Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verriegelung wird nicht getrennt

Ich habe hier eine Heidelberg Wallbox, seit neuestem kann ich die Verriegelung währen dem Ladevorgang mit dem Schlüssel nicht mehr trennen. Hat jemand eine Idee?

Ich vermute mal, du schließt nicht bloß auf, sondern hältst vorher "abschließen" und "Kofferraum" gedrückt?

Ansonsten ist hier die manuelle Entriegelung beschrieben (nicht schön, aber erstmal ein Workaround...)

Sehr gut, mir kommt da eine Idee,.. ich hjatte die automatische Entriegelung bbei Annhäherung ausgeschaltet, - das kann damit zu tun  haben. Muss ich mal testen.

Jetzt habe ich das Fahrzeug manuell aufgeschlossen, und dann mit dem Schlüssel versucht, den ladevorgang zu unterbrechen. Leider kein Erfolg.

Zitat von U52021 am 27. Juni 2023, 09:27 Uhr

Jetzt habe ich das Fahrzeug manuell aufgeschlossen, und dann mit dem Schlüssel versucht, den ladevorgang zu unterbrechen. Leider kein Erfolg.

Mine does the same.
I have to push 2 buttons on the remote for 5 seconds to unlock the charge cable is charging is not finished.
I thought it was normal.

Vielen Dank für den Tipp mit der Notentriegelung, ist ja bereits gut beschrieben worden. Ich behelfe mich, indem ich einfach - mit der Sicherung den Ladevorgang unterbreche. 😉

Nur - das ist ja nicht die Lösung....

Habe das selbe Problem. Man kann aber über das Menu entriegeln. Das klappt bei mir.