Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Scheibenwischer vorn und hinten - welcher Typ passt?

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Ersatzscheibenwischern für vorn und hinten (vorsorglich, noch sind sie ok) und finde irgendwie nirgens passende Typenbezeichnungen.

Weiß jemand, wo das steht oder welche Typen passen?

Fragende Grüße,

Tom

Hi Tom

Ich habe nur die hier

https://www.ebay.de/itm/194944247750?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=jB-0Hp23Tma&sssrc=2349624&ssuid=y1TDAjxOTeS&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

gefunden, sind nur die vorderen.

Bitte vorher die Länge und die Art Aufnahme auf den Bildern überprüfen.

Der hintere ist mit Sicherheit auch irgendwo zu finden, kann leider weder die Längen noch die Art der Aufnahme selbst überprüfen, unserer ist ja schon lange ausgewandert, und somit kann ich auch nicht wirklich nach einen Vergleichstypen suchen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß und viel Erfolg

Dasepp

elektrofan und klagur haben auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofanklagur
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Vielen Dank Dasepp, dann vergleiche ich mal mit dem Original 🙂

VG, Tom

Moin Tom

Vielleicht hast in der Fahrzeugverwendungsliste gesehen das die Wischerblätter auch für viele VW's passen.

Für den hinteren würde ich somit entsprechend Länge und Aufnahme also auch im VW Bereich suchen, bin überzeugt das man hier als erstes fündig wird.

Im Klartext heisst das das die Wischerblätter bereits bei verschiedenen Zulieferern "existieren", sind aber wahrscheinlich für den U5 noch nicht "umgeschlüsselt" worden.

Das Problem hat man öfter bei Exoten oder Fahrzeugen die in geringer Stückzahl vorhanden sind, da dauert das oft Jahre bis so allgemeine Teile auch in den Listen stehen.

Ein kleines Beispiel, der Stellmotor der Leuchtweitenregulierung für meinen Isuzu D-Max damals war baugleich mit dem von einigen Toyotas -> der für den D-Max hätte über 250 Euro gekostet, der baugleiche aus dem Toyotabaukasten war bei E-Bay für 28 Euro zu haben also fast das ZEHNFACHE, der Originale wäre noch etwas teurer gewesen !!!

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Ich habe meine bei Aliexpress gekauft... 2 Paar für 36 Euro...

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Da konnte und kann ich leider keine passsenden finden 🙁

Für hinten könnte es der BOSCH 3 397 008 004 sein. Bin aber nicht sicher...

Zitat von Monstertom am 14. Oktober 2022, 14:24 Uhr

Da konnte und kann ich leider keine passsenden finden 🙁

Sprichst Du mich dazu an??

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

@dvbhannes: Hallo Henrik, gern kannst Du nen Link hier posten, oder eventuell einen hilfreichen Suchbegriff (Aiways hat uzumindest bei mir nichts Treffendes gebracht).

Und natürlich darf auch jeder Andere hier helfen 😉

Danke und Grüße,

Tom

klagur hat auf diesen Beitrag reagiert.
klagur

Ich bestelle jetzt diesen für hinten: Bosch Scheibenwischer A332H. Ist ein paar mm kürzer, aber die Verbindung ist 100% gleich. Bosch hat, soweit ich das beurteilen kann, keine 340 mm mit dieser Buchse. Die Verbindung ist 100%, habe den Wischer entfernt.

Vorne habe ich diese bestellt:

Bosch Ruitenwissers A979S

Ich werde euch wissen lassen, wie es geht!
klagur hat auf diesen Beitrag reagiert.
klagur

Hi,

ich bin auch auf der Suche 😊

Ich denke der A332H wird nicht passen. Auf dem Bild ist hinten der Originale, vorne der A331H (der ohne Adapter denke ich den selben Anschluss hat wie A332H ).

Bei den A979S bin ich der Meinung das diese passen werden.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_3212.JPG
Seite 1 von 2Nächste