Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein Neuer (alter)

Hallo In die Runde, Ich bin jetzt auch besitzer eines gebrauchten Aiways U5 Bj 2021. Habe schon Monate nach einem elektro Fahrzeug gesucht. Ich hatte mein Augenmerk ehr auf Opel Corsa E oder Mazda MX30 gesetzt. Bis ich eher duch zufall auf eine Anzeige vom Aiways gestoßen bin. Ich war begeistert, dass man fürs gleiche Geld so viel mehr bekommt als für einen vergleichbaren Opel Corsa E.

Klar ist das Risiko höher beim Service und Ersatzteile vielleicht mit reibereien zu kämpfen. Doch ich habe den Schritt gewagt.

Ich habe seitem kauf ca. 1000 km gefahren. Softwarestand 1.7.0 hakelt hier und da.

DAB: Wenn man einmal aus dem DAB Menü raus geht muss man wieder erst auf normalen Radio Empfang und schalten um dann wieder ins DAB Menü zu kommen
Equilizer: Sehr verbugt. Einmal die Regler nen tick fasch eingestellt, hört sich das Radio an wie Gießkanne.
Fernlichtautomatik: Unbrauchbar

Es gibt noch ein paar sachen, aber ich will ja nicht nur auf dem Auto rumhacken.

Er fährt sich Traumhaft, wie auf Wolken. Der Anzug ist super.
Meine große Hoffnung, dass Aiways sich wieder fängt und auch die App wieder mit leben gefüllt wird.

Wie schaut es eigentlich mit Software Update für das 21er Modell aus? Beim Laden mit 7kw schwankt er immer sehr stark zwischen 3 und 7KW.

Ich bin aber bis jetzt Super zufrieden mit dem Auto. auch die Qualität des Innenraums hat mich mega überrascht.

leopold456, Szene-Aktivist und rottie haben auf diesen Beitrag reagiert.
leopold456Szene-Aktivistrottie

Hallo!Habe auch sehr lange überlegt.Habe mir auch einen EZ.12.2020 im Sept.2025 gekauft.Bin auch bis jetzt zufrieden mit paar ausnamen wie SOS,DAB+,

Fernlichtautomatik funksonieren nicht.Braucht man auch nicht.Aber es ist sehr schön zufahren.Habe die Software 2.o.Wollte ein Update geht nicht da nix von Aiways kommt oder Kontakt.Habe zwei neue Querlenker getauscht fahren wie  Du sagst auf Wolken.Ich glaube nicht das das mit Aiways wieder wird.Habe schon zwei Einschreiben nach München geschickt sechs verschiedende Emailadressen keine Antwort!Was Aiways da erlaut ist nicht mehr nachvollziehbar.Einfach die Kunden im Stich lassen.Da die in München immernoch gegraucht Aiways verkaufen.Mit ATU Service bin ich auch nicht zufrieden.Aber ist ein tolles Auto.

Hochgeladene Dateien:
  • WhatsApp-Image-2025-12-30-at-10.54.28-4.jpeg
leopold456 und Szene-Aktivist haben auf diesen Beitrag reagiert.
leopold456Szene-Aktivist

Chic die Folierung!

Wie schaut das eigentlich aus mit der Teile Verfügbarkeit an Fahrwerksteilen in normalen Werkstätten?

Die Hoffnung stirbt zuletzt sage ich da mal mit Aiways. Vielleicht funktioniert die App ja dieses Jahr wieder irgendwann.

Bekommt man bei ATU denn noch das Update von 1.7 auf 2.0?

Bei ATU Update nein dann Aiways keines zuverfügung stehlt.Normale Werkstatt 99% nicht.