Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wer hat bereits den pre-order button gedrückt?

Hast du eine Vorbestellung getätigt?
Ja
Nein, ich warte noch
Wo kann ich das Auto vorbestellen?
VorherigeSeite 3 von 5Nächste
Zitat von Hardyman am 23. September 2019, 19:06 Uhr

Das ist eine sehr komplexe (rechtliche) Frage und sicherlich nicht mit ein paar Sätzen zu beantworten.

Vielleicht einfach einmal einen Leasinggeber hier in Deutschland kontaktieren und diese grundsätzliche Frage stellen. Ich schätze mal das sich hierbei relativ schnell eine Tendenz erkennen läst.

Einfach mal probieren, fragen kostet ja nix und macht uns alle ein Stück weit schlauer. 😉

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Vielen Dank für die Antwort. Ein bisschen gegoogelt habe ich schon. BMW Bank macht z.B. nichts für Österreicher von Deutschland aus. Jedoch denke ich, dass Aiways den Leasinggeber ja vorgeben wird. Da werde ich dann nicht viel aussuchen können. Na ja, mal abwarten was kommt. Kann es eh nicht beeinflussen. Hoffe, so wie "Whitestar" schreibt, dass Aiways nicht nur Deutschland sondern auch die Schweiz und Österreich bedienen wird. Kommt Zeit, kommt Rat.

Zitat von Firechief am 23. September 2019, 21:39 Uhr
Zitat von Hardyman am 23. September 2019, 19:06 Uhr

Das ist eine sehr komplexe (rechtliche) Frage und sicherlich nicht mit ein paar Sätzen zu beantworten.

Vielleicht einfach einmal einen Leasinggeber hier in Deutschland kontaktieren und diese grundsätzliche Frage stellen. Ich schätze mal das sich hierbei relativ schnell eine Tendenz erkennen läst.

Einfach mal probieren, fragen kostet ja nix und macht uns alle ein Stück weit schlauer. 😉

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Vielen Dank für die Antwort. Ein bisschen gegoogelt habe ich schon. BMW Bank macht z.B. nichts für Österreicher von Deutschland aus. Jedoch denke ich, dass Aiways den Leasinggeber ja vorgeben wird. Da werde ich dann nicht viel aussuchen können. Na ja, mal abwarten was kommt. Kann es eh nicht beeinflussen. Hoffe, so wie "Whitestar" schreibt, dass Aiways nicht nur Deutschland sondern auch die Schweiz und Österreich bedienen wird. Kommt Zeit, kommt Rat.

Hallo,

so weit ich weiß, wird Aiways in Deutschland als Leasing Partner das Berliner Startup VEHICULUM unter Vertrag haben. Dort einfach mal Anfragen.

Ich habe vorbestellt aber noch keinerlei Rückmeldung erhalten, das gleiche bei der Probefahrt

Ich habe am 08.04.2019 eine Reservierung getätigt, und noch eine Bestätigung bekommen.

Hochgeladene Dateien:
  • U5-Reservierung.PNG

Kann es sein, dass die Seite nicht mehr erreichbar ist?

Zitat von katsche am 28. Oktober 2019, 20:03 Uhr

Kann es sein, dass die Seite nicht mehr erreichbar ist?

Die Seite(n) werden angeblich derzeit überarbeitet. Darum ist derzeit nur die chinesische Seite verfügbar. Sowohl Globale (englisch) und deutsche Seite nicht verfügbar. Soll sich aber laut Betreiber demnächst ändern.

na immerhin ist die EU-Seite wieder in Betrieb, auch wenn nichts neues drauf steht.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Die frühen Vorbesteller haben noch ein Bestätigung erhalten und sind in den Email-Verteiler aufgenommen worden (zu dieser Gruppe gehöre ich auch). Dieser Email-Verteiler wird derzeit nur von "emma" genutzt. Die dort von Ihr verbreiteten Informationen sind grundsätzlich interessant um mehr über Aiways zu erfahren, haben aber eigentlich nichts mit der Bestellung des Fahrzeuges zu tun ... . Spätere Reservierer haben dann keine Bestätigung mehr erhalten und wurden auch nicht in diesen Email-Verteiler aufgenommen.

Stellt sich die Frage ob Aiways vom eigenen Erfolg überrollt wurde ...

... oder ob die "liebe" Konkurenz einen Hackerangriff gestartet hat (... reine Hypothese, habe KEINE Informationen in diese Richtung und will auch keine Gerüchte in die Welt setzen); bin mir nicht sicher, was ich für kritischer halte ...

AIWAYS hat bereits eingeräumt, dass es ein technisches Problem mit den Reservierungsbestätigungen gibt. Sie haben aber auch bestätigt, dass die Reservierungen eingegangen sind, auch wenn keine Bestätigung verschickt wurde.

Ich denke, wir müssen uns auch hier noch etwas gedulden, AIWAYS ist gerade mit dem Launch in ihrem Heimatmarkt beschäftigt. Da sie auch das zum ersten Mal machen, gibt es da sicherlich einige Herausforderungen und momentan andere Prioritäten.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

... ich gehöre auch zu den "Registrierten" ohne jegliches feedback. Kann man nur hoffen, dass die Reservierung auch wirklich angekommen und angenommen ist.

VorherigeSeite 3 von 5Nächste