Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

U5 Verkaufsstart in China

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Gunnar am 7. November 2019, 19:10 Uhr

Man kann den U5 in der Schweiz für 2 Monate näher Ansehen, 9.11.2019-04.01.2020:

Glattzentrum
Neue Winterthurerstrasse 99
8304 Wallisellen

Öffnungszeiten : Mo - Sa, 9h-20h

https://www.tcs.ch/de/testberichte-ratgeber/ratgeber/elektromobilitaet/e-garden.php?fbclid=IwAR3akuYl-n93wMX6aKN5_aJempiv5LIUNQ2ZasfUyiQb60cTjf7iCzuV_UQ

vielleicht kann ja der Ein oder Andere von dort etwas Berichten.

Ich arbeite und wohne in der Nähe. Mein Ziel ist es bereits nächste Woche vorbeizuschauen und News zu erfahren.

Freue mich extrem auf die Livebilder/Impressionen vom um U5. Coole wäre es, wenn man auch eine Probefahrt machen könnte. Schauen wir mal. Ich werde berichten.

Firechief, Topifun und Gunnar haben auf diesen Beitrag reagiert.
FirechiefTopifunGunnar
Seit März 2017 Hyundai Ioniq EV Besitzer
Seit Januar 2019 Tesla Model S P85D Besitzer
Eigenheim mit 12,5 kWp PV-Anlage
Kundenberater bei der Zürich Versicherung, Schweiz (michael.herger@zurich.ch)
Inhaber von http://www.felgengalerie.de
Gründer von ai-ways-forum.de

Laut dem Bericht von Bloomberg ist der Start des U5 in China für den 29. November geplant.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Ist vom Niederrhein etwas weit entfernt.

Nur um sich ein Auto anzusehen, vielleicht eine Sitzprobe machen oder eventuell auch eine Probefahrt.

Getreu dem Motto, wer die weiteste Anreise hat, kann auch eine Runde fahren..... Ironie aus!!!

Zitat von andreas56 am 7. November 2019, 14:28 Uhr

Für 33 500 € ist das nicht mal ein schlechtes Angebot.

Lieferung Germany / NRW inclusiv. Wenn man dann noch die Förderung abzieht ....

Ich bin echt gespannt, ob man im April 2020 tatsächlich eine Probefahrt angeboten bekommt. Dafür würde ich sogar ins Münsterland zur Grillparty fahren 🙂

Also ich hoffe, dass Probefahrten schon weit früher angeboten werden. Wenn das Auto im 2. Quartal 2020 auf den Markt kommen sollte und Aiways vermutlich vorher eine Bestellung von einem haben will, möchte ich vorher schon mal eine Probefahrt absolviert haben oder zumindest mal am Fahrersitz Platz genommen haben. Immerhin bin ich 1,93 m groß und da hat man leider nicht in jedem Auto Platz. Und ohne Probefahrt wird denke ich kaum jemand verbindlich bestellen, oder?

Also ich bin 1,94 m lang und konnte in Frankfurt im U5 Platz nehmen. Der Wagen hat Platz im überfluss, von darher brauchst du keine bedenken zu haben.

Und Probefahren, ja wäre schön, aber für mich kein Grund den Wagen nicht zu bestellen.

Zumal wenn die Markteinführung bei uns sein wird, es genügend Testfahrberichte geben wird.

NeoCyberSurfer hat auf diesen Beitrag reagiert.
NeoCyberSurfer
Zitat von Topifun am 9. November 2019, 23:50 Uhr

Also ich bin 1,94 m lang und konnte in Frankfurt im U5 Platz nehmen. Der Wagen hat Platz im überfluss, von darher brauchst du keine bedenken zu haben.

Und Probefahren, ja wäre schön, aber für mich kein Grund den Wagen nicht zu bestellen.

Zumal wenn die Markteinführung bei uns sein wird, es genügend Testfahrberichte geben wird.

Danke für die zuversichtlich klingenden Worte. Aufgrund der Größe scheidet so manches E-Auto bei mir aus. Kona geht gar nicht, Kia E-Niro geht halbwegs, dafür hinter dem Fahrer kein Platz mehr. Also dann kann ja meine Hoffnung weiter bestehen, ein vernünftiges Auto mir ausreichend Platzangebot zu bekommen.

Kleiner Rundgang
https://www.youtube.com/watch?time_continue=43&v=ysGiRFf866w&feature=emb_logo

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

@firechief: .. beruhigend zu hören das du mit deiner Größe ausreichend Platz hattest; ... Meine Erfahrung sagt, dass auch 194 cm sehr unterschiedlich verteilt sein können ... 🙂

... und ich habe das Problemchen 😉 , das ich 203 cm verteilen muss ... und eher als "Sitzriese" gelte. Da geht es dann tatsächlich um die letzten paar cm die den Unterschied machen können. ... es gibt  so einige Autos in denen ich (noch eben so) sitzen kann, die mir dann aber leider den Ausblick auf die Straße und die Verkehrszeichen verwehren, ... Ablagefächer im Bereich der Sonnenblende sind soooo toll!!!

... ich bin nicht der Normalfall aber ich habe das Fahrzeug trotzdem auch schon reserviert;

... aber ein blindes "Leasing" oder "Kaufen" kann es nicht geben, wenn ich das Fahrzeug dann nicht benutzen kann; ... ist schon frustrierend, wenn die einzige Möglichkeit das Fahrzeug in Europa (immerhin!) live zu sehen momentan in der Schweiz ist.

Gruß aus Bremen

Piet

Firechief hat auf diesen Beitrag reagiert.
Firechief

... aber ein blindes "Leasing" oder "Kaufen" kann es nicht geben, wenn ich das Fahrzeug dann nicht benutzen kann; ... ist schon frustrierend, wenn die einzige Möglichkeit das Fahrzeug in Europa (immerhin!) live zu sehen momentan in der Schweiz ist.

In Frankfurt war das Auto bereits ausgestellt und ich denke mir, neben der Schweiz, wird es sicherlich noch eine Roadtour geben.

Aber vielleicht stehen ja schon Anfang des Jahres 2 lächelnde Cinesen vor meiner Tür und laden mich zu einer Probefahrt ein 🙂

zurück zum eigentlichen Thema: Verkaufsstart in China: 29. November 2019!

Quelle: https://www.carscoops.com/2019/11/airways-u5-becomes-first-electric-chinese-suv-to-reach-europe/

cu Piet

VorherigeSeite 2 von 2