Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Update

Nach dem letzten Update vor 2 Wochen sind zwar einige Probleme verschwunden (Version 19.2):

  • Adaptive Geschwindigkeit wird der Sollwert jetzt auch über 90 km/h angezeigt
  • Häufige Fehlermeldungen, die wesentliche Daten auf dem Kontrollbildschirm verdecken und das Assistenzsystem auslöst treten nicht mehr auf (Lane Assist)
  • DAB Empfang verbessert aber einige Sender werden weiter nicht gefunden z.B. WDR4

Weiter wurden nicht behoben:

  • Automatisches Abbremsen bei anhaltendem vorausfahrenden Fahrzeug und größerer Differenzgeschwindigkeit erfolgt erst spät und dann stark mit Warnung vor "Frontkollision"

  • CarPlay ist erst nach mehreren Minuten verfügbar und dann nur nach erneutem Ab- und Anschließen des Iphones 13 mini, selbes Problem auch mit Carlink 4. Carplay unterbricht bricht während der Fahrt ab und muss neu gestartet werden.

  • Laufenden akustischen Warnungen durch Spurhaltesystem, ACC etc. (keine Abschaltung möglich)

Dafür treten neue Probleme auf:

  • Funktionen über App lassen sich nur noch teilweise bedienen
  • Funktion über Schlüssel wie öffnen des Schiebedachs und Fensters durch langes Drücken der Öffnentaste nicht mehr gegeben
  • Es erscheint im unterstützten adaptiven Betrieb immer wieder die Anzeige "vorausfahrendes Fahrzeug überholen"

Was sind eure Erfahrungen nach dem Update?

Neu: Inzwischen lädt das Fahrzeug nur noch mit ca. 3,3 KW (Wallbox 16 A)

Hallo

ich bin hier ganz neu, und mir ist vieles noch nicht erschlossen. Und habe jetzt einen "alten" U5 von 2021

Service antwortet auch nicht mehr.

zu meinen Fragen:

laden offt reduziert auf etwa 16A (z.T. nach einem Start (1:30 min) mit 31A )  Ich weis aber nicht ob  ich schon ein update hatte

Wie laufen die Updates  über die Wlan-Verbindung (oder wofür benutzt die der U5?)

Wo sehe ich den Software stand?

Danke Uwe

Nutze mal die Suchfunktion oder lese dich im Forum ein. Alles schon mehrfach beantwortet.

electroman hat auf diesen Beitrag reagiert.
electroman