Schwerpunktwerkstatt ATU Fehlerauslesung
Zitat von migro am 2. Februar 2026, 12:56 UhrAls ich letzte Woche bei ATU Witten wegen einem Problem mit den Rückleuchten war, hat man mir dort mitgeteilt, dass man ihnen in der Vorwoche das Gerät zur Fehlerauslesung entzogen hat. Wer weiß, welche Werkstatt noch Fehler auslesen kann. Meine örtliche Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass übliche Auslesegeräte für Aiways nicht funktionieren.
Als ich letzte Woche bei ATU Witten wegen einem Problem mit den Rückleuchten war, hat man mir dort mitgeteilt, dass man ihnen in der Vorwoche das Gerät zur Fehlerauslesung entzogen hat. Wer weiß, welche Werkstatt noch Fehler auslesen kann. Meine örtliche Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass übliche Auslesegeräte für Aiways nicht funktionieren.
Zitat von energica am 2. Februar 2026, 14:59 UhrZitat von migro am 2. Februar 2026, 12:56 UhrAls ich letzte Woche bei ATU Witten wegen einem Problem mit den Rückleuchten war, hat man mir dort mitgeteilt, dass man ihnen in der Vorwoche das Gerät zur Fehlerauslesung entzogen hat. Wer weiß, welche Werkstatt noch Fehler auslesen kann. Meine örtliche Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass übliche Auslesegeräte für Aiways nicht funktionieren.
Tja, das frage ich mich auch, wie das gehen soll. Weil man braucht ja die Analyse Software von Aiways. Ich habe es aufgegeben, bei Aiways anzufragen, weil man bekommt einfach keinen Kontakt. Nur wie erreicht man den Service : "erfolgt aus Gründen der besseren Transparenz direkt über die Aiways Automobile Europe GmbH.” Telefon geht nicht, eMail geht nicht, ATU jetzt auch nicht. Keinerlei Infos wie es um Aiways steht kommt zu den Kunden.
Auf der offiziellen Aiways Seite steht:
Ab dem 01.11.2025, erfolgt die Garantieabwicklung für Aiways Fahrzeuge nicht mehr ausschließlich über A.T.U. Künftig können, sowohl A.T.U. als auch jede geeignete Werkstatt sowohl A.T.U. als auch jede geeignete Werkstatt finanzielle Abwicklung dieser Leistungen erfolgt aus Gründen der besseren Transparenz direkt über die Aiways Automobile Europe GmbH.
Zitat von migro am 2. Februar 2026, 12:56 UhrAls ich letzte Woche bei ATU Witten wegen einem Problem mit den Rückleuchten war, hat man mir dort mitgeteilt, dass man ihnen in der Vorwoche das Gerät zur Fehlerauslesung entzogen hat. Wer weiß, welche Werkstatt noch Fehler auslesen kann. Meine örtliche Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass übliche Auslesegeräte für Aiways nicht funktionieren.
Tja, das frage ich mich auch, wie das gehen soll. Weil man braucht ja die Analyse Software von Aiways. Ich habe es aufgegeben, bei Aiways anzufragen, weil man bekommt einfach keinen Kontakt. Nur wie erreicht man den Service : "erfolgt aus Gründen der besseren Transparenz direkt über die Aiways Automobile Europe GmbH.” Telefon geht nicht, eMail geht nicht, ATU jetzt auch nicht. Keinerlei Infos wie es um Aiways steht kommt zu den Kunden.
Auf der offiziellen Aiways Seite steht:
Ab dem 01.11.2025, erfolgt die Garantieabwicklung für Aiways Fahrzeuge nicht mehr ausschließlich über A.T.U. Künftig können, sowohl A.T.U. als auch jede geeignete Werkstatt sowohl A.T.U. als auch jede geeignete Werkstatt finanzielle Abwicklung dieser Leistungen erfolgt aus Gründen der besseren Transparenz direkt über die Aiways Automobile Europe GmbH.
Hochgeladene Dateien:Zitat von rottie am 2. Februar 2026, 18:12 UhrJa mit Aiways ist es vorbei.Ich meine was da auf der Seite steht ist arglistige täuschung.Es gib keine Werkstatt.Mit den Fehlerauslesung war ich in Frankfurt-heddernheim
Gruss Norbert
Ja mit Aiways ist es vorbei.Ich meine was da auf der Seite steht ist arglistige täuschung.Es gib keine Werkstatt.Mit den Fehlerauslesung war ich in Frankfurt-heddernheim
Gruss Norbert
Zitat von migro am 3. Februar 2026, 17:43 UhrIch habe eine entsprechende Anfrage zu Problem an contact@ai-ways.eu geschickt. Antwort Mail delivery Fehler. Es gibt offnsichtlich keine Kontaktmöglichkeit mehr.
Ich habe eine entsprechende Anfrage zu Problem an contact@ai-ways.eu geschickt. Antwort Mail delivery Fehler. Es gibt offnsichtlich keine Kontaktmöglichkeit mehr.
Zitat von rottie am 3. Februar 2026, 18:51 UhrNein keinen Kontakt mehr.Ich habe vier verschiedende Emailadressen,drei Einschreiben mit unterschrift wurde angenommen keine Antwort oder Rückmeldung.Mann muss sich damit abfinden & offen das es keine Probleme gibt.Was Aiways da macht ist eine Sau.....!
Gruss Norbert
Nein keinen Kontakt mehr.Ich habe vier verschiedende Emailadressen,drei Einschreiben mit unterschrift wurde angenommen keine Antwort oder Rückmeldung.Mann muss sich damit abfinden & offen das es keine Probleme gibt.Was Aiways da macht ist eine Sau.....!
Gruss Norbert