen ….mein Auto ist angekommen ✊
Hole es morgen ab 😊
Gruß
Berni
Hallo,
Hole es morgen ab 😊
Gruß
Berni
Zitat von Tycen am 2. Juni 2021, 13:10 UhrBerlin Köpenick hat gestern auch 2 Autos bekommen. Meins was für Kw 20 angekündigt war ist nicht dabei gewesen. In der Listet steht jetzt aber wohl KW 22 laut Aiways obwohl ich am Montag noch eine Mail von denen bekommen habe mit KW 23.
Naja Morgen ist Feiertag in den Südlichen Bundesländern, dann können sie nur in den Norden und Oste fahren evtl. ist dann auch meiner dran 🙂
Berlin Köpenick hat gestern auch 2 Autos bekommen. Meins was für Kw 20 angekündigt war ist nicht dabei gewesen. In der Listet steht jetzt aber wohl KW 22 laut Aiways obwohl ich am Montag noch eine Mail von denen bekommen habe mit KW 23.
Naja Morgen ist Feiertag in den Südlichen Bundesländern, dann können sie nur in den Norden und Oste fahren evtl. ist dann auch meiner dran 🙂
Zitat von Bosper am 2. Juni 2021, 14:28 UhrZitat von Berni am 2. Juni 2021, 13:05 UhrHallo,
Hole es morgen ab 😊
Gruß
Berni
Ich habe von Aiways die KW22 aber keine Garantie dafür.
Euronics hat solch eine Info nicht und man kann nicht verstehen wieso unser Fahrzeug nicht vorgezogen wurde, da Brückner schon mehrere Fahrzeuge ausgeliefert hat.
Euronics Mahnte selber Aiways ein zweites Mal an, kann aber sonst nicht viel machen.
Naja optimistisch gesehen gab es noch keine Absage von Aiways für die KW22 und der Streit wird erst nach Lieferung los gehen, Schadenersatz wird ja immer mehr und auch da ist das Entgegenkommen das erst zu besprechen wenn alle Fahrzeuge ausgeliefert sind, wann das auch immer sein mag und was Aiways mit „alle“ meint 🙄
Zitat von Berni am 2. Juni 2021, 13:05 UhrHallo,
Hole es morgen ab 😊
Gruß
Berni
Euronics hat solch eine Info nicht und man kann nicht verstehen wieso unser Fahrzeug nicht vorgezogen wurde, da Brückner schon mehrere Fahrzeuge ausgeliefert hat.
Euronics Mahnte selber Aiways ein zweites Mal an, kann aber sonst nicht viel machen.
Naja optimistisch gesehen gab es noch keine Absage von Aiways für die KW22 und der Streit wird erst nach Lieferung los gehen, Schadenersatz wird ja immer mehr und auch da ist das Entgegenkommen das erst zu besprechen wenn alle Fahrzeuge ausgeliefert sind, wann das auch immer sein mag und was Aiways mit „alle“ meint 🙄
Zitat von Tycen am 2. Juni 2021, 14:44 UhrZitat von Bosper am 2. Juni 2021, 14:28 UhrZitat von Berni am 2. Juni 2021, 13:05 UhrHallo,
Hole es morgen ab 😊
Gruß
Berni
Naja optimistisch gesehen gab es noch keine Absage von Aiways für die KW22 und der Streit wird erst nach Lieferung los gehen, Schadenersatz wird ja immer mehr und auch da ist das Entgegenkommen das erst zu besprechen wenn alle Fahrzeuge ausgeliefert sind, wann das auch immer sein mag und was Aiways mit „alle“ meint 🙄Absage wirst du nicht bekommen.
Wenn es nicht kommt heißt es Kw 23.
Schadenersatz sehe ich erst nach den 12.06 weil dann die 6 Wochen nach den Unverbindlichen Liefertermin (April siehe Rechnung) rum sind. Wenn überhaupt da was geht.
Zitat von Bosper am 2. Juni 2021, 14:28 UhrZitat von Berni am 2. Juni 2021, 13:05 UhrHallo,
Hole es morgen ab 😊
Gruß
Berni
Absage wirst du nicht bekommen.
Wenn es nicht kommt heißt es Kw 23.
Schadenersatz sehe ich erst nach den 12.06 weil dann die 6 Wochen nach den Unverbindlichen Liefertermin (April siehe Rechnung) rum sind. Wenn überhaupt da was geht.
Zitat von Elmow am 2. Juni 2021, 14:50 UhrIn der Rechnung steht: Liefertermin April 2021 und somit verbindlich. Keine Rede von unverbindlich. Darüber hinaus hat Aiways schriftlich eingeräumt, den zugesagten Liefertermin (April) nicht einhalten zu können.
In der Rechnung steht: Liefertermin April 2021 und somit verbindlich. Keine Rede von unverbindlich. Darüber hinaus hat Aiways schriftlich eingeräumt, den zugesagten Liefertermin (April) nicht einhalten zu können.
Zitat von Tycen am 2. Juni 2021, 15:35 UhrZitat von Elmow am 2. Juni 2021, 14:50 UhrIn der Rechnung steht: Liefertermin April 2021 und somit verbindlich. Keine Rede von unverbindlich. Darüber hinaus hat Aiways schriftlich eingeräumt, den zugesagten Liefertermin (April) nicht einhalten zu können.
Hmm ob das Verbindlich war weiß ich nicht.
Was ich auch nicht weiß ob das Problem bei BLG und mit dem Sueskanal , für diese Absatz zutrifft.AGB 3.7:
"Wir sind berechtigt, die im Kaufvertrag vereinbarten Liefertermine und -fristen zu ändern, wenn höhere Gewalt oder Betriebsstörungen bei uns oder deren Lieferan-ten auftreten, die uns ohne eigenes Verschulden vorübergehend daran hindern, das Fahrzeug zum vereinbarten Termin oder innerhalb der vereinbarten Frist zu liefern. Die geänderten Termine und Fristen spiegeln die Dauer der durch die vorgenannten Umstände verursachten Leistungsstörungen wider."Mir eigentlich auch egal, ich will einfach das Auto.
Zitat von Elmow am 2. Juni 2021, 14:50 UhrIn der Rechnung steht: Liefertermin April 2021 und somit verbindlich. Keine Rede von unverbindlich. Darüber hinaus hat Aiways schriftlich eingeräumt, den zugesagten Liefertermin (April) nicht einhalten zu können.
Hmm ob das Verbindlich war weiß ich nicht.
Was ich auch nicht weiß ob das Problem bei BLG und mit dem Sueskanal , für diese Absatz zutrifft.
AGB 3.7:
"Wir sind berechtigt, die im Kaufvertrag vereinbarten Liefertermine und -fristen zu ändern, wenn höhere Gewalt oder Betriebsstörungen bei uns oder deren Lieferan-ten auftreten, die uns ohne eigenes Verschulden vorübergehend daran hindern, das Fahrzeug zum vereinbarten Termin oder innerhalb der vereinbarten Frist zu liefern. Die geänderten Termine und Fristen spiegeln die Dauer der durch die vorgenannten Umstände verursachten Leistungsstörungen wider."
Mir eigentlich auch egal, ich will einfach das Auto.
Zitat von Elmow am 2. Juni 2021, 15:56 UhrDem stimme ich absolut zu, zumal das Auto seit März bezahlt und seit Anfang Aprill zugelassen ist. Ich denke das ist ein Problem für die Juristen. Interessanter Nebenaspekt zu Corona und BLG findet sich auf deren Website:
Dem stimme ich absolut zu, zumal das Auto seit März bezahlt und seit Anfang Aprill zugelassen ist. Ich denke das ist ein Problem für die Juristen. Interessanter Nebenaspekt zu Corona und BLG findet sich auf deren Website:
Hochgeladene Dateien:Zitat von Berni am 3. Juni 2021, 23:24 UhrHallo,
Habe heute meinen U5 bei Euronics Oberheide in Rodenberg abgeholt. 😀
Die Übergabe lief absolut cool ab. Es gab sogar eine Flasche Champagner und Gummibärchen 😜 nochmal danke an Oberheide 👍
Aber was soll ich sagen…🤷♂️
Das Fahrzeug wurde Top übergeben. Absolut sauber und ohne Macken oder Kratzer oder unakzeptabele spalt Maße.
Sogar das viel kritisierte Leder Problem. 🤔 Ohne Falten , Beulen usw. einfach top 👍
Software Vers. 1.6.1 war korrekt aufgespielt .
CarPlay funktioniert einwandfrei.
DAB + funktioniert, muss ich aber noch in Ruhe probieren. Die neuen Schlüssel waren dabei.
Die viel bemängelte Sound-Anlage kann ich so nicht bestätigen……..
Ok, es gibt besseres aber ich habe schon wesentlich schlechteres gehört. (Ich bin selber Musiker) aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl und der richtigen Einstellung kann man damit durchaus leben 🎸🥁🎹🎼✊
Die Fahrt nach Hause war sehr entspannt……
Ich war sehr überrascht über den Verbrauch von 18,9 KW auf der Fahrt von 100 km nach Hause. Durchschnittlich 115 km/h Autobahn u. 20% Landstraße 80 km/h alles bei regen….. es lief alles einwandfrei und möge es so bleiben….
Bin gespannt auf die weiteren Erfahrungen…
Gruß
Berni
Hallo,
Habe heute meinen U5 bei Euronics Oberheide in Rodenberg abgeholt. 😀
Die Übergabe lief absolut cool ab. Es gab sogar eine Flasche Champagner und Gummibärchen 😜 nochmal danke an Oberheide 👍
Aber was soll ich sagen…🤷♂️
Das Fahrzeug wurde Top übergeben. Absolut sauber und ohne Macken oder Kratzer oder unakzeptabele spalt Maße.
Sogar das viel kritisierte Leder Problem. 🤔 Ohne Falten , Beulen usw. einfach top 👍
DAB + funktioniert, muss ich aber noch in Ruhe probieren. Die neuen Schlüssel waren dabei.
Ok, es gibt besseres aber ich habe schon wesentlich schlechteres gehört. (Ich bin selber Musiker) aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl und der richtigen Einstellung kann man damit durchaus leben 🎸🥁🎹🎼✊
Ich war sehr überrascht über den Verbrauch von 18,9 KW auf der Fahrt von 100 km nach Hause. Durchschnittlich 115 km/h Autobahn u. 20% Landstraße 80 km/h alles bei regen….. es lief alles einwandfrei und möge es so bleiben….
Gruß
Berni
Zitat von mertexus am 4. Juni 2021, 05:36 UhrZitat von Berni am 3. Juni 2021, 23:24 UhrHallo,
Habe heute meinen U5 bei Euronics Oberheide in Rodenberg abgeholt.
Die Übergabe lief absolut cool ab. Es gab sogar eine Flasche Champagner und Gummibärchen
nochmal danke an Oberheide
Aber was soll ich sagen…
Sogar das viel kritisierte Leder Problem.
Ohne Falten , Beulen usw. einfach top
Ok, es gibt besseres aber ich habe schon wesentlich schlechteres gehört. (Ich bin selber Musiker) aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl und der richtigen Einstellung kann man damit durchaus leben
Gruß
Berni
Gratuliere und allzeit gute Fahrt. Ich bin auch einer, der in Oberheide abholen wird. Leider ist mein Liefertermin 22. KW wohl heute wieder gerissen. Aber immerhin stehe ich auf der Liste nur seit kurzem wieder ohne Termin.
Zitat von Berni am 3. Juni 2021, 23:24 UhrHallo,
Habe heute meinen U5 bei Euronics Oberheide in Rodenberg abgeholt.
Die Übergabe lief absolut cool ab. Es gab sogar eine Flasche Champagner und Gummibärchen
nochmal danke an Oberheide
Aber was soll ich sagen…
Sogar das viel kritisierte Leder Problem.
Ohne Falten , Beulen usw. einfach top
Ok, es gibt besseres aber ich habe schon wesentlich schlechteres gehört. (Ich bin selber Musiker) aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl und der richtigen Einstellung kann man damit durchaus leben
Gruß
Berni
Gratuliere und allzeit gute Fahrt. Ich bin auch einer, der in Oberheide abholen wird. Leider ist mein Liefertermin 22. KW wohl heute wieder gerissen. Aber immerhin stehe ich auf der Liste nur seit kurzem wieder ohne Termin.