Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

Bestelldatum/Rechnungsdatum/Liefertermin
01.09./ 10.11. 2020 /  Dezember 2020 /

warum die Daten nicht einfach im Tread "Der Wartesaal" ergänzen?

KONA 64 EV
Zitat von Gunnar am 11. November 2020, 12:00 Uhr

warum die Daten nicht einfach im Tread "Der Wartesaal" ergänzen?

weil man dort dann mittlerweile schon 5 Seiten durchblättern muß um alles mitzubekommen. Neu ist aus meiner Sicht übersichtlicher, da die Einträge in der Reihenfolge der Rechnungsstellung eintrudeln ...

Liegt wahrscheinlich auch daran, das ich derartige Liste eh nicht verstehe - was ist der Nutzen? Aber das soll natürlich keinen vom Eintrage aufhalten.... 😎

KONA 64 EV
Zitat von wopa am 11. November 2020, 13:13 Uhr
Zitat von Gunnar am 11. November 2020, 12:00 Uhr

warum die Daten nicht einfach im Tread "Der Wartesaal" ergänzen?

... da die Einträge in der Reihenfolge der Rechnungsstellung eintrudeln ...

Hallo @wopa
Weißt du das die Rechnungen so versandt werden oder glaubst du es.
Es könnte auch abhängig von Austattungsmerkmalen sein, wann welche Fahrzeuge produziert und geliefert werden.
Ich habe meine Daten unter meinen Eintrag im Wartesaal ergänzt - Rechnungstermin ist da leider noch offen.

Es gibt auch eine Liste unter:

https://drive.google.com/file/d/1JogdTDcsuXirzzI5VzmU6ik3bwm4_1yt/view?usp=drivesdk

@dernorddeutsche (ich glaub er hat´s erfunden 🙂 dort könnte doch einfch eine zusätzliche Spalte eingefügt werden.

Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL)
Zitat von Gunnar am 11. November 2020, 19:25 Uhr

Liegt wahrscheinlich auch daran, das ich derartige Liste eh nicht verstehe - was ist der Nutzen? Aber das soll natürlich keinen vom Eintrage aufhalten.... 😎

Hallo Gunnar,

der tiefe und wahrscheinlich einzige wirkliche Nutzen solcher Listen liegt in der Tiefenpsychologie 😉 - Beschäftigen und Beruhigen, damit wir vom Warten nicht krank werden 😀

Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL)

Wenn Aiways antwortet, Zitat:

"Wir bereiten gerade die ersten Rechnungen vor und versenden sie auch demnächst. In der Rechnung wird auch ein Lieferdatum enthalten sein. Wir bitten Sie dann uns den fälligen Restbetrag innerhalb einer Woche nach Erhalt der Rechnung zu überweisen. "

dann sollte es logisch sein, dass nach und nach jeder eine Rechnung erhält, in der ein Rechnungsdatum und ein Lieferdatum steht. Wenn jetzt jeder diese beiden Daten in die Tabelle (in einer zusätzlichen Spalte) einträgt, bekommt man ein Überblick, aus dem man ersehen kann, ob(!) es einen Zusammenhang zwischen Bestelldatum, Ausstattung und Liefertermin gibt oder nicht.

Da ich die Tabelle - sie ist der ideale Ort für die zusätzlichen Einträge - nicht kannte, habe ich auf die schnelle was neues erstellt. Allerdings scheint ja die Tabelle (Liste) nicht editierbar, von daher ...

...deshalb habe ich Michael @dernorddeutsche mit in der Eintrag benannt, er sollte die Tabelle erweitern können 🙂

Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL)

Also die Datei ist zur Bearbeitung für jeden freigegeben und Änderungen kann, soll natürlich auch jeder vornehmen können.

Anbei der Link:

https://drive.google.com/file/d/1JogdTDcsuXirzzI5VzmU6ik3bwm4_1yt/view?usp=sharing

Ich habe die Tabelle mal erweitert mit:

Rechnung erhalten und geplanter Liefertermin