Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

U6 Konfiguration, Farben, Preise, Lieferzeiten

Seite 1 von 3Nächste

Hallo zusammen,

in wenigen Tagen ist der Bestellstart für den U6 und es gibt immer noch keine genauen Informationen zu den möglichen bestellbaren Farbvarianten für die Lackierung und dem Interieur. Der letztendliche Preis und verbindliche Lieferzeiten wurden meines Erachtens auch noch nicht kommuniziert. In der aktuellen BAFA Liste ist der U6 noch nicht aufgeführt.

Gibt es dazu jetzt genauere Informationen oder muss ich wirklich warten, was am 07.11. auf der Bestellseite des U6 angeboten wird?

Ich habe bereits den 2022/2023er U5 als Nachfolger für meinen aktuellen 2021er U5 bestellt.

Jetzt, da der Bestellstart für den U6 feststeht, werde ich meine Bestellung auf den U6 ändern, auch wenn ich ihn noch nicht live gesehen oder probe gefahren bin. Nach anfänglichen, nicht unerheblichen technischen Problemen, die ich mit meinem U5 hatte, die aber vollends von ATU beseitigt wurden, bin ich aktuell so sehr mit Aiways zufrieden, dass ich darauf vertraue auch beim U6 nicht enttäuscht zu werden. Ich favorisiere aktuell die gelbe Lackierung. Ich finde das helle Grün zu konservativ. Beim Schwarz verschwinden optisch die ganzen, aus meiner Sicht gelungen Applikationen, die den charakteristischen Look ausmachen. Vielleicht gibt es ja noch weitere Farben zur Auswahl. Eigentlich hätte ich gerne ein helles Interieur. Die blauen Anteile der Innenausstattung passen aber meines Erachtens gar nicht. Das sollte eher  grau oder schwarz sein. Daher würde ich letztendlich lieber, wenn es zur Auswahl stünde, eine schwarze Innenausstattung vorziehen.

Bennes

Es wird eine schwarze Ausstattung geben

Heute wurde der Online- Verkauf gestartet.

Ein Preis, ein Interieur, 4 Lackfarben zur Auswahl.

45.500,60 €

Hochgeladene Dateien:
  • U6-Lackfarben.jpg
  • U6-Interieur.jpg

Konfigurator U6

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

oh je... es gibt nur EINE Interieur Farbkombination!

Wer bitte schön soll eine so "geschmackvolle" Kombi aus mint grüner Außenfarbe mit blauem Armaturenbrett und  beige-blau-roten Sitzen kaufen?

Das ganze noch garniert mit silber Elementen im Innenraum... Ein Traum ;-(

Ich habe das Gefühl, daß dort ein farbenblinder Designer am Werk war. Mir gefällt unsere weiße  Ausstattung des U5 sehr gut und so eine merkwürdige Farbkombination würde ich niemals kaufen. Bei der Vorstellung das mit dem gelben Lack außen zu kombinieren fällt mir nichts mehr ein. Davon abgesehen ist dunkelblau nicht mein Favorit.

Gruß Gudrun

Ich habe zugeschlagen! 😉
Pro: schönes Design, Wärmepumpe, guter cW Wert, Optik innen gefällt mir auch, guter Preis

Kon: kein schwarzes Dach, kein großer Akku, kein Frunk, keine Anhängekupplung

Leider gabs auch kein Lieferdatum dazu. Also mal abwarten...

Zitat von EVLady am 7. November 2022, 12:31 Uhr

Ich habe das Gefühl, daß dort ein farbenblinder Designer am Werk war. Mir gefällt unsere weiße  Ausstattung des U5 sehr gut und so eine merkwürdige Farbkombination würde ich niemals kaufen. Bei der Vorstellung das mit dem gelben Lack außen zu kombinieren fällt mir nichts mehr ein. Davon abgesehen ist dunkelblau nicht mein Favorit.

Gruß Gudrun

Das geht mit leider genau so. Mit einer schwarzen Innenausstattung oder auch einer weißen, wie sie im U5 angeboten wird, würde ich sofort zuschlagen und den U6 bestellen.

Ich bin noch hin- und her gerissen. Mit einigen Bauchschmerzen käme aktuell nur die gelbe Variante für mich in frage. Aber ich weis nicht ob ich mich letztendlich mit dem krass bunten Interieur anfreunden kann.

Bei mir wäre es eher eine rote Lackierung, die müsste dann aber mit dem rot von drinnen harmonieren. Das würden die wohl eher nicht hinbekommen, wenn ich mir das mit der Farbkombinationen jetzt so ansehe. Wir haben den U5 hauptsächlich, weil er der einzige eWagen war, den es mit so heller Innenausstattung gab. (Weil ich der treibende Motor bei der eMobilität war.) Bei schwarzem Interieur bin ich draußen, das war auch bei dem vorherigen Wagen, was den Ausschlag für Peugeot gab, die boten hellgrau als Innenausstattung an. So hat halt jeder seinen Vogel. Aber jetzt würde wohl auch kein Auto ohne Panoramadach mehr in Frage kommen, das hatte der Peugeot auch schon. Wir beobachten den Markt einfach weiter.

Gruß Gudrun

@ Aiways-Team, könnt Ihr da vielleicht mal in China nachfragen, ob die noch was am Interieur ändern können?

Oder ob vielleicht eine zweite Variante zur Auswahl kommen könnte? Das würde den Absatz sicherlich immens steigern.

Das wäre die richtige Wahl gewesen:

Hochgeladene Dateien:
  • 2022.11.03_10h55m57s_076_.jpg
  • 2022.11.03_10h56m04s_077_.jpg
  • 2022.11.03_11h02m30s_111_.jpg
  • 2022.11.03_10h57m59s_087_.jpg
Seite 1 von 3Nächste