neue RDKS Ventile anlernen oder verbinden
Zitat von testbild am 4. August 2023, 09:00 UhrGuten Morgen,
ich bekomme nächste Woche neue Räder mit neuen RDKS-Sensoren. Laut Aiways müssen diese bei ATU angelernt werden, laut ATU verbinden sich die Sensoren nach einigen Metern selbst mit dem Fahrzeug. Die Räder lasse ich in Leverkusen aufziehen, meine nächste Aiways-ATU Filiale ist 40km entfernt. Kann mir jemand sagen, ob sich die Sensoren selbst verbinden oder ich damit zu ATU muss?
Viele Grüße, Ulli
Guten Morgen,
ich bekomme nächste Woche neue Räder mit neuen RDKS-Sensoren. Laut Aiways müssen diese bei ATU angelernt werden, laut ATU verbinden sich die Sensoren nach einigen Metern selbst mit dem Fahrzeug. Die Räder lasse ich in Leverkusen aufziehen, meine nächste Aiways-ATU Filiale ist 40km entfernt. Kann mir jemand sagen, ob sich die Sensoren selbst verbinden oder ich damit zu ATU muss?
Viele Grüße, Ulli
Zitat von luke70 am 4. August 2023, 12:18 UhrHallo Ulli
Die Sensoren verbinden sich wie ATU sagt selber. Nach ein paar Metern werden die Werte angezeigt.
Hallo Ulli
Die Sensoren verbinden sich wie ATU sagt selber. Nach ein paar Metern werden die Werte angezeigt.
Zitat von AdlerRZ am 8. August 2023, 10:59 UhrSollten sich selbst verbinden. Ansonsten kann ich da nur meinen ehemaligen Werkstattmeister von Hyundai zitieren: "Bau erstmal dran und guck, was passiert... Das schlimmste, was passieren kann ist, dass du mit Warnleuchte zu mir fahren musst..."
Sollten sich selbst verbinden. Ansonsten kann ich da nur meinen ehemaligen Werkstattmeister von Hyundai zitieren: "Bau erstmal dran und guck, was passiert... Das schlimmste, was passieren kann ist, dass du mit Warnleuchte zu mir fahren musst..."
Zitat von ShortyZK6 am 10. August 2023, 15:24 UhrHallo
Das funktioniert nur wenn die neuen Sensoren auch für den U5 codiert sind.Sonst kann jede ATU Filiale die Sensoren clonen.
Gruß Bert
Hallo
Das funktioniert nur wenn die neuen Sensoren auch für den U5 codiert sind.Sonst kann jede ATU Filiale die Sensoren clonen.
Gruß Bert
Zitat von testbild am 11. August 2023, 15:30 Uhrkurzes Update:
ich habe bei ebay RDKS Ventile für den U5 gekauft für 75,- Euro. Es musste nichts verbunden oder angelernt werden, die Räder werden sogar auf der richtigen Position erkannt.
kurzes Update:
ich habe bei ebay RDKS Ventile für den U5 gekauft für 75,- Euro. Es musste nichts verbunden oder angelernt werden, die Räder werden sogar auf der richtigen Position erkannt.