Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vertriebsoffensive mit neuen Märkten, Modellen und Partnern

Seite 1 von 2Nächste

Hier eine neue Veröffentlichung zu Aiways Absichten und Ziele für das kommende Jahr (und folgende).

Mögen Kloses Vorstellungen wahr werden. Toi-toi-toi....

Anfang des Jahres war mal von 10000 Stück in 2021  die Rede ….
Aber bei dem Gewäsch was die so verzapfen sind sie auch selbst schuld !

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Das ist aber ziemlich abgehoben, was von Aiways kommuniziert wird. Der U5 wird es im derzeitigen Zustand nicht ermöglichen. Laut BaFa sind bis zum 01.11.21 für die  Mj20+21 insgesamt 632 Anträge auf Förderung eingegangen. Das sieht eher nach baldiger Abwicklung aus!

Dasepp

Wenn die weiter so machen, wird Aiways das Jahr 2022 in Deutschland nicht überleben.

Dasepp

Gerade bei electric motor news gelesen:

https://www.electricmotornews.com/eventi/bilancio-aiways-europa/

Grußwort aus München mit kompletter Mannschaft

Il SUV Aiways U5 colma un gap nel settore: offre praticità, qualità europea e tecnologie di guida insieme a soluzioni IA cinesi orientate al futuro, con uno stile unico a un prezzo accessibile. Perfino gli esperti più scettici sono rimasti affascinati dal SUV Aiways U5 e piacevolmente sorpresi dalle sue prestazioni, dalle sue caratteristiche e dal suo design.

Der Aiways U5 SUV füllt eine Lücke in der Branche: Er bietet Funktionalität, europäische Qualität und Fahrtechnologie zusammen mit zukunftsweisenden chinesischen KI-Lösungen, mit einzigartigem Styling zu einem erschwinglichen Preis. Selbst die skeptischsten Experten waren von dem Aiways U5 SUV fasziniert und von seiner Leistung, seiner Ausstattung und seinem Design angenehm überrascht.

Eins muss ich Aiways ja lassen, sie sind stets ein Quell für Heiterkeit..... Genau den oben beschriebenen U5 hätte ich auch gerne

A4cabrio, Luftgraf_Frank und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrioLuftgraf_FrankDaseppMcDerlinGerritDr.IGGY
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hmm...

Vielleicht hätten wir genau diesen U5 bekommen wenn wir in Italien bestellt hätten ?

🙂

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Electro am 21. November 2021, 17:45 Uhr

Das ist aber ziemlich abgehoben, was von Aiways kommuniziert wird. Der U5 wird es im derzeitigen Zustand nicht ermöglichen. Laut BaFa sind bis zum 01.11.21 für die  Mj20+21 insgesamt 632 Anträge auf Förderung eingegangen. Das sieht eher nach baldiger Abwicklung aus!

In einer "persönlichen Mail des CEO von Aiways" vom 24.12. wird von 3.000 bisher verkauften U5 gesprochen

das erste volle Jahr von Aiways in Europa neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Anlass möchte ich mich bei allen Aiways Kunden und Freunden persönlich für das Vertrauen in die Marke bedanken. Ich verspreche Ihnen, dass wir weiterhin mit vollem Engagement daran arbeiten, diesem Vertrauen dauerhaft gerecht zu werden.

Nicht zuletzt dank Ihrer überwältigenden Unterstützung konnten wir die Herausforderungen des Jahres meistern und den Aiways U5 erfolgreich in 10 europäischen Märkten einführen. Mit seiner starken Performance, Ausstattung und Anziehungskraft konnte der vollelektrische SUV nicht nur neue anspruchsvolle Kunden, sondern auch die skeptischsten Branchenexperten überzeugen.  

Des Weiteren haben wir der Entwicklung unserer Marke und der Zufriedenheit unserer Kunden viel Aufmerksamkeit gewidmet. Die Kombination aus überzeugender Produktqualität und kundenorientiertem Engagement hat dazu beigetragen, dass bis Ende 2021 bereits 3.000 Kunden ans Steuer eines Aiways U5 gewechselt sein werden.

Im neuen Jahr werden wir diesen Erfolg in ganz Europa ausbauen und das zweite Elektrofahrzeug in unsere Produktpalette aufnehmen. Das neue Aiways U6 SUV-Coupé wird die Attraktivität der Marke beflügeln und mit progressivem Design, smarten Features und effizienter Aerodynamik das Straßenbild prägen. Seien Sie gespannt, welche Aiways-Innovationen im Jahr 2022 auf sie warten werden.

Und es gibt noch eine weitere tolle Sache im Jahr 2021 für alle unsere App-Nutzer:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass eine neue Version unserer App ab sofort verfügbar ist. Die neueste Version enthält die Verbesserungen der Funktionalität Klimaanlagen und der Bluetooth®-Konnektivität, auf die wir alle gewartet haben.

Das Aiways Europe Team und ich wünschen Ihnen bis dahin eine erholsame Weihnachtszeit im Kreise Ihrer Lieben und einen guten Start ins neue Jahr.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund

Dr. Alexander Klose

Executive Vice President of Overseas Operations at Aiways

Ich möchte gern auf den Artikel von electrive.net vom 01.04.22 verweisen. Einige hier im Forum haben diesen  schon verlinkt. Sachlich nüchtern betrachtet, scheint man hier verzweifelt zu versuchen, das Ruder rumzureißen. Klingt zwischen den Zeilen  ein wenig anders, als die blumige Durchhalteparole von Herrn Dr. Klose.

BaFa- Anträge Stand 01.12.21: 730 U5 Mj20 + Mj21

Das Grundproblem ist, dass der Aiways U5 so eine schlechte Software und Kommunikation nicht verdient hat.

Möge sich jeder nun seine eigenen Gedanken machen....

Dasepp und Stefanseiner haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppStefanseiner
Zitat von Electro am 5. Januar 2022, 13:39 Uhr

Ich möchte gern auf den Artikel von electrive.net vom 01.04.22 verweisen.

hier der Link dazu:  Aiways ernennt neuen CEO und ändert wohl Strategie

Dasepp
Seite 1 von 2Nächste