Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifendruck

Habe einen neuen U5 und im Display links ungleiche Reifendrücke auf den 4 Rädern angezeigt bekommen (Differenz bis 0,4 bar). Habe dann mit einem Kompressor den Reifendruck auf allen 4 Rädern auf 2,6 bar eingestellt (am Kompressor habe ich nur eine Differenz von 0,1 bar feststellen können). Das Display zeigt weiterhin abweichende Drücke für die 4 Reifen an. Muss die Druckanzeige kalibriert werden oder ist die so ungenau, das man sie nicht verwerten kann?

Bist Du inzwischen paar Kilometer danach gefahren??

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Nabend,

wir fahren jetzt seit zwei Jahren absolut zufrieden unseren „Dicken“ und hatten kurz vor Weihnachten auch Reifendruck-Warnungen im Display. Die Angaben veränderten sich aber jedesmal und es kam TPMS-Fehler. Es sind die Cooper-Reifen drauf. Ich konnte keinen Reifenschaden erkennen und nach längerer Landstraße war der Fehler aus. In der Stadt ging’s aber wieder los.
Genau Heiligabend ist uns dann aber während einer harmlosen Stadt-Fahrt der rechte Vorderreifen schlagartig platt gegangen. Zum Glück konnten wir nach so 100 Metern anhalten und die Aiways-Pannenhilfe anrufen. Kompliment, am Heiligabend-Nachmittag sofort Telefonkontakt und ca. 45 Minuten später kam der Abschleppdienst. Hatte nach den Berichten hier den ADAC erwartet, aber es kam eine andere Firma, die uns dann zu ATU gebracht hatte.
Nach den Feiertagen wurden dann alle vier Reifen neu aufgezogen, mit neuen Conti All Season, natürlich endlich mit der Schneeflocke!
Warum ich das aber hier so ausführlich erzähle: weder der Abschlepp-Typ, noch ATU und auch nicht wir konnten an dem Reifen irgendeinen Schaden erkennen. Auch nicht an der Felge oder dem Unterboden. Hab die vier abmontierten Cooper-Reifen ja jetzt hier. TPMS-Fehler ist seit den neuen Reifen aus. Keine Ahnung was da passiert war.

Gruß, Oliver