Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wartesaal Liefertermin August 2021

VorherigeSeite 6 von 9Nächste
Zitat von DerJoerg am 30. Juli 2021, 09:06 Uhr
Zitat von Fuesix am 29. Juli 2021, 23:30 Uhr

Dito. Heute abgeholt. Version 1.7.0. Geklebte DAB-Antenne. Nur empfangen kann ich damit nix. Fragt, ob er über USB empfangen darf. Ist die irgendwie über USB verbunden? Wenn ja, womit? Und wie bekommt man es zu laufen? Eigentlich aber egal. Hab normalerweise eh nur mein CarPlay laufen und das funzt bisher wunderbar  ☺️
Alles in Allem sind wir sehr zufrieden. Morgen Jungfernfahrt zum Watt en Schlick nach Dangast. Von uns nur knapp 200km…

Nun gute Nacht alle miteinander!

Hallo.

Eigentlich sollte er was über DAB empfangen, wenn Du ihm den Zugriff bei den zwei Abfragen erlaubt hast. Wichtig: Bevor Du auf DAB klickst, das Radio pausieren.

Bezieht sich auf 1.6.1 - ich hätte erwartet, dass sich das bei der 1.7 mit den Abfragen verbessert hätte.

Bei der 1.7 fragt er nicht mehr ob du über  der USB Verbindung DAB anschalten möchtest !

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

Danke für die Infos. Ich bin mal gespannt, ob sich ATU meldet oder man dort persönlich vorstellig werden muss.
DaSepp, wäre schön, wenn es bei Dir klappen würde.

Euch anderen "Neuen" im Club viel Spaß beim Fahren !
Wir waren gestern auf dem Weg nach Braunschweig, als eine Familie auf der A2 neben uns fuhr und uns freundlich zuwinkte.
Vielleicht jemand auf dem Weg zur Abholung  ? 😉

der 1.7 fragt er nicht mehr ob du über  der USB Verbindung DAB anschalten möchtest !

Doch, macht er. Hab ich heute auch paarmal gehabt.

Wir hatten heute übrigens unsere erste große Fahrt. Natürlich mussten wir unterwegs nachladen. Sind in Jena an die Aral, angestöpselt, per Maingau Ladekarte aktiviert und nach nebenan zu McDonald's essen gegangen. Als wir wiederkamen, war der Ladevorgang nach 17 Sekunden abgebrochen und der Akku immer noch leer. 🤮

Der Ladevorgang lies sich nicht starten. Das war natürlich für meine Frau das gefundene Fressen, um gegen E-Autos zu weddern. Zum Glück konnten wir über die Hotline von Aral den Vorgang dann irgendwie starten.....

Aiways U5 Premium Ocean Blue / Ocean Blue Software 1.7.0

Ärgerlich.

Wird Zeit das die App kommt.

Berni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Berni
Zitat von Woelffchen406 am 31. Juli 2021, 21:04 Uhr
 der 1.7 fragt er nicht mehr ob du über  der USB Verbindung DAB anschalten möchtest !

Doch, macht er. Hab ich heute auch paarmal gehabt.

Wir hatten heute übrigens unsere erste große Fahrt. Natürlich mussten wir unterwegs nachladen. Sind in Jena an die Aral, angestöpselt, per Maingau Ladekarte aktiviert und nach nebenan zu McDonald's essen gegangen. Als wir wiederkamen, war der Ladevorgang nach 17 Sekunden abgebrochen und der Akku immer noch leer. 🤮

Der Ladevorgang lies sich nicht starten. Das war natürlich für meine Frau das gefundene Fressen, um gegen E-Autos zu weddern. Zum Glück konnten wir über die Hotline von Aral den Vorgang dann irgendwie starten.....

Beim Laden bleibe ich immer kurz stehen und warte, bis der Ladevorgang tatsächlich begonnen hat bzw. die Säule hochfährt.
Danach lädt der bei mir immer durchgängig ohne Abbruch. Nur die Startkommunikation kann mal haken (hatte ich 2-3x) , dann bricht er ab und man muss neu einstecken.

Gestern waren wir auch an einer Aral, klappte einwandfrei 🙂

Gerrit hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gerrit

So, habe unseren heute abgeholt.

Herr Übel von Euronics in Bensheim hatte alle Zeit der Welt  Und ich konnte in Ruhe die Checkliste durchgehen.

Die Mittelkonsole hatte Kratzer und es wurde im offiziellen Bericht vermerkt.

Während ich vom Hof gefahren bin hat Aiways schon bei meiner Frau angerufen und beim ATU alles weitere veranlasst.

Fußmatten lagen schon drin.

Software ist die 1.7.0 und wir haben neue Schlüssel.

Von dem Querlenker Problem sind wir nicht betroffen. Das war nur für Fahrzeuge, die Mitte Dezember gebaut wurden.

Fuchse mich gerade rein und Versuche Headunit Reloader zum laufen zu bekommen.

Im Moment wird alles zu groß dargestellt und ich kann links nichts sehen.

Grüße

Tim

Photon hat auf diesen Beitrag reagiert.
Photon
Zitat von TheBigH am 2. August 2021, 17:10 Uhr

Von dem Querlenker Problem sind wir nicht betroffen. Das war nur für Fahrzeuge, die Mitte Dezember gebaut wurden.

Wichtige Nachricht.

Photon
Zitat von TheBigH am 2. August 2021, 17:10 Uhr

So, habe unseren heute abgeholt.

Herr Übel von Euronics in Bensheim hatte alle Zeit der Welt  Und ich konnte in Ruhe die Checkliste durchgehen.

Die Mittelkonsole hatte Kratzer und es wurde im offiziellen Bericht vermerkt.

Während ich vom Hof gefahren bin hat Aiways schon bei meiner Frau angerufen und beim ATU alles weitere veranlasst.

Fußmatten lagen schon drin.

Software ist die 1.7.0 und wir haben neue Schlüssel.

Fuchse mich gerade rein und Versuche Headunit Reloader zum laufen zu bekommen.

Im Moment wird alles zu groß dargestellt und ich kann links nichts sehen.

Grüße

Tim

was meinst du damit?

Die wollen das reparieren.

Bin Mal gespannt. Wenn dann müsste man das tauschen....

So gestern meinen U5 angeholt. Alles soweit in Ordnung. Leider keine Fußmatten drin sondern mit Plastik abgedeckt gewesen.

DAB+ funktioniert ganz gut hier in Nordhessen ... Empfang von Sendern in Thüringen war allerdings mager. Ist auch eine Klebeantenne verbaut.

Software 1.70

Typ2-Ladekabel 5,0m lang wie versprochen. Wallbox zuhause funzt bestens, auch zwei Ladekarten (EWEGo und ENBW) bei Ionity getestet, ging auch problemlos mit der DC-Ladung.

Auf den Rückfahrt IDrive probiert, funktioniert hevorragend (bremst mich bis auf 0 an der Ampel und beschleunigt dann wieder von alleine) Schildererkennung funktioniert top und ist nicht aufdringlich.

Max. Geschwindigkeit war auf der Autobahn laut Tacho 171.

Geräusche sind trotz Panoramadach sehr angenehm (ab 120/130km/h werden natürlich die Windgeräusche deutlich lauter)

Ich bin bisher sehr zufrieden, hoffe die bleiben mit Updates und der App am Ball.

PS. hab den Wagen heute in der Garage in meinem Haus-WLan angemeldet... wofür nutzt er das denn?

Photon
VorherigeSeite 6 von 9Nächste