Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: AllgemeinesNavigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Über CarPLay (mit iphone) wird mir nur GoogleMaps angezeigt. ich würde aber auch gerne andere Navigations Apps nehmen, z.B, Anbieter, bei denen die Ladesäulen auch angezeigt werden. Wie stelle ich das an? In den Einstellungen beim U5 über CarPlay geht es wohl nicht.

U52021 hat auf diesen Beitrag reagiert.
U52021

Hi

nichts leichter als das

iphone Einstellungen ->CarPlay->Aiways
-> anpassen  und dann auswählen was er dir alles anzeigen soll

Lg Alex

Hochgeladene Dateien:
  • 03ED1487-1EBF-48D8-A05B-FCB1E2628FEA.jpeg

Leider werden bei meinem iphone in den CarPlay Einstellungen bei Anpassen nur diese Symbole angezeigt, weitere Apps wie bei dir werden nicht angeboten. Wie bekomme ich sie dorthin?

Hochgeladene Dateien:
  • Carplay.PNG

Das liegt an iOS. Nicht alle APPs sind für CarPlay Zugelassen, daher siehst du im CarPlay Modus nur eine Handvoll APPs. Somit mußt Du erst mal eine APP finden, die für CarPlay zugelassen ist. So wie z.B. ABRP. Aber hier auch nur die Vollversion.

es gibt auch ein paar Ladesäulen APPs die wiederum auf CarPlay laufen, dann muss man aber wieder zwischen den APPs wechseln. Also alles irgendwie „Unbefriedigend“. Daher wär mir eine vernünftige Onboard Lösung mit Routenplanung unter  Einbeziehung der Ladesäulen am liebsten. Gebe da die Hoffnung noch nicht auf 😎
Oder die APP von Aiways hat dann das alles und ist für CarPlay freigeschaltet.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Als App habe ich jetzt mobility +, charge EV und Punktlandung(EWE). Die werden mir nicht angezeigt. Welche App funktionieren denn bei dir?

z.B.

Hochgeladene Dateien:
  • 0CDE4DC1-E463-47A9-B76F-363100B04F18.jpeg
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Servus,

ich habe gestern im Netz eine neue Navigations App gefunden Electric Routes funktioniert ähnlich wie ABRP

hier kann man sein Fahrzeug eingeben, Fahrweisse usw. er zeigt dir die Ladestopps an und angeblich auch ob die Ladesäule besetzt ist. Da mit Android das bekannte Problem ist wegen gesetzliche vorgaben usw. geht die App bei der Fahrt wieder aus. Aber bei diese App kann man Auswählen ob man mit Electric Routs oder mit Google Maps Navigiert und Google Maps funktioniert und zeigt dir auch die Ladestopps an, ich weiß aber jetzt nicht ob hier dann auch angezeigt wird ob die Ladestation belegt ist.

Gruß Rasti

Luftgraf_Frank, U52021 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_FrankU52021LutherSusiK

Hallo zusammen,

ich bin seit Juli `21 stolzer Besitzer des U5 und total von dem Auto begeistert. Übermorgen wird die erste grosse Urlaubsfahrt nach Rügen angetreten.

Für die Navigation habe ich ABRP auf mein Samsung Handy geladen. Die Route voreingestellt. Wenn ich jedoch das Handy über Carbitlink mit dem Auto verbinde und ABRP anklicke, reagiert diese nicht. Es folgt die Meldung "App wird beim Fahren nicht ausgeführt".  Habe dann das gleiche mit dem Samsung Handy meiner Frau probiert. Aber auch hier die gleiche Meldung.

Woran kann dies liegen?

LG

Das Auto unterstützt unter Android Google Maps, Sygic, und Watze Navigation. Ich nehme für die Routenplanung Electic Routes hier kannst du dein Auto eingeben die Route Planen und er zeigt dir die Ladestationen an wo Du laden sollst hier muß man bei der einstellung über Google Maps Navigiren.

Danke Rasti, werde es morgen direkt ausprobieren

Seite 1 von 2Nächste