Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verkauf Aiways U5 Prime MY22

Hallo zusammen,

ich habe einen Aiways U5 Prime MY22 mit Software 1.9.2 in Aubergine und schwarzem Innenraum zu verkaufen.

Das Auto hat außerdem die von Aiways bei Auslieferung optional angebotenen Allwetterreifen sowie ein passendes Fußmatten- und Kofferraummatten-Set.

Verfügbar ab 14.05.23, EZ war 12/22 Auslieferung aber erst Ende Februar 2023, Laufleistung bis Mai ca. 1.200 km.

Preis als VB 41.500€

uhny hat auf diesen Beitrag reagiert.
uhny

Unzufrieden oder gewinnorientiert?

Mit 36500 hast Du Deinen U5 immer noch, nach der 2022 noch geltenden Bafa 1/2 Jahres- Haltefrist und 2 x THG, verlustfrei und gut verkauft.

Aber ich drück Dir die Daumen für ein besseres Angebot 😉

McDerlin und OhLove haben auf diesen Beitrag reagiert.
McDerlinOhLove

Zugegebenermaßen - von beidem etwas. Ich muss das Fahrzeug aber nicht verkaufen, meine Frau ist soweit zufrieden damit.

Der Preis versteht sich als Verhandlungsbasis und ist aufgrund der aktuellen Marktpreise gewählt. Konfigurierst du das Fahrzeug aktuell kostet es 43.500. Dann kommen Allwetterreifen und Matten dazu, ca. 700€. Wenn du Glück hast, wird es dieses Jahr noch geliefert (halte ich nach eigener Erfahrung sowie der Erfahrungsberichte hier im Forum für eher unwahrscheinlich). Inwiefern man zum Ende des Jahres noch die 4.500€ BAFA-Prämie bekommen kann, halte ich ebenfalls für fragwürdig, da der Fördertopf schrumpft und bis Ende des Jahres (manche sagen auch eher Mitte des Jahres) vermutlich leer sein wird.
Bei den Wallboxen gingen ja auch tausende Antragssteller leer aus.

Die entsprechende Risikoreduzierung sowie schnelle Verfügbarkeit haben natürlich einen Wert, der mMn. fair eingepreist ist.

OhLove hat auf diesen Beitrag reagiert.
OhLove