Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tesla destination charger

Hi. I hope you can help! Have anyone tried to use a Tesla destination charger at a hotel. The type that is for non-tesla cars. The hotel has two chargers. One for Tesla and one for non-tesla.

The one for non-tesla works with other brands, but my U5 will not start charging. It can tell that a charger has been connected, but what is the next step?

Google translatør:

Hi. Ich hoffe ihr könnt helfen! Hat jemand versucht, ein Tesla-Zielladegerät in einem Hotel zu verwenden? Der Typ für Nicht-Tesla-Autos. Das Hotel verfügt über zwei Ladegeräte. Eine für Tesla und eine für Nicht-Tesla.

Der für Nicht-Tesla funktioniert mit anderen Marken, aber mein U5 wird nicht aufgeladen. Es kann erkennen, dass ein Ladegerät angeschlossen ist, aber was ist der nächste Schritt?

Hallo @smith_morten,

ich hatte das gleiche Problem und konnte nicht laden. Mir wurde dann eine 220V Steckdose (nicht mit Verlängerungsleitung!) zur Verfügung gestellt.
Im nachherein fiel mir ein, ich hätte vermutlich nur in einer (beliebigen) Lade-App das Hotel mit den Tesla-Lader heraussuchen müssen und dann, wie jede Ladestation, aktivieren müssen. Wenn du noch die Möglichkeit hast das auszuprobieren, wäre ich/wir für eine Info hier im Forum dankbar.

Gruß
Frank

Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)

Hello @smith_morten,

I had the same problem and could not charge. I was then provided with a 220V outlet (not with extension cord!).
In hindsight, it occurred to me, I probably should have just picked out the hotel with the Tesla chargers in a (any) charging app and then activated it, like any charging station. If you still have a chance to try this, I/we would appreciate info here on the forum.

Best greetings
Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Hi.

I have just checked and I could not find the charger in any app. None of my RFID keys either work. I have also tried pressing close+trunk om remote, but no succes.

Other brands just have to plugin and maybe lock the doors and the charger starts, the receptionist tells med.

Thanks you for the answer. It was worth a try.

---

Hi.

Ich habe gerade nachgesehen und konnte das Ladegerät in keiner App finden. Auch keiner meiner RFID-Schlüssel funktioniert. Ich habe auch versucht, close+trunk om remote zu drücken, aber kein Erfolg.

Andere Marken müssen nur einstecken und vielleicht die Türen verriegeln und das Ladegerät startet, sagt die Rezeptionistin med.

Danke für die Antwort. Es war einen Versuch wert.

Luftgraf_Frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_Frank