Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versicherung

VorherigeSeite 4 von 4

Auf der Suche nach einer passenden Versicherung ist mir das mit der Schlüsselnummer nicht ganz klar

HSN 1568  OK

TSN AAB  55kw  75PS

AAD  60kw  82PS                   Unser zukünftiger U5 hat aber                              150kw 204PS welche TSN     gehört dazu?

Wie wirkt sich das auf die Prämie aus?

macos hat auf diesen Beitrag reagiert.
macos

Das ist recht einfach zu erklären :

Die 150kW oder auch 204 PS sind Peak-Leistungen, welcher das Fahrzeug nicht dauerhaft liefern kann. Daher die geringeren Angaben, diese können dauerhaft geleistet werden.

Welche der Zahlen richtig ist, muss Dir aber ein Besitzer schreiben.

macos

AAB war Modelljahr 2020. AAD ist 2021. Das was du also brauchst.

macos

Unsere haben 60kw Dauerleistung eingetragen .

hab aber auch schon Papiere gesehen wo die Peakleistung eingetragen war !
oder Gesamtgewicht als Leergewicht ,Typschlüssel falsch oder die Emmissionsklasse fehlte

also schön kontrollieren was so drin steht 😉

macos

Ich danke Euch für die klaerende Nachricht

Wir sind nun hoffentlich in der Endphase bis zur Lieferung. Wünsche Euch einen schönen Tag

Zitat von lucky am 7. September 2020, 18:51 Uhr

Noch ein Tip für alle, die sich bisher noch nicht mit der Versicherung für ein E-Auto beschäftigt haben, achtet auf spezielle Tarife für E-Autos. Dort sind oft Dinge mitversichert, die bei der normalen Kfz-Versicherung nicht oder selten mit drin sind.

Beispiele: Tierbiss (alle Tiere inkl. Folgeschäden), Allgefahrendeckung für den Akku, Ladekabel und Wallbox mitversichert und noch mehr.

Guten Abend ihr lieben!

Da ist jetzt irgendwie nie weiter drauf eingegangen worden. Habe mich heute mal „schlau“ gefragt und nur beim ADAC ab „Teilkasko Komfort“ folgendes gefunden:

“In den Elektro- und Hybridleistungen sind zum einen Folgeschäden am Akku durch Tierbiss und Kurzschluss inbegriffen. Außerdem ist der Diebstahl der Ladekabels abgesichert. Zudem werden Schäden an elektrischen Fahrzeugbauteilen durch Überspannung oder Blitzschlag ersetzt.“

Ist das irgendwem auch explizit aufgeführt? Denn wenn nicht, kann es glaublich teuer werden. Oder?

Ich bitte alle, die bereits im Besitz sind, mal zu sagen, ob sie sowas haben oder nicht und wenn nicht, warum sie verzichten.

Vielen Dank!

Vielleicht hilft Dir folgende Aufstellung "Elektroautospezifische Merkmale verschiedener Versicherer alphabetisch"

Hochgeladene Dateien:
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Vielen Dank!

leider fehlen vor allem ADAC und DEVK, die für mich interessant erscheinen. Scheinbar haben das aber mittlerweile doch die meisten mit drin, so dass wir wohl bei der DEVK bleiben werden.

Hochgeladene Dateien:
  • E5AFD87D-E1DF-4727-BEF0-9DC0AC480CBE.png
  • 7769EC38-AAF3-4E07-9756-25C3787DDE1E.png
  • 320DB827-B7C7-44E2-99BA-CB1461B553DA.png
VorherigeSeite 4 von 4