Rechnung / Liefertermin
Zitat von geri am 19. Dezember 2022, 21:00 UhrAlso... ich habe noch keine Schlussrechnung erhalten. Aber... es ist ja auch noch nicht Weihnachten. Es wäre auch interessant zu wissen, welche Vorausetzungen für die Ausstellung einer Schlussrechnung erfüllt sein müssen. Bekommen wir alle am gleichen Tag die finale Rechnung zugestellt?? Ich habe noch nicht mal eine Zahlungsbestätigung meiner Überweisung laut "Anzahlungsrechnung" vom 28.11.22 erhalten. Das Auto "also die Papiere" sind schon am 9.12.22 zugelassen, das Auto aber selbst steht noch in ???? Habe leider keine zwischenzeitliche Information von Aiways München bekommen. Ich glaube Aiways München fährt mit einer minimalen Notbesetzung und sind deshalb nicht in der Lage die Käufer zu informieren.
Grüße aus dem Saarland
Also... ich habe noch keine Schlussrechnung erhalten. Aber... es ist ja auch noch nicht Weihnachten. Es wäre auch interessant zu wissen, welche Vorausetzungen für die Ausstellung einer Schlussrechnung erfüllt sein müssen. Bekommen wir alle am gleichen Tag die finale Rechnung zugestellt?? Ich habe noch nicht mal eine Zahlungsbestätigung meiner Überweisung laut "Anzahlungsrechnung" vom 28.11.22 erhalten. Das Auto "also die Papiere" sind schon am 9.12.22 zugelassen, das Auto aber selbst steht noch in ???? Habe leider keine zwischenzeitliche Information von Aiways München bekommen. Ich glaube Aiways München fährt mit einer minimalen Notbesetzung und sind deshalb nicht in der Lage die Käufer zu informieren.
Grüße aus dem Saarland
Zitat von E-Fahrer am 20. Dezember 2022, 07:29 UhrHallo,
mein Wagen wurde schon am 02.12 zugelassen und seit dem wie immer nur ein Rückruf auf meine Mail. Das istaber schon wieder lange her und ich habe schon mehrfach versucht zu erklären, das es sich nicht und einen Onlinekauf eines Tablet's handelt, sonder um ein Fahrzeug und man doch eine etwas andere Informationspolitik erwarten kann. Mir würde ja schon so eine Art Ladebalken reichen, der zeigt, an welchen Punkt der Bestllung man sich befindet, zumal der Ablauf auch nicht einmal aufgeführt war, nur per Telefon wurden Abhläufe vermittelt.
Den Text habe ich so ählich aber schon an Aiways geschickt, ohne Antwort! Ich hoffe, das sie sich mal im Forum umschauen!!!
Dennoch freue ich mich sehr auf das Fahrzeug und den Leuten, mit denen ich in München telefoniert habe keinen Vorwurf.
Grüße Niedersachsen
Hallo,
mein Wagen wurde schon am 02.12 zugelassen und seit dem wie immer nur ein Rückruf auf meine Mail. Das istaber schon wieder lange her und ich habe schon mehrfach versucht zu erklären, das es sich nicht und einen Onlinekauf eines Tablet's handelt, sonder um ein Fahrzeug und man doch eine etwas andere Informationspolitik erwarten kann. Mir würde ja schon so eine Art Ladebalken reichen, der zeigt, an welchen Punkt der Bestllung man sich befindet, zumal der Ablauf auch nicht einmal aufgeführt war, nur per Telefon wurden Abhläufe vermittelt.
Den Text habe ich so ählich aber schon an Aiways geschickt, ohne Antwort! Ich hoffe, das sie sich mal im Forum umschauen!!!
Dennoch freue ich mich sehr auf das Fahrzeug und den Leuten, mit denen ich in München telefoniert habe keinen Vorwurf.
Grüße Niedersachsen
Zitat von DerJoerg am 20. Dezember 2022, 12:43 UhrAlso eigentlich (Stand vor knapp 2 Jahren) meldet der DAD das Auto an und bringt innerhalb kurzer Zeit das Kennzeichen mit Papieren vorbei.
Wenn Du bei Deinem Euronics Händler nachfragst,kann der Dir auch meist ein Lieferdatum nennen. Die kriegen eine Vorabinfo.
Also eigentlich (Stand vor knapp 2 Jahren) meldet der DAD das Auto an und bringt innerhalb kurzer Zeit das Kennzeichen mit Papieren vorbei.
Wenn Du bei Deinem Euronics Händler nachfragst,kann der Dir auch meist ein Lieferdatum nennen. Die kriegen eine Vorabinfo.
Zitat von Udo am 20. Dezember 2022, 13:16 UhrAlso bei unserem Euronics Händler sind die Autos schon über 14 Tage angekündigt. Aiways arbeitet halt nur mit Dienstleistern zusammen . Deshalb auch die Aussage das sie nicht wissen wann die Autos wo ausgeliefert werden. Wenn da ein Hersteller 1000 Autos und mehr ausliefert und Aiways halt paar 100. Wer wird wohl bevorzugt. Uns schrieb man Anfang November das die Auslieferung ,,unmittelbar "bevorsteht. Unmittelbar heißt eigentlich in ein paar Tagen. Sind ja jetzt erst 6 Wochen. Das Auto hat soviel Potenzial. Viele die hier mitlesen wird es abschrecken sich einen Aiways zu bestellen. Es könnte so einfach sein.
Gruß Udo aus dem Saarland.
Also bei unserem Euronics Händler sind die Autos schon über 14 Tage angekündigt. Aiways arbeitet halt nur mit Dienstleistern zusammen . Deshalb auch die Aussage das sie nicht wissen wann die Autos wo ausgeliefert werden. Wenn da ein Hersteller 1000 Autos und mehr ausliefert und Aiways halt paar 100. Wer wird wohl bevorzugt. Uns schrieb man Anfang November das die Auslieferung ,,unmittelbar "bevorsteht. Unmittelbar heißt eigentlich in ein paar Tagen. Sind ja jetzt erst 6 Wochen. Das Auto hat soviel Potenzial. Viele die hier mitlesen wird es abschrecken sich einen Aiways zu bestellen. Es könnte so einfach sein.
Gruß Udo aus dem Saarland.
Zitat von E-Fahrer am 20. Dezember 2022, 14:11 UhrDas, dass Auto erst im Januar kommt ist schade, aber die BAFA ist mir wichtiger!
Habe gerade diese Mail erhalten, das erste Mal, dass ich etwas schriftliches bekommen habe!!!
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Abschlussrechnung für das BAFA werden wir im Laufe dieser Woche zusenden.
Beste Grüße
Ich bin gespannt
Das, dass Auto erst im Januar kommt ist schade, aber die BAFA ist mir wichtiger!
Habe gerade diese Mail erhalten, das erste Mal, dass ich etwas schriftliches bekommen habe!!!
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Abschlussrechnung für das BAFA werden wir im Laufe dieser Woche zusenden.
Beste Grüße
Ich bin gespannt
Zitat von Gelöschter Benutzer am 20. Dezember 2022, 16:32 UhrIch drücke Euch allen die Daumen dass es noch klappt. Wir haben persönlich die Konsequenzen aus dem Kommunikationsdesaster gezogen und die Bestellung widerrufen; im Nachgang sind wir nun ganz froh darüber...
Ich drücke Euch allen die Daumen dass es noch klappt. Wir haben persönlich die Konsequenzen aus dem Kommunikationsdesaster gezogen und die Bestellung widerrufen; im Nachgang sind wir nun ganz froh darüber...
Zitat von E-Fahrer am 21. Dezember 2022, 20:26 UhrSo, Rechnung ist heute angekommen!
Auto kommt aber erst im Januar, die BAFA ist es ber wichtiger!
Dann wünsche ich allen hier Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
So, Rechnung ist heute angekommen!
Auto kommt aber erst im Januar, die BAFA ist es ber wichtiger!
Dann wünsche ich allen hier Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Zitat von RoRo am 22. Dezember 2022, 21:11 UhrEnd-Rechnung ist auch bei mir heute gekommen. Ich warte noch drauf das Aiways sagt "hohoho alles Gute zu Weinachten - Januar war nen Spaß"
End-Rechnung ist auch bei mir heute gekommen. Ich warte noch drauf das Aiways sagt "hohoho alles Gute zu Weinachten - Januar war nen Spaß"
Zitat von Udo am 24. Dezember 2022, 10:04 UhrSo. End-rechnung vorgestern bekommen. Gestern Bafa Antrag gestellt.
Un jetzt kommt es. Euronics hat gerade angerufen . Das Auto ist gerade angekommen und ich kann das Auto noch bis 11 Uhr abholen kommen.
Das ist doch noch ein schönes Fest für uns. Dachte ich muss bis nächste Jahr warten.
Gruß Udo aus dem Saarland
So. End-rechnung vorgestern bekommen. Gestern Bafa Antrag gestellt.
Un jetzt kommt es. Euronics hat gerade angerufen . Das Auto ist gerade angekommen und ich kann das Auto noch bis 11 Uhr abholen kommen.
Das ist doch noch ein schönes Fest für uns. Dachte ich muss bis nächste Jahr warten.
Zitat von geri am 24. Dezember 2022, 20:29 UhrZitat von Udo am 24. Dezember 2022, 10:04 UhrSo. End-rechnung vorgestern bekommen. Gestern Bafa Antrag gestellt.
Du Losheimer Glückspilz, ich war noch am 23.12.22 in Besseringen nachfragen und da war noch nicht Dein weißer und auch nicht mein dunkler U5 angekommen. Ich denke aber, meiner war bei der Lieferung dabei, konnte aber wegen Zeitmangel am 24.12. nur ein Auto übergeben werden.
Viel Spaß mit den neuen Fahrgefühl und mann sieht sich demnächst auf der Straße.
Grüße aus Wadern
Zitat von Udo am 24. Dezember 2022, 10:04 UhrSo. End-rechnung vorgestern bekommen. Gestern Bafa Antrag gestellt.
Du Losheimer Glückspilz, ich war noch am 23.12.22 in Besseringen nachfragen und da war noch nicht Dein weißer und auch nicht mein dunkler U5 angekommen. Ich denke aber, meiner war bei der Lieferung dabei, konnte aber wegen Zeitmangel am 24.12. nur ein Auto übergeben werden.
Viel Spaß mit den neuen Fahrgefühl und mann sieht sich demnächst auf der Straße.
Grüße aus Wadern