Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation, Musik-Streaming etc.

VorherigeSeite 18 von 20Nächste

Darf ich hier ein Link von Amazon senden? Da habe ich das Teil bestellt....

Das Teil heißt AWESAFE Wireless CarPlay Adapter Android 10. Leider geht zwar Android Auto aber nur mit Kabel. Ist für mich keine Alternative und es hängt die Navigation mächtig hinterher!! Das System ist für Carplay echt toll, weil es sehr schnell ist und ein echtes Android 10 drauf hat. Allgemein heißen die wohl CarPlay AI Box. Die "Originale CarlinKit AI Box" habe ich auch probiert. Die ist viel zu langsam mit Android Auto. Verbindung per Wireless klappt zwar aber das drumherrum ist Mist.

Habe es wieder zurück gegeben.

Wir werden wohl weiter suchen. Bestellt habe ich mir bei Indiegogo die AAWireless. Lieferung 02/2022 erst. Ist die neue Verson und soll eigentlich am Carplay-Anschluss Android Auto möglich machen...

Abwarten!

EasyCon läuft am U5 sehr stabil, hat nur einen starken Nachteil, ständig kommt selbst manchmal bei Googel Maps oder ABRP die blöde Meldung... aus rechtlichen Gründen usw... also kann wärend der Fahrt nicht angezeigt werden. Wenn man das irgent wie umgehen könnte...

Seit gegrüßt

Henrik

Am EasyCone

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
Zitat von dvbhannes am 19. Dezember 2021, 15:23 Uhr

EasyCon läuft am U5 sehr stabil, hat nur einen starken Nachteil, ständig kommt selbst manchmal bei Googel Maps oder ABRP die blöde Meldung... aus rechtlichen Gründen usw... also kann wärend der Fahrt nicht angezeigt werden. Wenn man das irgent wie umgehen könnte...

Hallo dvbhannes,

bei mir kommt diese Meldung nicht. Ich verwende Perodua (wie EasyCon, aber nicht ganz so streng) und Google Maps. ABRP geht glaube ich bei mir auch nicht, aber den verwende ich eh nicht.

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Moin

Die Perodua graut nur aus - das heisst man kann dann eben gewisse Sachen während der Fahrt nicht anwählen.

Dafür geht aber bei mir zumindest die Sprachsteuerung bei Perodua nicht per Knopdruck am Lenkrad (das geht bei Easycon schon), da muss man dann das Symbol auf dem Bildschirm kurz antippen, dann funktioniert das auch.

Ein riesen Vorteil bei Perodua ist eben das dieser sowieso blos störende Gesetzeshinweis mit seinem alles abdeckenden schwarzen Hintergund nicht da ist, es würde doch reichen wenn man das ganz einfach nicht ermöglicht so wie das bei Perodua ist - oder wenigstens wenn man diesen Hinweis bestätigen könnte damit er nicht mehr eingeblendet wird, alles muss man nicht verstehen 😉

Wem sowas eingefallen ist gehört von offizieller Seite her überprüft ob er für sein Tun auch die notwendigen Qualifikationen hat, durch diese schwarze Einblendung ist das ganze System ja nicht mehr verwendbar und führt nur unnötig zur Ablenkung des Fahrers, was eindeutig Sicherheitsrisiken in sich birgt.

Auch hier ist seit April nichts mehr passiert, das ist halt so und wird von den Kunden anscheinend hingenommen, auch ein Teil wo ich behaupte alles was für den europäischen Markt geändert wurde ist nur halb fertig gemacht worden, und es wird da auch nichts mehr weiterentwickelt - warum das so ist ? - das wissen anscheinend nur die Götter 🙂

Gruß

Dasepp

Thilo, TscFe und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloTscFeElmow
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dasepp am 20. Dezember 2021, 11:19 Uhr

Moin

Die Perodua graut nur aus - das heisst man kann dann eben gewisse Sachen während der Fahrt nicht anwählen.

Das ist bei mir auch so. Wenn ich allerdings mit dem Home-Button (Haus links oben) zurück ins Hauptmenü gehe und anschließend wieder auf EasyCon, ist alles wieder anwählbar.

Viele Grüße

Christa

Luftgraf_Frank und Dasepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_FrankDasepp
Zitat von Dasepp am 20. Dezember 2021, 11:19 Uhr

... Wem sowas eingefallen ist der gehört an die Wand gestellt ganz ehrlich ...

Gruß

Dasepp

Hallo Dasepp,

ich schätze Deine sonst so konstruktiven und hilfreichen Kommentare. Ich verstehe auch, das man auf Grund der von Aiways verursachten Ärgernisse mal etwas deftiger im Tonfall wird. Dein letzter Kommentar von gestern geht aber gar nicht. So etwas gehört weder in dieses Forum, noch sonst irgendwo hin!

Ich bitte Dich daher hiermit Deinen oben zitierten Eintrag zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Thilo

Luftgraf_Frank, Dasepp und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_FrankDaseppDerJoergTscFeElmow
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

In diesem Zusammenhang möchte ich doch gerne auf die Netiquette - Regeln hinweisen.

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Hallo Thilo, Elmow und der Rest

Da ich euch genauso schätze und meine Wortwahl wirklich etwas unangebracht war, habe ich den Beitrag etwas sachlicher abgeändert.

Die Kernaussage jedoch lasse ich so stehen, denn sie entspricht nur der Wahrheit.

Ich lasse gern mit mir reden und bin auch froh wenn ich darauf hingewiesen werde wenn ich es mal übertreibe, auch werde ich zumindest versuchen trotz meines ziemlich grossen Ärgers in Zukunft sachlich zu bleiben 😉

In diesem Sinne, Gruß

Dasepp

Thilo, eFahrer und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloeFahrerelektrofanLuftgraf_Franku5200905U52021klagurFraBi
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hatte das Vergnügen den U5 jetzt einmal testfaren zu dürfen. Als mir der Euronics Mitarbeiter erklärte, das ich meine normales Android Handy mit Easy Link nicht benutzen könnte, weil es halt nicht so Standart sei, wie ein iPhone,  musste ich innerlich schon etwas lachen. Also grundsätzlich gehe ich davon aus, das jene die sich ein iPhone kaufen, nicht unbedingt die Zielgruppe von Aiways sein können, es sei denn der Anbieter hat vergessen, das Chinesen eins sehr gut können, Android Handys bauen. Das bringt auch gleich zum Vorschein, das die Chinesische Mentalität das was jetzt zu haben ist schon gut genug ist, sonst würden die, die bekannten Mängel diesbezüglich lange behoben haben.

Da ich leider auch in der Arbeit mit Chinesischen Maschinen zu tun habe, bei der die Hersteller genauso agieren, kann man eigentlich die Hoffnung begraben, das sich daran etwas ändert. Wenn ich also ein neues Auto kaufen wollte, dafür bereit wäre, nach Abzügen der BAFA Prämien, noch immer gut 33000€ hinzulegen, dann darf das keine Bastelbude sein. Vor über 1 Jahr war der Wagen Konkurrenzlos, jetzt bekommt man für ähnliches Geld zwar nicht genauso viel Ausstattung, aber mehr als genug und man braucht nicht die Furcht zu haben, das sich der Anbieter wegen fehlender Wirtschaftlichkeit plötzlich aus dem Markt verabschiedet. Ist früher bei der ersten KFZ Offensive der Chinesen schon vorgekommen.

Auto fährt sich insgesamt aber ok, würde ich sagen.

Berni, Elmow und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BerniElmowklaguru5200905Dasepp

Android Handys funktionieren wie Aiways das von Anfang an kommuniziert hat.
Ich frage mich, warum Du Dich anmeldest, wenn Du Dir eh keinen U5 kaufen willst und eine Abneigung gegen chin. Firmen hast ?

Thilo, Berni und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloBerniElmowklagurSusiK

@gunbusterxtra

Was willst du uns denn mit deinem Post sagen?

VorherigeSeite 18 von 20Nächste