Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Probleme mit den Sicherheitsgurten und dem Kompetenz-Zentrum in Würzburg

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Aiways-Fahrzeug ein Problem mit den Sicherheitsgurten. Sie bleiben häufig hängen und rollen sich nicht mehr richtig auf. Gestern hat sich ein Gurt komplett verriegelt und lässt sich weder lösen noch aufrollen. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und weiß, wie man das lösen kann?

Zusätzlich habe ich Schwierigkeiten mit dem Kompetenz-Zentrum in Würzburg. Ich hatte den Fehler mit den Gurten schon im Sommer gemeldet, aber mir wurde gesagt, dass sie seitdem bei Aiways niemanden erreichen können, um das Problem zu klären. Kann das wirklich sein, dass die Zentrale so schwer zu erreichen ist? Hat jemand einen Tipp, wie man in dieser Situation weiter vorgehen kann, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Iryna

I had the same problem. The belt was twisted under the B-pillar cover. The solution is simple. Open the B-pillar cover (starting at the bottom) and straighten the belt. Best regards, Max

shanti-mami hat auf diesen Beitrag reagiert.
shanti-mami
Aiways U5 Premium von 05/24

Hallo, bei mir ist es auch passiert,  dass der Beifahrer Gurt nicht mehr richtig aufrollen gegangen ist. Die Gurt war nur verdreht zwischen der obere Gurtführung und die Rolle ( hinter der B Seule Verkleidung). B Seule Verkleidung lösen, Gurt in der oberen Führung zurück drehen,  Problem gelöst. Ich hatte danach beobachtet wieso das passiert war...die Tochter hatte die Gurt nach dem Ausschnallen einfach verdreht losgelassen...kein anderer der vorne saß hat nachgemacht...die Tochter weiß bescheid...seit dem alles gut..

shanti-mami hat auf diesen Beitrag reagiert.
shanti-mami

Vielen Dank für den Ratschlag. Ich probiere es heute. Könnte mir jemand ein Foto schicken, wo ich bei der Verkleidung anfangen soll? Damit ich nichts falsches mache 😅