Überreaktion beim Fahren bei Spurrinnen
Zitat von shanti-mami am 28. August 2021, 15:07 UhrHallo Freunde,
beim Fahren ist es uns schon öfters passiert, dass unser Aiways seitlich ausgebrochen ist und wir stark mit dem Lenkrad korrigieren mussten. Würde man das Lenkrad in diesem Moment nicht halten, würde er von der Fahrbahn fahren. Liegt es an den Fahrwerkseinstellungen? Weiß jemand etwas darüber?
Grüße
Iryna
Hallo Freunde,
beim Fahren ist es uns schon öfters passiert, dass unser Aiways seitlich ausgebrochen ist und wir stark mit dem Lenkrad korrigieren mussten. Würde man das Lenkrad in diesem Moment nicht halten, würde er von der Fahrbahn fahren. Liegt es an den Fahrwerkseinstellungen? Weiß jemand etwas darüber?
Grüße
Iryna
Zitat von Photon am 28. August 2021, 19:59 UhrEs gab mal Probleme mit defekten Querlenkern. Wenn du sicher bist, das es nicht an einem Assisstenen liegt. Solltest du die Querlenker prüfen lassen. Ob da eine Schweißnaht gerissen ist, kann theoretisch jede gute Werkstatt entdecken. Ich würde da dann auch nicht lange zögern. Wenn du jemanden kennst der KFZ Reparieren kann solltest du den danach fragen.
Es gibt hier im Forum auch einen Thread dazu.https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/kolossaler-produktionsfehler/
Es gab mal Probleme mit defekten Querlenkern. Wenn du sicher bist, das es nicht an einem Assisstenen liegt. Solltest du die Querlenker prüfen lassen. Ob da eine Schweißnaht gerissen ist, kann theoretisch jede gute Werkstatt entdecken. Ich würde da dann auch nicht lange zögern. Wenn du jemanden kennst der KFZ Reparieren kann solltest du den danach fragen.
Es gibt hier im Forum auch einen Thread dazu.https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/kolossaler-produktionsfehler/
Zitat von S-J am 28. August 2021, 19:59 UhrHallo,
ich hatte das Problem, dass der Aiways bei schnellerer Fahrt (über 80 km/h) selbst bei leichten Seitenwind sehr schnell zur Seite völlig abrubt rausschiebt.
Ich hatte die Lenkunterstützung hoch (also sehr leichtes Lenken) eingestellt. Dies habe ich auf die niedrigste Stufe gestellt und bis jetzt bin ich auch bei windigem Wetter erheblich besser und "Spurtreu" gefahren.
Hallo,
ich hatte das Problem, dass der Aiways bei schnellerer Fahrt (über 80 km/h) selbst bei leichten Seitenwind sehr schnell zur Seite völlig abrubt rausschiebt.
Ich hatte die Lenkunterstützung hoch (also sehr leichtes Lenken) eingestellt. Dies habe ich auf die niedrigste Stufe gestellt und bis jetzt bin ich auch bei windigem Wetter erheblich besser und "Spurtreu" gefahren.
Zitat von shanti-mami am 29. August 2021, 11:17 UhrDanke für Rückmeldung.
Ich änderen Sensibilität auf niedrige Stufe und beobachte es weiter.
Danke für Rückmeldung.
Ich änderen Sensibilität auf niedrige Stufe und beobachte es weiter.