Steuergerät für Heckklappe - welches und wo?
Zitat von A380 am 20. Januar 2026, 15:37 UhrHallo Aiways Gemeinde
Bei meinem U5 Bj. 21 lässt sich die Heckklappe nicht mehr bedienen. ATU kann keine Ersatzteile mehr besorgen.
Deshalb meine Frage: Welches Steuergerät ist für die Heckklappe zuständig und wo befindet es sich?
Danke für eure Hilfe.
Hallo Aiways Gemeinde
Bei meinem U5 Bj. 21 lässt sich die Heckklappe nicht mehr bedienen. ATU kann keine Ersatzteile mehr besorgen.
Deshalb meine Frage: Welches Steuergerät ist für die Heckklappe zuständig und wo befindet es sich?
Danke für eure Hilfe.
Zitat von DerJoerg am 21. Januar 2026, 07:00 UhrSchau mal nach der Sicherung, nimm die kurz raus und danach sollte die Heckklappe wieder funktionieren.
Schau mal nach der Sicherung, nimm die kurz raus und danach sollte die Heckklappe wieder funktionieren.
Zitat von A380 am 21. Januar 2026, 20:15 UhrHab ich schon mehrfach probiert. Hilft leider nicht. ATU hat den Diagnose Computer angeschlossen. Das Steuergerät kann die Heckklappe nicht ansprechen.
Verkabelung ist aber wohl OK.
Hab ich schon mehrfach probiert. Hilft leider nicht. ATU hat den Diagnose Computer angeschlossen. Das Steuergerät kann die Heckklappe nicht ansprechen.
Verkabelung ist aber wohl OK.